InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Simulations-Spezialist CADFEM gibt sich ein neues Design

ID: 2165892

Re-Branding zum Jubiläum–Umsetzung in laufender Konferenzserie


(PresseBox) - 40 Jahre nach ihrer Gründung gibt sich die auf Simulationstechnologien spezialisierte CADFEM Group ein neues Aussehen. In einem umfangreichen Re-Branding wurden der Schriftzug des Unternehmens, Farb-Kontraste, Publikationen und Websites sowie Design-Konzepte für Veranstaltungen und Messeauftritte überarbeitet. Neben dem fälligen Refresh soll mit dem neuen Design zugleich die hohe Wertigkeit ausgedrückt werden, die Simulation und Digital Engineering in der Industrie heute erfahren.

„Unabhängig vom runden Geburtstag war es an der Zeit, das Erscheinungsbild und vor allem die Schriftzüge etwas moderner und leichter zu gestalten“, erklärt Hans Widmann, Head of Marketing Europe bei der CADFEM Germany GmbH. „Weil der Name CADFEM aber etabliert ist, wollten wir nicht zu sehr an der Tradition des Unternehmens rütteln und haben auf einen guten Wiedererkennungswert geachtet.“ Insgesamt hat das Unternehmen zwei Jahre an dem Re-Branding gearbeitet und wurde dabei von der Münchner Agentur KMS Team beraten.

Die zwei verschiedenen Blautöne waren schon im früheren Branding vorhanden, wobei der Kontrast zwischen dem neu gewählten dunklen Blau und dem so genannten Technical Blue nun deutlich stärker hervortritt. Auch dadurch wirken Text-Aufmachung, Oberflächen und Präsentationsräume klar und aufgeräumt. „Das dunkle Blau hat mehr Strahlkraft, ist satter und lässt sich deutlicher abgrenzen“, erläutert Hans Widmann „und die Kombination aus den Farbtönen wirkt zugleich lebendig und freundlich.“

Erster Auftritt mit neuem Design am 7. Mai in Hannover

Ergänzend wurde ein Farbverlauf definiert, der vom seriösen und hochwertig erscheinenden Dunkelblau über das Technical Blue und Grün bis in ein helles Gelb reicht. Er dient der Darstellung und Illustration von Simulations-Grafiken, dem Tagesgeschäft der CADFEM-Gruppe, die weltweit über 5.000 Firmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen bei der Simulations-basierten Arbeit berät und begleitet.





Einem größeren Publikum präsentiert sich der neue Look auf der CADFEM Conference am 7. Mai im Messezentrum Hannover. „Das neue Branding auf dieser zweiten von insgesamt neun internationalen Konferenzen innerhalb eines Jahres bedeutete, dass wir das Design während einer laufenden Veranstaltungsreihe umstellen“, betont Hans Widmann. „Das ist durchaus herausfordernd, reiht sich aber ein in verschiedene Maßnahmen zum 40-jährigen Bestehen von CADFEM in diesem Jahr.“

CADFEM wurde 1985– vor 40 Jahren – in Deutschland gegründet und ist heute mit mehr als 600 Mitarbeitenden an weltweit 35 Standorten einer der größten Anbieter von Simulationstechnologie und Digital Engineering. Als Ansys Apex Channel Partner setzt CADFEM auf die führende Technologie von ANSYS.Über die Software hinaus bietet CADFEM Beratung, Simulations-Berechnungen, Automatisierungen und IT-Lösungen bis hin zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Produkt- und Prozessoptimierung. Mit über 100 Schulungen, zu denen auch Zertifikats-Lehrgänge gehören, ist CADEMaußerdem einer der größten Weiterbildungsanbieter in der Technologie-Branche. Das Unternehmen betreut in Deutschland, Europa und weltweit fast 6.000 Firmen, Hochschulen un

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CADFEM wurde 1985–vor 40 Jahren–in Deutschland gegründet und ist heute mit mehr als 600 Mitarbeitenden an weltweit 35 Standorten einer der größten Anbieter von Simulationstechnologie und Digital Engineering. Als Ansys Apex Channel Partner setzt CADFEM auf die führende Technologie von ANSYS.Über die Software hinaus bietet CADFEM Beratung, Simulations-Berechnungen, Automatisierungen und IT-Lösungen bis hin zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Produkt- und Prozessoptimierung. Mitüber 100 Schulungen, zu denen auch Zertifikats-Lehrgänge gehören, ist CADEM außerdem einer der größten Weiterbildungsanbieter in der Technologie-Branche. Das Unternehmen betreut in Deutschland, Europa und weltweit fast 6.000 Firmen, Hochschulen un



drucken  als PDF  an Freund senden  eurodata Ausbildung gilt beim Nachwuchs als Geheimtipp DOCUFY präsentiert COSIMA 2026: Smartere Technische Dokumentation mit KI, Web Client und PLM-Anbindung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.04.2025 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2165892
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Kunz
Stadt:

Grafing b. München


Telefon: +49 (80 92) 7005-889

Kategorie:

Softwareindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 8 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Simulations-Spezialist CADFEM gibt sich ein neues Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CADFEM Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Simulations-Spezialist CADFEM gibt sich ein neues Design ...

Grafing b. München, 14. April 2025 - 40 Jahre nach ihrer Gründung gibt sich die auf Simulationstechnologien spezialisierteCADFEM Groupein neues Aussehen. In einem umfangreichen Re-Branding wurden der Schriftzug des Unternehmens, Farb-Kontraste, Pub ...

Alle Meldungen von CADFEM Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.