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Wuppertaler Stadtwerke führen neue App von HanseCom ein

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(IINews) - 19. November 2024– Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben ihre Mobilitäts-App WSW move neu aufgesetzt. Auf Basis der Whitelabel-App, der Mobilitätsplattform und dem Ticketshop von HanseCom verfügt sie jetzt über eine moderne und zukunftsfähige technische Grundlage. Durch erweiterte Funktionen macht sie den Fahrgästen die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs leichter denn je.

Die neue WSW move App bietet eine verbesserte Live-Fahrplanauskunft und erleichtert den Ticketkauf durch eine optimierte Darstellung.Über Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal können die Tickets unkompliziert bargeldlos bezahlt werden. Zudem ist jetzt eezy.nrw, der eTarif für ganz NRW, in die App integriert. Damit können Fahrtgäste in Bussen und Bahnen aus- und einchecken, die Bezahlung erfolgt automatisch über die App.

Die benutzerfreundliche Oberfläche der neuen App ermöglicht Nutzerinnen und Nutzern einen direkten Zugriff auf persönliche Inhalte. Sie können bevorzugte Routen, häufig genutzte Linien und Tickets als Favoriten hinterlegen und behalten dadurch jederzeit den Überblick. Push-Nachrichten sorgen zudem für schnelle und aktuelle Informationen zum Fahrplan.

Bislang basierte die WSW move App auf dem Ticketshop von HandyTicket Deutschland von HanseCom und der App eines Drittanbieters. Für die neue Version wurde sie auf eine moderne technische Grundlage gestellt und setzt nun auf der Mobilitätsplattform und der Whitelabel-App von HanseCom auf. Die WSW entschieden sich für diese Variante, da sie Ticketshop und App aus einer Hand beziehen wollten. Zudem war ihnen wichtig, dass sich die Nutzerinnen und Nutzer nach dem Update der App nicht neu registrieren müssen.

Mit der HanseCom Mobilitätsplattform können die WSW unter anderem die Nutzerverwaltung inklusive Login und die Anbindung des Paymentanbieters LOGPAY verwalten sowie alle Funktionen rund um Tarife und Auskünfte steuern. Zudem verfügen die WSW damit über eine Lösung, die perspektivisch um weitere Angebote ergänzt werden kann. Bei Bedarf können sie jederzeit Anbieter von On-Demand-, Sharing- oder Shuttle-Services in die Plattform integrieren und es ihren Fahrgästen ermöglichen, alle Angebote mit der WSW move App mit einem einzigen Login zu suchen, zu buchen und zu bezahlen.





„Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit hat uns darin bestärkt, dass HanseCom auch der ideale Partner für unser Modernisierungsprojekt ist“, erklärt Ralph Birkenstock, Leiter Nahverkehrsmanagement bei der WSW mobil GmbH. „Gemeinsam haben wir einen weiteren wichtigenMeilenstein in der Digitalisierung unseres Serviceangebots erreicht.“

„Die WSW machen vor, worauf es ankommt: nämlich den öffentlichen Nahverkehr so einfach und bequem wie möglich zu gestalten“, kommentiert HanseCom-Geschäftsführer Sebastian Neil Hölken. „Mit der neuen Version ihrer App werden sie die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden weiter erhöhen.“


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/companies/hansecom abgerufen werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HanseCom, ein Unternehmen der INIT Gruppe, entwickelt zukunftsorientierte Softwarelösungen für denöffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und ist Experte fürüberregionales, mobiles Ticketing, Mobilitätsplattformen und Kundenmanagementlösungen. Von der Ideeüber die Beratung und Umsetzung bis hin zum Betrieb der Lösungen begleitet HanseCom seine Kunden bei der Digitalisierung des Vertriebs und beim Wandel vom klassischen Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsdienstleister.Über 65 Verkehrsunternehmen und -verbünde profitieren von der langjährigen Branchenerfahrung des Unternehmens. Zum Produktportfolio gehören das Kundenmanagement- und Vertriebshintergrundsystem HanseCom PT, dieüberregionale, mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland, die Deutschlandticket App, die offene und modulare HanseCom Mobilitätsplattform sowie HanseCom Abo-Online für die 24/7-Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com



PresseKontakt / Agentur:

Juliane Fenske
Executive Director/Prokuristin
Business Development&Marketing
HanseCom Public Transport
Ticketing Solutions GmbH
Amsinckstraße 34
20097 Hamburg
marketing(at)hansecom.com

PR-COM GmbH
Nicole Oehl
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 89 59997-758
nicole.oehl(at)pr-com.de



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Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 19.11.2024 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Oehl
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-89-59997-758

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2024

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