InternetIntelligenz 2.0 - BMW verstärkt Engagement in Indien

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BMW verstärkt Engagement in Indien

ID: 261695

BMW verstärkt Engagement in Indien

(pressrelations) -
ampnet ? 21. September 2010. BMW verstärkt sein Engagement im Wachstumsmarkt Indien. In einem ersten Schritt ist die lokale Produktionskapazität des Werks in Chennai von 3000 Einheiten auf 5400 Fahrzeuge erhöht und das Händlernetz weiter ausgebaut worden. Parallel zum Kapazitätsaufbau wird das Werk ab November 2010 mit der Fertigung des X1 für den indischen Markt beginnen. In Chennai werden bislang der 3er und der 5er produziert.

Außerdem wird auf dem Gelände ein neues Fahrzeug-Logistikzentrum entstehen, für das bereits ein Grundstück erworben wurde. Seit dem Produktionsstart in Indien im Jahr 2007 investiert BMW damit bis Mitte 2012 insgesamt 30 Millionen Euro in Indien.

Um der zunehmenden Kundennachfrage nach BMW Fahrzeugen und Dienstleistungen gerecht zu werden, wird das Vertriebsnetz bis 2011 systematisch auf 22 Händlerbetriebe erweitert und damit seit Anfang 2009 fast verdoppelt. Darüber hinaus wird BMW Financial Services ab Ende dieses Jahres erstmals sein Finanzdienstleistungsportfolio im indischen Markt anbieten.

Allein in den ersten acht Monaten dieses Jahres wuchs der BMW Absatz in Indien um 43 Prozent auf 3301 Einheiten. Damit hat die BMW Group bereits jetzt fast so viele Fahrzeuge in Indien verkauft wie im Gesamtjahr 2009. (ampnet/jri)


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Jeder achte Bus hat erhebliche Mängel Ford verkaufte sechs Prozent mehr Nutzfahrzeuge
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.09.2010 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261695
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW verstärkt Engagement in Indien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 205


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.