InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NOZ/mh:n MEDIEN gewinnt neue Partner fürüberregionale Inhalte - jetzt auch die MOPO dabei

ID: 2165929

(PresseBox) - Die Nachfrage nach hochwertigenüberregionalen Inhalten wächst – und mit ihr das Partnernetzwerk von NOZ/mh:n MEDIEN. Nach dem erfolgreichen Start einer Kooperation mit der SV-Gruppe, zu der unter anderem die Schwäbische Zeitung und der Nordkurier gehören, haben sich nun weitere Verlagspartner für Inhalte aus dem Hause NOZ/mh:n MEDIEN entschieden. Komplett neu kommt die Hamburger Morgenpost (MOPO) hinzu.

„Wir freuen uns, dass die Qualität und Relevanz unserer Inhalte derart geschätzt wird“, sagt Burkhard Ewert, Chefredakteur der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) und Chefredakteur für Politik&Gesellschaft der NOZ/mh:n-Gruppe.„Die aktuellen Kooperationen zeigen, dass unser publizistisches Modell überzeugt.“

Mit der Kölnischen Rundschau und der Zeitungsgruppe Ostfriesland haben sich zwei Bestandspartner entschieden, ihr digitales Angebot in Kooperation mit der NOZ auszubauen – sie nehmen das Wochenend-Epaper „Tag 7“ in ihr Angebot auf.

Ganz neu im Partnernetzwerk ist die traditionsreiche Hamburger Morgenpost (MOPO). Die Zeitung gehört zu den bekanntesten urbanen Medienmarken Deutschlands und erscheint überwiegend digital. Sie hat nun – ebenso wie seit Jahresbeginn bereits die Ibbenbürener Volkszeitung – Zugriff auf die überregionalen Inhalte der Redaktion „Politik&Gesellschaft“ der NOZ/mh:n-Gruppe. „Die MOPO steht für pointierten Journalismus, klare Haltung und digitale Dynamik – wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft“, so Ewert.

Die neuen Kooperationen verdeutlichen, dass das Interesse an denüberregionalen Inhalten aus dem Netzwerk von NOZ/mh:n MEDIEN kontinuierlich wächst. Durch die erweiterten Partnerschaften erreichen die Inhalte über 500.000 zusätzliche Leserinnen und Leser.

Die Unternehmensgruppe NOZ/mh:n MEDIEN ist einer der größten Anbieter von Regionalmedien in Deutschland und vereint in ihren Stamm-Märkten Niedersachsen und Schleswig-Holstein insgesamt 32 Tageszeitungstitel und 28 Wochenblätter. So erreichen die Experten für regionalen Qualitätsjournalismus und crossmediale Werbekampagnen täglich mehr als 500.000 Haushalte über Print- und Digitalabos sowie rund 1,9 Millionen Haushalte über wöchentliche Ausgaben. Diverse Digital-Formate bieten pointiert und individuell Informationen für neue Nutzerbedürfnisse. Die eigenen Logistikgesellschaften und Druckereien sichern der Gruppeihre Unabhängigkeit in Print. In Schleswig-Holstein druckt der Verbund sogar jede Tageszeitung des Landes. Mit Gründung des Agenturnetzwerks GROW Digital Group, den Dienstleistungsangeboten des NEXT NOZ Expert Teams und branchenuntypischen e-Commerce Angeboten setzt die Mediengruppe stark aufdigitale Geschäftsfelder. NOZ/mh:n MEDIEN ist bereit für eine Zukunft im stetigen Wandel.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unternehmensgruppe NOZ/mh:n MEDIEN ist einer der größten Anbieter von Regionalmedien in Deutschland und vereint in ihren Stamm-Märkten Niedersachsen und Schleswig-Holstein insgesamt 32 Tageszeitungstitel und 28 Wochenblätter. So erreichen die Experten für regionalen Qualitätsjournalismus und crossmediale Werbekampagnen täglich mehr als 500.000 Haushalteüber Print- und Digitalabos sowie rund 1,9 Millionen Haushalteüber wöchentliche Ausgaben. Diverse Digital-Formate bieten pointiert und individuell Informationen für neue Nutzerbedürfnisse. Die eigenen Logistikgesellschaften und Druckereien sichern der Gruppe ihre Unabhängigkeit in Print. In Schleswig-Holstein druckt der Verbund sogar jede Tageszeitung des Landes. Mit Gründung des Agenturnetzwerks GROW Digital Group, den Dienstleistungsangeboten des NEXT NOZ Expert Teams und branchenuntypischen e-Commerce Angeboten setzt die Mediengruppe stark auf digitale Geschäftsfelder. NOZ/mh:n MEDIEN ist bereit für eine Zukunft im stetigen Wandel.



drucken  als PDF  an Freund senden  DEEP DOWN - DIE VERGRABENEN / 100 Stunden lebendig begraben: Knossi und Sascha Huber wagen ein besonderes Reality-Experiment Seismograph für Monika Schaller / SAP-Kommunikationschefin ist
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.04.2025 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2165929
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Salloa Lange
Stadt:

Flensburg/Hamburg/Osnabrück


Telefon: 04618081002

Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 14 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NOZ/mh:n MEDIEN gewinnt neue Partner fürüberregionale Inhalte - jetzt auch die MOPO dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NOZ/mh:n MEDIEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit KI zu Botcasts: NOZ Digital kooperiert mit ARTICLY ...

Seit Januar 2025 kooperiert die NOZ Digital mit dem Medien-Startup ARTICLY, das umfassende Lösungen für KI-basierte Audioproduktion anbietet. Gemeinsam entwickeln sie lokale News-Briefings im Audioformat, sogenannte Botcasts. Die Zusammenarbeit fin ...

Alle Meldungen von NOZ/mh:n MEDIEN



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 74


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.