InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digitale Haftnotizen - Videomagnet als Konkurrenz zu Notizzetteln

ID: 234368

(IINews) - Wer sich bisher an etwas erinnern wollte, griff dafür häufig zu Stift und Notizzettel. Als bunte Post-its klebten sie meistens jedoch am falschen Platz, fielen ab, oder wurden mutwillig beseitigt, weil sie störten. Damit ist es jetzt vorbei. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de stellt eine Alternative vor: den Videomagneten.

Der Videomagnet funktioniert im Grunde so ähnlich wie ein Anrufbeantworter. Ausgestattet mit einer Kamera und einem Display kann man alles, woran man sich selbst oder zum Beispiel seine WG-Mitbewohner erinnern möchte, in Zukunft in diesem kleinen Gerät speichern. Wie bei einem Anrufbeantworter signalisiert ein rotes Blinken, dass eine neue Nachricht vorhanden ist. Hängt der Videomagnet an einer exponierten Stelle wie zum Beispiel dem Kühlschrank (http://www.shopping.de/kuehlschraenke/kategorie/1288265049/) kann eigentlich nichts mehr vergessen werden. Schließlich sind die kurzen Videobotschaften meistens sehr viel einprägsamer als Haftnotizen. Eine Drohung, eine Liebesbotschaft oder eine Aufforderung werden durch Mimik, Gestik und Stimmlage verstärkt.

Eine Botschaft kann maximal 30 Sekunden lang sein. Möchte man dem Urheber einer Nachricht antworten, überspielt man einfach die ursprüngliche Mitteilung. Wieder blinkt das rote Lämpchen und das Spiel beginnt von vorne. Der Magnet wird über den USB-Anschluss eines Computers aufgeladen. Um ihn auch an Stellen platzieren zu können, die nicht magnetisch sind, gibt es einen entsprechende Halterung für das praktische Gerät.

Weitere Informationen:
http://www.shopping.de/presse/



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

Shopping.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgäßchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Zucker ist nicht zu spaßen - erhöhtes Diabetesrisiko Computerspiel Singularity. Rette die Welt vor der Zeit
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 28.07.2010 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234368
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Neumann
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49/341/49288-240

Kategorie:

Computer


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 705 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitale Haftnotizen - Videomagnet als Konkurrenz zu Notizzetteln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 315


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.