InternetIntelligenz 2.0 - Umsatzsteigerung im Krisenjahr: Autoersatzteile-Händler autoteile-shopping.de fährt Gewinne ein

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Umsatzsteigerung im Krisenjahr: Autoersatzteile-Händler autoteile-shopping.de fährt Gewinne ein

ID: 244176

Umsatzsteigerung im Krisenjahr: Autoersatzteile-Händler autoteile-shopping.de fährt Gewinne ein


(pressrelations) - ? Die Konzentration auf das Kerngeschäft und das Outsourcing nachgeordneter Tätigkeitsbereiche haben sich gelohnt: Während der Autoteile-Markt aufgrund weltweiter Absatzschwierigkeiten immense Umsatzrückgänge verzeichnet, freut sich der Berliner Online-Ersatzteilehändler www.autoteile-shopping.dedank erfolgreicher Umstrukturierungsmaßnahmen über eine satte Umsatzsteigerung von 25 Prozent. "Mit der Aktualisierung unseres Teilekataloges, der Auslagerung der Logistik, neuen Versandpartnern und einer verbesserten Kundenkommunikation haben wir uns im ersten Halbjahr einiges einfallen lassen, um unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Qualität bieten zu können", verrät Jan Franke, Geschäftsführer von autoteile-shopping.de, sein Erfolgsrezept.

So hat das Unternehmen erst jüngst alle Dienstleistungen rund um das Verpacken und Versenden an den Fullfillment Dienstleister aus Berlin-Neukölln, die united customer marketing services GmbH, ausgelagert. Das Unternehmen kann umfangreiche Erfahrungen in der logistischen Unterstützung von Vertriebs-, Marketing- und Versandkampagnen vorweisen und übernimmt jetzt auch für autoteile-shopping.de die Warenannahme und -kontrolle ebenso wie das Verpacken und Versenden an den Kunden. "Ziel dieser Maßnahme ist es, dass alle Mitarbeiter sich künftig ausschließlich auf den Kundenservice und den Verkauf fokussieren können", so Franke. Auch die Umstellung auf neue Versandpartner soll für noch größere Effektivität und einen verbesserten Service sorgen. "Durch die Verknüpfung mit dem Meinungsportal eKomi sowie unserem Account bei Twitter stehen wir in noch engerem Kontakt mit unseren Kunden und können unseren Service noch zielgenauer auf deren Bedürfnisse und Wünsche ausrichten", erklärt Jan Franke.

Und das ist noch lange nicht genug: In Kürze plant autoteile-shopping.de eine Anpassung an den erweiterten Webservice des Informationssystems TecDoc. Das ermöglicht dann den Zugriff auf noch mehr aktuelle Fahrzeug- und Artikeldaten.





Weitere Informationen unter www.autoteile-shopping.de


Ãœber autoteile-shopping.de

Die kundenfreundliche eCommerce-Plattform autoteile-shopping.de wurde 2003 als eigenständige Marke des Multimedia-Unternehmens tropicsoft.de eingeführt und etabliert. Bereits bei der Gründung konnte sich der stetig wachsende Online-KFZ-Shop durch umfassende Funktionen positiv von seinen Mitbewerbern abheben. Bis heute wurden Qualität und Serviceleistung beständig ausgebaut: Zuletzt erfolgte in 2008 eine Neustrukturierung der überaus komplexen Datenaufbereitung sowie eine komplette Neuentwicklung des Katalogsystems, welches 2009 in einen vollständigen Relaunch von autoteile-shopping.de mündete.

Das Multimedia-Unternehmen tropicsoft wurde 1996 durch den Einzelunternehmer Jan Franke gegründet und ist primär in den Bereichen Internetservices, Programmierung, Logoentwicklung, Screen- und Printdesign sowie 3D-Animation tätig. Hier ist das Unternehmen aktuell für Kunden wie GERL Dental, german timing, den Arbeitslosenverband Berlin, der eastside-textilveredlung, der Fußballschule fussball-abc.com und das Octavus Office Center am Potsdamer Platz tätig.

Internet: www.tropicsoft.de

Presse-Kontakt:
autoteile-shopping.de
Strausberger Platz 5
10243 Berlin

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 - 0
E-Mail: autoteile-shopping(at)pressedesk.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Einreisegebühr in die Vereinigten Staaten Hella unterstützt den Handel mit Beleuchtungskampagne
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.08.2010 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244176
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umsatzsteigerung im Krisenjahr: Autoersatzteile-Händler autoteile-shopping.de fährt Gewinne ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

autoteile-shopping.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von autoteile-shopping.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 242


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.