InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

LoyaltyEffect startet INSURAACADEMY: Neues duales Ausbildungsprogramm im Schadenmanagement

ID: 2158602

LoyaltyEffect startet ein duales Ausbildungsprogramm zur Qualifizierung von SachbearbeiterInnen und ManagerInnen in der Schadenregulierung.Über einen innovativen Online-Campus werden theoretische Inhalte mit praktischen Fachkenntnissen verknüpft.

(IINews) - Hameln, den 14,03.2025 - Mit der INSURAACADEMY startet die LoyaltyEffect
GmbH ein einzigartiges duales Aus- und Fortbildungsprogramm, das sowohl
QuereinsteigerInnen als auch Versicherungsfachkräften eine direkte Karrierechance und Unternehmen eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel bietet. In nur 10 Wochen qualifizieren sich Teilnehmer zur/zum zertifizierten SachbearbeiterIn oder ManagerIn in der Schadenregulierung – und stehen der Versicherungsbranche als dringendbenötigte Fachkräfte zur Verfügung.

Das Ausbildungsprogramm an einem innovativen Online-Campus ist speziell auf die Anforderungen im Leistungsbereich Kfz-Schadenregulierung spezialisiert und kombiniert theoretische Inhalte mit praktischen Fachkenntnissen. Die Theorie erfolgt in Form von Live-Online-Vorlesungen durch das TA-Bildungszentrum, wodurch der Unterricht ortsunabhängig absolviert werden kann. Ergänzt wird das Programm durch praxisnahe Trainings direkt bei LoyaltyEffect, um das erlernte Wissen in realen Schadensfällen anzuwenden. Das Programm verknüpft modernste digitale Lernmethoden mit praxisnahen Inhalten, die von erfahrenen DozentInnen vermittelt werden. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Auszubildenden den Abschluss eines anerkannten, zertifizierten Bildungsträgers.

Die Gründung der INSURAACADEMY ist eine gezielte Reaktion auf die Herausforderungen der Versicherungsbranche: Während die Zahl der Personen, die eine Karriere im Versicherungswesen anstreben, stagniert, wächst der Bedarf an qualifizierten Fachkräften, insbesondere im Schadenmanagement, kontinuierlich. LoyaltyEffect begegnet dieser Entwicklung mit einem nahezu einzigartigen Ausbildungsangebot, das durch seine kurze Dauer und Flexibilität besonders auf die Bedürfnisse von QuereinsteigerInnen abgestimmt ist.

„Mit der INSURAACADEMY reagieren wir auf den wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften und QuereinsteigerInnen im Kfz-Schadenmanagement und bieten Versicherungsfachkräften eine nachhaltige Einstiegsmöglichkeit", erklärt Matthias Frede, Geschäftsführer von LoyaltyEffect. „Solch eine zielgerichtete Ausbildung gibt es in dieser Form bisher kaum, da die Ausbildung virtuell über ein innovatives Classroom-Konzept abgebildet wird. Wir bieten Quereinsteigern eine echte Karrierechance und Unternehmen eine nachhaltige Lösung gegen den Fachkräftemangel.“




Interessierte BewerberInnen sowie Unternehmen finden weitere Informationen zu LoyaltyEffect und der INSURAACADEMY auf Website: www.loyalty-effect.com .
Dort können sie direkt Kontakt aufnehmen, um mehr Details zur Ausbildung zu
erfahren.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über LoyaltyEffect:
LoyaltyEffect ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Kundenmanagement, Managed Outsourcing, Arbeitnehmerüberlassung und Interimsmanagement mit besonderem Fokus auf die Versicherungs-, Finanz- und Energiebranche. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten in Europa, unterstützt LoyaltyEffect
ihre Kunden bei der Optimierung ihrer Vertriebs- und Kundenserviceprozesse, um nachhaltige Kundenzufriedenheit und Geschäftserfolg zu gewährleisten.



Leseranfragen:

LoyaltyEffect GmbH
NL Nord: Hefehof 25, 31785 Hameln
Steven Ringk
Tel.: 0151/73045078
Mail to: presse(at)loyalty-effect.com
www.loyalty-effect.com



PresseKontakt / Agentur:

LoyaltyEffect GmbH
NL Nord: Hefehof 25, 31785 Hameln
Steven Ringk
Tel.: 0151/73045078
Mail to: presse(at)loyalty-effect.com
www.loyalty-effect.com



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseLoyaltyEffect
Datum: 14.03.2025 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2158602
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steven Ringk
Stadt:

München-Unterföhring


Telefon: 0151 73045078

Kategorie:


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.03.2025

Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"LoyaltyEffect startet INSURAACADEMY: Neues duales Ausbildungsprogramm im Schadenmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LoyaltyEffect GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LoyaltyEffect GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.