InternetIntelligenz 2.0 - Mercedes-Benz startet Kampagne zur Mobilität der Zukunft

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mercedes-Benz startet Kampagne zur Mobilität der Zukunft

ID: 251505

Mercedes-Benz startet Kampagne zur Mobilität der Zukunft

Mit BlueEFFICIENCY schneller von heute nach morgen

(pressrelations) - Stuttgart. Unter dem Motto "Schneller von heute nach morgen" startet Mercedes-Benz heute eine breit angelegte Kampagne zur Mobilität der Zukunft. Auf allen Kommunikationskanälen, wie z.B. in einem TV-Spot, einem Online-Special oder in Anzeigen wird gezeigt, dass der Weg der Marke mit dem Stern in eine emissionsfreie Mobilität bereits heute begonnen hat. Mit BlueEFFICIENCY verfügt Mercedes-Benz über eine ganzheitliche Strategie, die zu wegweisenden Technologien bei Diesel- (BlueTEC) oder Benzin-Aggregaten (BlueDIRECT) sowie elektrischen Antrieben mit Batterie (E-CELL) oder Brennstoffzelle (F-CELL) geführt hat: Technologien, die bereits heute serientauglich und auf den Straßen der Welt zu finden sind. Damit nimmt Mercedes-Benz sowohl bei der stetigen Optimierung von Verbrennungsmotoren wie auch bei der Entwicklung bahnbrechender Lösungen für eine emissionsfreie Mobilität eine Vorreiterrolle ein ? und wird diesen Weg auch in Zukunft maßgeblich mitbestimmen.

Als Erfinder des Automobils bietet Mercedes-Benz wie kein anderer Automobilhersteller auf seinem Weg zur emissionsfreien Mobilität schon jetzt ein Höchstmaß an Effizienz und Umweltverträglichkeit. Bis Ende 2010 werden 85 BlueEFFICIENCY-Modelle erhältlich sein, deren Verbrauch durch eine Vielzahl von technischen und aerodynamischen Maßnahmen um bis zu 30 Prozent gesenkt ist und die heute bereits strenge Umweltnormen von morgen erfüllen.Neben hocheffizienten Verbrennungsmotoren runden Hybridantriebe und Elektrofahrzeuge mit Batterie oder Brennstoffzelle den Mix intelligenter, bedarfsgerechter Lösungen für eine umweltverträgliche Mobilität ab. So geht in Kürze mit der A-Klasse E-CELL ein weiteres Elektrofahrzeug in Serie.

"Mit unseren massiven Investitionen in Zukunftstechnologien wie Batterie- und Brennstoffzellenfahrzeuge sowie der stetigen Optimierung unserer Verbrennungsmotoren sind wir der Motor für nachhaltige Mobilität. BlueEFFICIENCY ist unser Dachbegriff für die gesamte Bandbreite an innovativen Technologien und Fahrzeugen, die besonders saubere und effiziente Mobilität ermöglichen. Das gesamte Maßnahmenpaket möchten wir mit einfachen und plakativen Botschaften unseren Kunden und der Öffentlichkeit mit der aktuellen Kampagne erklären", sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, zum Start der Kampagne.





Seit 125 Jahren Mercedes-Benz: Innovationen für die Zukunft
Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein emotionaler TV-Spot, der mit einer historischen Analogie die Innovationskraft der Marke mit dem Stern darstellt. Am Beispiel von New York wird gezeigt, wie bereits vor mehr als 100 Jahren Gottlieb Daimler und Carl Benz mit ihren Erfindungen die individuelle Mobilität revolutionierten und damit ein zur damaligen Zeit großes Emissionsproblem lösten: Pferdeäpfel. Die Städte drohten in den Ausscheidungen hunderttausender Vierbeiner zu ersticken. Auch vier Generationen später treibt Mercedes-Benz zukunftsorientierte Mobilitätskonzepte voran und schafft Lösungen für die aktuelle Herausforderung: Kohlendioxid (CO2). Mit BlueEFFICIENCY werden tausende Tonnen CO2 vermieden ? und das Ziel einer emissionsfreien Mobilität rückt in greifbare Nähe.

Flankiert wird der TV-Spot von einer breiten Palette weiterer Maßnahmen, die auf unterschiedlichen Kanälen die Zielgruppen erreichen. Im Internet werden in einem multimedialen Webspecial unter www.mercedes-benz.com/blueefficiency allen Interessenten die Technologien erläutert und filmisch weitere informative Aspekte vermittelt. In den Anzeigen werden die bereits verfügbaren BlueEFFICIENCY-Modelle in einem urbanen, futuristisch anmutenden Umfeld mit neuester CGI-Technik inszeniert. Außenwerbung und Handelsmarketing sowie eine ausführliche BlueEFFICIENCY-Broschüre runden die integrierte Kampagne, die in zwölf Ländern eingesetzt wird, ab.

In Deutschland wird am 2. Oktober bei allen Mercedes-Benz Vertriebspartnern ein umfangreicher BlueEFFICIENCY-Aktionstag stattfinden, an dem sich Interessenten nicht nur ausführlich über BlueEFFICIENCY-Fahrzeuge informieren, sondern diese auch erfahren können.


Daimler Communications, 70546 Stuttgart/Germany
Mercedes-Benz ? Eine Marke der Daimler AG

AnsprechpartnerAnsprechpartner:
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711-17-7 73 68, tobias.mueller(at)daimler.com
Melanie Graf, Telefon: +49 (0)711-17-7 68 76, melanie.graf(at)daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Intelligentes FAG-Drehzahl-Sensor-Tretlager für E-Bikes Genießen und Gutes tun: Cornelia Polettos Rezepturen in den DB Bordrestaurants
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2010 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251505
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercedes-Benz startet Kampagne zur Mobilität der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mercedes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mercedes



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.