Social SEO: Die Zukunft der Online-Sichtbarkeit - Was Unternehmen tun können, wenn Google an Bedeutung verliert
Social SEO ist in aller Munde–und das zu Recht! Junge Generationen suchen nicht mehr auf Google, sondern direkt in den sozialen Netzwerken. Das verändert das Online-Marketing, wie wir es kennen. Als eine der ersten Agenturen in Mitteldeutschland hat Jenpix die Schlagkraft des Themas erkannt und einige neue Leistungen eingeführt, um Unternehmen in diesem Bereich unterstützen zu können.
(IINews) - Die Veränderung des Suchverhaltens&Social SEO als Hebel für Unternehmen:
Die Art und Weise, wie Menschen nach Informationen suchen, hat sich grundlegend verändert. Studien1 zeigen, dass die Generationen Y und Z einen stärkeren Fokus auf soziale Netzwerke legen, um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Traditionelle Suchmaschinen wie Google treten zunehmend in den Hintergrund, während visuelle Inhalte auf Social Media die Zukunft sind. Unternehmen, die weiterhin gefunden werden wollen, müssen sich anpassen und dort präsent sein, wo ihre Zielgruppe sich aufhält. In den Social-Media-Suchen aufzutauchen, um dieses Potenzial zu nutzen, ist das Ziel von Social SEO. Die Online-Marketing-Disziplin beschäftigt sich mit der Optimierung von Inhalten, damit sie in den Suchergebnissen von Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn, YouTube oder Pinterest besser gefunden werden.
Die Potenziale von Social SEO&wie Jenpix Unternehmen jetzt dabei hilft, sie zu nutzen:
Um Unternehmen dabei unterstützen zu können, hat die Online-Marketing-Agentur Jenpix einige Social SEO-Leistungen eingeführt. „Viele Unternehmen kennen und nutzen die Möglichkeiten, die Social SEO ihnen bietet, noch nicht.“, verrät die Geschäftsführerin Gundel Woite, „An dieser Stelle setzenunsere Leistungen an. Wir helfen Unternehmen dabei, die vielen Vorteile zu nutzen: Von besseren Rankings und einer höheren Auffindbarkeit über eine stärkere Markenbekanntheit bis hin zu mehr Interaktion, langlebigeren Posts und einem nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil.“
Um auch kleineren Organisationen den Einstieg in das Thema zu erleichtern, bietet Jenpix einen Workshop an, der Teilnehmer:innen in die Lage versetzt, ihre Inhalte in den sozialen Medien selbst zu optimieren.„Unsere Agentur vereint Expertise aus den Bereichen SEO, Social Media und Content miteinander. So entsteht eine Zusammenwirkung, die für Social SEO ideal ist.“, betont Gundel Woite.
Themen in diesem Fachartikel:
social-seo
social-media
seo
suchmaschinenoptimierung
tiktok
youtube
soziale-medien
online-marketing
online
marketing
agentur
agentur
dienstleistungen
agenturdienstleistungen
jena
generation-z
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jenpix ist eine Jenaer Online-Marketing-Agentur, die sich besonders auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, organisches Linkbuilding, mehrsprachiger Content, Social-Media-Marketing sowie Shop-Management spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Zweitsitz in Dresden betreut Kund:innen unterschiedlichster Branchen. Die Agentur vereint ein Team aus 12 verschiedenen Ländern und ist international aktiv.
Gern beantworten wir Ihre Leserfragen. Wenden Sie sich dazu gern an Frau Christin Herrlich, erreichbar unter kommunikation(at)jenpix.de
Für Presseanfragen steht Ihnen Frau Christin Herrlich gern zur Verfügung. Senden Sie dafür gern eine Mail an: kommunikation(at)jenpix.de
Datum: 13.02.2025 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2152203
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Christin Herrlich
Stadt:
Jena
Telefon: +49 3641 534143
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.02.2025
Anmerkungen:
Leistungen im Bereich Social SEO: Social SEO-Workshop; Social SEO-Check; Social SEO-Beratung&Strategie; Keywordanalyse für Social Media; Konzeption von Social SEO-Kampagnen; Komplettbetreuung von Social-Media-Kanälen - natürlich mit Blick auf Social SEO
Hinweis: Den Social SEO-Workshop bietet Jenpix aktuell mit einem befristeten Einführungsrabatt an (750€anstatt 900€für die 2-stündige Schulung). Um das Angebot zu nutzen, können Interessenten eine Anfrage an social@jenpix.de senden.
Dieser Fachartikel wurde bisher 13 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social SEO: Die Zukunft der Online-Sichtbarkeit - Was Unternehmen tun können, wenn Google an Bedeutung verliert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jenpix GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).