InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Action vorm Screen, Jubel im Social Web

ID: 2142749

Realität und digitale Fantasie verschmelzen zu Erlebnissen, die die Grenzen des Möglichen sprengen–dank Augmented Reality (AR) erwacht deröffentliche Raum zum Leben.


(PresseBox) - Für die „OOH! Impulse“ stellt die Agentur planus media stellt fünf Favoriten vor, die zeigen, wie AR die Out of Home-Werbung revolutioniert. Da spazieren gigantische Roboter über Straßen, brennende Plakate entflammen den Wettkampfgeist und Marken schaffen magische Momente, die uns mitten im Alltag den Atem rauben. Noch sind es die Big Spender, die diesen Mechanismus weitgehend exklusiv für sich nutzen.

Zum Beispiel:

Pepsi Max - Unbelievable Bus Shelter

Da wartet man nichtsahnend an einer Bushaltestelle, und plötzlich tauchen riesige Roboter auf, UFOs fliegen über den Kopf hinweg oder ein Tiger sprintet direkt auf einen zu! Klingt verrückt? Genau das hat Pepsi Max bereits 2020 mitten in London inszeniert. Eine mit Augmented Reality ausgestattete Bushaltestelle verwandelte den Alltag in ein packendes Sci-Fi-Abenteuer. Die Passanten staunten nicht schlecht über das Spektakel – und die sozialen Netzwerke platzten förmlich vor Begeisterung. Diese Kampagne zeigt auf beeindruckende Weise, wie man aus einer unscheinbaren Bushaltestelle ein virales Phänomen erschaffen kann.

Burger King - Burn That Ad 

Wenn die Konkurrenz in Flammen aufgeht– zumindest virtuell – weiß man, dass Burger King am Werk ist. In Brasilien ließen die Buletten-Bräter die Plakate ihrer Mitbewerber brennen, und das auf eine absolut geniale Weise: Durch eine App konnten Nutzer ihre Smartphones auf gegnerische Werbeplakate richten, die dann wie von Zauberhand in Flammen aufgingen. Und als ob das nicht genug wäre, erschien als Belohnung ein Gutschein für einen kostenlosen Whopper. Diese Kampagne vereinte Spaß und Wettbewerb in einem cleveren AR-Erlebnis, das die sozialen Medien im Sturm eroberte und für enorme Aufmerksamkeit sorgte.

Über magische Momente, die uns mitten im Alltag den Atem rauben – alle „OOH! Impulse“ im neuen OOH! Magazin:https://www.ooh-magazin.de/...





OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßigüber alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Führungswechsel bei X-CAGO: Ingo Kästnerübernimmt die Leitung Plakatdrucker feilen an ihrerÖko-Bilanz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.12.2024 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2142749
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Berlin


Telefon: +49302435983-11

Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 14 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Action vorm Screen, Jubel im Social Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Innovation&Kreation: OOH made in Austria ...

Mit dem Out-of-Home-Award zeichnet derösterreichische Marktführer Gewista Jahr um Jahr die kreativsten und innovativsten Kampagnen und Sujets in verschiedenen Kategorien aus. Zum Wettbewerb reichen österreichische Agenturen und Direktkund:innen ih ...

Litfaß&the Art of Archeology ...

Das Werk des Stuttgarter Künstlers Erik Sturm ist vielfältig. Aktuell zeigt die Städtische Galerie Ostfildern eine Ausstellung „Umbrüche”, in der er Fundstücke rund um das Großbauprojekt Stuttgart 21 als vermeintlich stumme Zeugen zum Sprec ...

OOH-Kunden verlangen umweltfreundliche Lösungen ...

Die Out of Home-Mediaagentur Weischer.JvB kann für sich in Anspruch nehmen, schon recht früh auf den Trend Nachhaltigkeit reagiert zu haben. Bereits 2020 wurde dort unter dem Namen „Weischer.Green“ eine Lösung für nachhaltige OOH-Kampagnen ei ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.