InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

LoyaltyEffect startet INSURAACADEMY: Neues duales Ausbildungsprogramm im Schadenmanagement

ID: 2158339

Wir reagieren auf den Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Ausbildung zur SachbearbeiterIn und ManagerIn in der Schadenregulierung mit modernsten digitalen Lernmethoden und praxisnahen Trainings.

(IINews) - Hameln, den 13.03.2025 - Mit der INSURAACADEMY startet die LoyaltyEffect
GmbH ein einzigartiges duales Aus- und Fortbildungsprogramm, das sowohl
QuereinsteigerInnen als auch Versicherungsfachkräften eine direkte Karrierechance
und Unternehmen eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel bietet. In nur 10
Wochen qualifizieren sich Teilnehmer zur/zum zertifizierten SachbearbeiterIn oder
ManagerIn in der Schadenregulierung - und stehen der Versicherungsbranche als
dringend benötigte Fachkräfte zur Verfügung.

Das Ausbildungsprogramm an einem innovativen Online-Campus ist speziell auf die
Anforderungen im Leistungsbereich Kfz-Schadenregulierung spezialisiert und
kombiniert theoretische Inhalte mit praktischen Fachkenntnissen. Die Theorie erfolgt
in Form von Live-Online-Vorlesungen durch das TA-Bildungszentrum, wodurch der
Unterricht ortsunabhängig absolviert werden kann. Ergänzt wird das Programm durch
praxisnahe Trainings direkt bei LoyaltyEffect, um das erlernte Wissen in realen
Schadensfällen anzuwenden. Das Programm verknüpft modernste digitale
Lernmethoden mit praxisnahen Inhalten, die von erfahrenen DozentInnen vermittelt
werden. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Auszubildenden den Abschluss
eines anerkannten, zertifizierten Bildungsträgers.

Die Gründung der INSURAACADEMY ist eine gezielte Reaktion auf die
Herausforderungen der Versicherungsbranche: Während die Zahl der Personen, die
eine Karriere im Versicherungswesen anstreben, stagniert, wächst der Bedarf an
qualifizierten Fachkräften, insbesondere im Schadenmanagement, kontinuierlich.
LoyaltyEffect begegnet dieser Entwicklung mit einem nahezu einzigartigen
Ausbildungsangebot, das durch seine kurze Dauer und Flexibilität besonders auf die
Bedürfnisse von QuereinsteigerInnen abgestimmt ist.

"Mit der INSURAACADEMY reagieren wir auf den wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften im Kfz-Schadenmanagement und bieten QuereinsteigerInnen und Versicherungsfachkräften




eine nachhaltige Einstiegsmöglichkeit", erklärt Matthias Frede, Geschäftsführer von LoyaltyEffect."Solch eine zielgerichtete Ausbildung gibt es in dieser Form bisher kaum, da die
Ausbildung virtuellüber ein innovatives Classroom-Konzept abgebildet wird. Wir bieten
Quereinsteigern eine echte Karrierechance und Unternehmen eine nachhaltige
Lösung gegen den Fachkräftemangel."

Interessierte BewerberInnen sowie Unternehmen finden weitere Informationen zu
LoyaltyEffect und der INSURAACADEMY auf Website: www.loyalty-effect.com .

Dort können sie direkt Kontakt aufnehmen, um mehr Details zur Ausbildung zu
erfahren.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über LoyaltyEffect:
LoyaltyEffect ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Kundenmanagement,
Managed Outsourcing, Arbeitnehmerüberlassung und Interimsmanagement mit
besonderem Fokus auf die Versicherungs-, Finanz- und Energiebranche. Mit mehr als
25 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten in Europa, unterstützt LoyaltyEffect
ihre Kunden bei der Optimierung ihrer Vertriebs- und Kundenserviceprozesse, um
nachhaltige Kundenzufriedenheit und Geschäftserfolg zu gewährleisten.



Leseranfragen:

eringastraße 6, 85774 München-Unterföhring



drucken  als PDF  an Freund senden  Weinwirtschaft studieren: Beratungsangebote auf der ProWein 2025 Weinwirtschaft studieren: Beratungsangebote auf der ProWein 2025
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 13.03.2025 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2158339
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steven Ringk
Stadt:

Hameln


Telefon: 0151 73045078

Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 7 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"LoyaltyEffect startet INSURAACADEMY: Neues duales Ausbildungsprogramm im Schadenmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LoyaltyEffect GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LoyaltyEffect GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.