Innovation&Kreation: OOH made in Austria
Vom Out-of-Home-Award der Gewistaüber den Kulturplakatpreis in Salzburg bis zum 100jährigen Jubiläum des Ankünder in Graz.
(PresseBox) - Mit dem Out-of-Home-Award zeichnet derösterreichische Marktführer Gewista Jahr um Jahr die kreativsten und innovativsten Kampagnen und Sujets in verschiedenen Kategorien aus. Zum Wettbewerb reichen österreichische Agenturen und Direktkund:innen ihre besten Arbeiten aus dem jeweils vorhergehenden Geschäftsjahr ein. Gewista holt so die kreativsten Köpfe hinter der Werbung auf die Bühne und zeigt, dass Kreativität und Innovation die Essenz der Branche sind. Dabei setzen die Kampagnenmacher immer wieder neue Maßstäbe. So auch in diesem Jahr: Anfang Oktober konnten sich 500 Gäste vom „State of the Art“ von Out of Home beim Out-of-Home-Award 2024 überzeugen.
Beim Salzburger Kulturplakatpreis 2024überzeugen das Jazzfestival Saalfelden, Toihaus und Bühne Oval als Sieger in der klassischen Kategorie. Im Wettbewerb um den Preis als bestes Sonderformat setzte sich das DomQuartier durch, als beste Plakatserie gewinnt der Verein Literaturfest Salzburg. Die Preisverleihung am 9. Oktober machte die einzigartige Symbiose zwischen Plakat und Kultur unmittelbar deutlich: Die ausgezeichneten Plakate bildeten vor Ort den gestalterischen Rahmen. Bereits zum 18. Mal konnten Stadt und Land Salzburg, das ORF Landesstudio Salzburg und die Progress Werbung in diesem Jahr das Ergebnis ihrer gemeinsamen Initiative zur Förderung von Kunst und Kulturplakaten im öffentlichen Raum präsentieren.
100 Jahre Ankünder: Zum Abschluss des Jubiläumsjahres feierten die beiden Geschäftsführer mit ihrem Team sowie Kunden, Partnern und Eigentümervertretern im Congress Graz. 350 Gäste aus dem In- und Ausland waren der Einladung gefolgt, unter ihnen Jean-Francois Decaux, Co-CEO des OOH-Weltmarktführers JCDecaux. Im Namen des Ankünder-Miteigentümers würdigte er den Erfolg des steirischen Aussenwerbers und bekräftigte die Bedeutung der überregionalen Zusammenarbeit zwischen Paris, Wien und Graz. Krönung des runden Geburtstags: Für seine besonderen unternehmerischen Leistungen erhielt der Ankünder das steirische Landeswappen.
Hier weiterlesen! Der Länderteil mit den OOH! News aus Österreich im neuen OOH! Magazin:https://www.ooh-magazin.de/...
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßigüber alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
Datum: 19.12.2024 - 20:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2142782
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:
Berlin
Telefon: +49302435983-11
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Dieser Fachartikel wurde bisher 23 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovation&Kreation: OOH made in Austria"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).