marketing-site.de ? Know-how für Entscheider
marketing-site.de ? Know-how für Entscheider
Mit marketing-site.de hat der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
(pressrelations) - rketing-site.de hat der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH eine umfassende Informations- und Kommunikationsplattform für Marketing- und Vertriebsprofis gelauncht. In das Portal integriert sind unter anderem die Internetangebote der absatzwirtschaft ? Zeitschrift für Marketing und des Pharma Marketing Journals (pmj).
"Marketing-Site ist für die vertiefende Information all derer konzipiert, die in Marketing und Vertrieb Verantwortung tragen und weitreichende Entscheidungen treffen müssen", so Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft und Leiter des Portals. "Um ihren Informationsvorsprung zu sichern, können die Nutzer unter anderem auf den Premium-Content aus den Magazinen, Wissensbeiträge und das umfassende Know-how aus der Dienstleister-Community absatzwirtschaft-biznet zurückgreifen."
Kolumnen namhafter Autoren, Blogs, Nachrichten und weitere Services komplettieren das kompetente Angebot an Wissen und Meinung. Zahlreiche Newsletter, Newsdienste und E Journals, etwa zu Pharma-Marketing, bieten den Usern zielgerichtete Informationen. Insbesondere in die Berichterstattung über den boomenden Markt der Informationstechnologie für Marketing- und Vertrieb wird investiert. Schwerpunkte in diesem Themenfeld sind CRM, Marketing-Management-Systeme und Suchmaschinenmarketing.
"Wir bündeln auf Marketing-Site alle neue Informations- und Kommunikationsangebote des Fachverlags für marktorientierte Unternehmensführung und werden die neue Marke konsequent ausbauen", erklärt Dr. Michael Stollarz, für das Digital-Geschäft zuständiger Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt. "Marketing-Site durchdringt die Zielgruppen im Internet tiefer und wird damit auch für Werbekunden deutlich attraktiver als die bisherigen Angebote."
Anzeigenkunden können nicht nur alle gängigen Formate buchen, sondern auch Teile des Portals sponsern, Lead-Generierung mittels Whitepaper betreiben und Themennewsletter buchen. Sandro Cristofoli, Gesamtleiter Media-Marketing des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt: "Mit Marketing-Site können wir unseren Kunden nicht nur eine effiziente Plattform für Online-Werbung anbieten. Vor allem ergeben sich in der crossmedialen Vermarktung mit unseren Premiumzeitschriften und den Veranstaltungen des Fachverlags spannende Möglichkeiten."
Kontakt:
Christian Thunig
Tel. 0211.887-14
Fax 0211.887 97-14
E-Mail c.thunig(at)fachverlag.de
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Die Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (www.fachverlag.de) bietet als Spezialist für Fachinformationen mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen sowie elektronischen Online- und Offlineangeboten entscheidendes Wissen für die Wirtschaft. Renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft gewährleisten auf den Kompetenzfeldern Recht und Steuern, Finanzen und Bilanzierung, Unternehmensführung und Personal sowie Marketing und Management fachspezifisches Know-how auf höchstem Niveau. Die wichtigsten Publikationen: DER BETRIEB, absatzwirtschaft, CORPORATE FINANCE, KoR (Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung), Creditreform, PERSONAL, OrganisationsEntwicklung, Der Aufsichtsrat und KURS.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.09.2010 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256529
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 238 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"marketing-site.de ? Know-how für Entscheider"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).