InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erweiterung der Likörrange in Deutschland: BOLS führt den Sommer-Flavour „BOLS Melon“ ein

ID: 246153

Wiesbaden, Juli 2010 – Die Likörrange von BOLS wird auf dem deutschen Markt ab
sofort durch die Geschmacksrichtung Melon ergänzt. BOLS Melon ist ein
smaragdgrüner Likör, der auf Honigmelone basiert. Er verfügt über eine einzigartige
Frische mit einem fruchtigen Abgang. Dieser intensiv grüne Melonenlikör wird am
besten eisgekühlt serviert. So kommt sein frischer Honigmelonen-Geschmack
besonders gut zur Geltung. BOLS Melon eignet sich mit 17 Vol. % hervorragend zur
Verwendung in Cocktails und Longdrinks.

BOLS MelonBOLS Melon

(IINews) - Bols gehört mit jetzt 18 klassischen und modernen Likören in Deutschland und 36
Likören weltweit seit Jahren zum Inventar jeder guten Cocktailbar. Als eine der
ältesten Spirituosenmarken der Welt hat es Bols geschafft, Tradition und
Gegenwart zu verbinden und entwickelt heute in enger Zusammenarbeit mit
bekannten Barkeepern aus der ganzen Welt stetig neue Spirituosen-Innovationen
auf höchstem Qualitätsniveau. Frei nach dem Motto One brand a million drinks
lässt sich mit diesen vielseitigen Produkten nahezu jeder beliebige Cocktail mixen
– so auch mit BOLS Melon.

Der Melonenlikör wurde erst durch den Disco-Boom in den späten 70er Jahren
richtig bekannt. Drinks wie der Melon Ball - der mit Wodka, Melonenlikör und
Orangensaft gemixt wird - und der Melon Sour entstanden zu dieser Zeit. Jedoch
verdankt der smaragdgrüne Likör seine heutige Popularität zum Großteil zwei ganz
speziellen Getränken: dem Sex on the Beach und dem June Bug. Sex on the
Beach ist wahrscheinlich der berüchtigtste Party-Drink der Welt und der June Bug
ist auf nahezu jeder Cocktail-Karte zu finden.

Neben dem Klassiker Sex on the Beach bietet der Melonenlikör aber noch mehr:
Ob als Loretto Lemonade, Illusion oder Melon Martini – BOLS Melon ist vielseitig,
fruchtig und frisch. Im Folgenden haben wir diese Cocktail-Rezepte für Sie
zusammengestellt:

Sex on the Beach
3cl Wodka
2cl BOLS Melon
1cl BOLS Grenadine Sirup
6cl Cranberrysaft
6cl Ananassaft
Zubereitung:
Zutaten mit Eis im Shaker shaken und in ein mit Eis gefülltes Hurricane Glas
geben.

Glas:
Hurricane Glas

Dekoration:
Garnieren Sie den Sex on the Beach mit einer Spalte Honigmelone.


Loretto Lemonade
2 cl BOLS Melon
4 cl Maker’s Mark
1 cl frischer Limonensaft
Ginger Beer

Zubereitung:




BOLS Melon, Maker’s Mark und Limettensaft mit Eis im Shaker shaken und in ein
mit Eis gefülltes Longdrink Glas geben. Mit Ginger Beer auffüllen.

Glas:
Longdrink Glas

Dekoration:
Dekorieren Sie die Loretto Lemonade mit Limettenspalten und frischer, mit
Puderzucker bestreuter Minze. Wer mag, kann auch etwas frischen Ingwer
hinzufügen.


Illusion
1,5 cl BOLS Melon
1,5 cl BOLS Triple Sec
1,5 cl weißer Rum
1,5 cl frisch gepresster Ananassaft

Zubereitung:
Zutaten mit Eis im Shaker shaken und in einen mit Eis gefüllten Tumbler geben.

Glas:
Tumbler

Dekoration:
Der Illusion wird mit einer Spalte frischer Ananas und einer Kirsche garniert.

Melon Martini
4,5 cl Gin
2,25 cl BOLS Melon
1 Spritzer frisch gepresster Zitronensaft
1 Spritzer Zuckersirup
1 Wassermelonenspalte

Zubereitung:
Ein Stück Wassermelone im Shaker muddlen. Zutaten in den Shaker geben und
mit Eis im Shaker shaken, dann durch Hawthorn- und Fine-Strainer in eine mit Eis
gefüllte Martinischale abseihen.

Glas:
Martinischale

Dekoration:
Der Melon Martini wird mit einer Spalte Wassermelone dekoriert.

Weitere Informationen zu BOLS finden Sie auch auf der Webseite unter
www.bols.de und auf dem neuen Blog unter www.cocktail-mixing.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lucas Bols:
Lucas Bols B.V. operiert seit April 2006 selbstständig. 1575 in Amsterdam
gegründet, ist das Unternehmen auf einer langen, reichen Tradition aufgebaut, die
die Basis seiner Marken darstellt. Als eine der weltweit führenden Likör- und
Spirituosenhersteller ist Lucas Bols B.V. stolz auf seine Innovation und
hervorragende Qualität und verkörpert den lebendigen kosmopolitischen Geist des
modernen Amsterdam - kombiniert mit internationalem Flavour. Heute vertreibt
das Unternehmen seine Produkte in 110 Länder.

Beam Global Deutschland GmbH:
Die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine der führenden
Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem
deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Global Deutschland gehören mit
Jim Beam, dem Nr.1* Whiskey in Deutschland, und Kuemmerling Halbbitter, dem
Marktführer im Kleinflaschensegment, zwei der Top 10 Spirituosenmarken in
Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst neben internationalen Topmarken wie
Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon
Whisky, Bols Liqueurs und Bols Genever, Tullamore Dew Irish Whiskey, Sauza
Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Scotch
Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Courvoisier Cognac, Ouzo of Plomari und
anderen Premium-Produkten auch starke lokale Marken wie Fürst Bismarck
Doppelkorn und Jacobi 1880 Weinbrand. Beam Global Deutschland ist eine
hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine, Inc. Die
Internetadresse lautet: www.beamglobal.de

*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C MAT Februar 2010



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
BOLS PR Team
HOPF STRATEGIE / be: public relations GmbH
Anna Hezel
Maaßenstraße 9
10777 Berlin
Telefon: 040 23 805 87 93
BOLS HOTLINE: 030 85 000 210
Anna.Hezel(at)BOLS.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Cleanskin und SGS – zwei starke Partner vereint „Wolle und Wein“: Tag der offenen Werkstatt am 11. September 2010
Bereitgestellt von Benutzer: bepr
Datum: 23.08.2010 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 246153
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Hezel
Stadt:

Berlin


Telefon: 040 - 23 805 87 93

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.08.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 456 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erweiterung der Likörrange in Deutschland: BOLS führt den Sommer-Flavour „BOLS Melon“ ein "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Anna Hezel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

be: public relations schiebt Kinderwagen ...

2007 gegründet startet Joolz – ein Tochterunternehmen von Milk Design BV – nun auch auf dem deutschen Markt durch. Bei der Zusammenarbeit mit der Hamburger PR-Agentur be: public relations setzt der holländische Kinderwagenhersteller auf k ...

Alle Meldungen von Anna Hezel



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.