Pegasystems präsentiert Pega Infinity 24.2: Neue Version beschleunigt GenAI-basierte Innovationen für Unternehmen
Das neue Release bietet mehr Flexibilität und erweitert Pega GenAI. Beides hilft Unternehmen, ihre Transformation zu beschleunigen, Kunden- und Mitarbeitererfahrungen zu verbessern und die Effizienz zu maximieren.
(IINews) - 29. Oktober 2024– Pegasystems (www.pega.com/de), führender Anbieter für KI-basierte Entscheidungsunterstützung und Workflow-Automation in Unternehmen, hat Pega Infinity 24.2 (www.pega.com/infinity) veröffentlicht. Die aktuelle Version der Software-Suite bietet neue generative KI-Funktionen und zahlreiche Verbesserungen, mit denen Unternehmen ihre Produktivität steigern, Innovationen schneller umsetzen und Kundenerfahrungen optimieren können.
Von den Neuerungen in Pega Infinity 24.2 profitieren alle Branchen. Sie betreffen unter anderem die Lösungen Pega-Plattform, Pega Customer Decision Hub, Pega Customer Service sowie Pega Sales Automation und unterstützen Unternehmen dabei, KI besser einzusetzen, um ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Die Neuerungen ermöglichen es, Anwendungen schneller bereitzustellen und optimalauf das Geschäft auszurichten, das Customer Engagement durch kontextbezogene Erfahrungen zu verbessern und Abläufe zu automatisieren, sodass Mitarbeiter bei manuellen Tätigkeiten entlastet und produktiver werden.
Die neuen Funktionen der Pega-Plattform erlauben es den Nutzern, schneller als je zuvor Anwendungen zu erstellen, zu testen und in Betrieb zu nehmen. Zu den neuen Features zählen:
- Auswahlmöglichkeiten bei GenAI: Zusätzlich zu OpenAI unterstützt Pega nun auch Amazon Bedrock von Amazon Web Services (AWS) und Vertex AI von Google Cloud. Dadurch können Unternehmen für die GenAI-Funktionen von Pega nun das Large Language Model (LLM) einsetzen, das sich am besten für ihreAnforderungen eignet.
- Schnellere Entwicklung mit Pega GenAI Blueprint: Diese Lösung erstellt Blaupausen für Anwendungsdesigns auf Basis von Anwendungskonzepten, die in natürlicher Sprache beschrieben werden. Entwickler können die Blueprints jetzt in das Low-Code-App-Studio von Pega importieren und sofort auf benutzerdefinierte Aufgabenlisten mit den genauen Schritten zugreifen, die erforderlich sind, um die Blueprint-Designs in die Produktion zu überführen. Dadurch wird die Fehlerquote reduziert, die Effizienz maximiert und die Zeit bis zur Markteinführung verkürzt.
- Effektivere und zugänglichere Nutzererfahrungen: Verbesserungen in Pega Constellation setzen neue Maßstäbe bei der Erstellung von effektiven User Experience Frameworks. Die Updates der Plattform sorgen für bessere Zugänglichkeit, optimierte Mobilität und High-End-Performance.
- Pega GenAI Coachesüber alle Anwendungen hinweg: Der Pega GenAI Coach ist ein von generativer KI gestützter Mentor, der Anwender proaktiv berät, damit sie in Pega optimale Ergebnisse erzielen. Ursprünglich zur Unterstützung ausgewählter Pega-Anwendungen eingeführt, können Entwickler nun jeder Anwendung auf der Pega-Plattform leistungsstarke Coaches für jede Persona hinzufügen. Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit, für jeden beliebigen Anwendungsfall benutzerdefinierte Coaches zu erstellen, sei es für Back-Office-Workflows, kundenorientierte Anwendungen oder alle Anwendungen dazwischen.
Die Aktualisierungen von Pega Customer Decision Hub (CDH) ermöglichen es sowohl Marketing-Verantwortlichen als auch Data Scientists, durch KI tiefere Einblicke in Kundendaten zu erhalten und jede Kundeninteraktion zu optimieren. Die neuen Features umfassen:
- Optimierte Orchestrierung der Customer Journey: Marketiers können Customer Journeys mit Hilfe vordefinierter Vorlagen besser konfigurieren, Journeys mit Kampagnen-Codes zu Schlüsselinitiativen zuordnen und über eine spezielle Landing Page auf vollständige Kampagnen-Ansichten zugreifen.
- Verstärkung der Markentonalität: Auf Basis vorhandener Treatments, Inhalte und Web Pages können Unternehmen mit Hilfe generativer KI eine Markentonalität erstellen und integrieren. Sie haben die Möglichkeit, Next-Best-Action-Treatments anzulegen und zu verfeinern sowie ihre Markenidentität über alle Interaktionen hinweg aufrechtzuerhalten.
- Bessere Entscheidungsfindung in Echtzeit: Die Integration von Snowflake und Google BigQuery in Pega CDH ermöglicht es Teams, diverse Daten nahtlos zu nutzen, um tiefere Einblicke zu gewinnen, schnellere und genauere Entscheidungen zu treffen und dadurch die Kundenbindung zu erhöhen.
- Pega Message Stream: Mit dem neuen Service können Marketiers E-Mails direkt in Pega CDH versenden, überwachen und optimieren, ohne einen separaten E-Mail-Dienstleister zu benötigen.
Mit den Erweiterungen von Pega Customer Service und Pega Sales Automation können Unternehmen ihre Kunden dabei unterstützen, Probleme in Eigenregie zu lösen. Die Agenten und Vertriebsmitarbeiter können sich dadurch auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Zu den Neuerungen zählen:
- Nahtlose Self-Service-Erlebnisse in Chat und Messaging: Das neue Multi Experience Panel ermöglicht es Kunden, bei anspruchsvollen Fragen innerhalb von Live-Chats und Interaktionen mit virtuellen Assistenten schnell auf Wissensartikel, passende Inhalte und nächste Schritte für die Problemlösung zuzugreifen.
- Automatisierte kontextbezogene Antworten auf allen Kanälen: Voice AI und Messaging AI, den neuen Unterstützern von Service-Mitarbeitern, stehen Funktionen von Pega GenAI Knowledge Buddy zur Verfügung, sodass sie die Absicht von Kunden in Echtzeit erkennen und automatisch Antworten generieren können. Die Agenten müssen dadurch weniger manuell suchen und prompten und können schnellere und präzisere Antworten geben.
- Optimierte virtuelle Verkaufsgespräche: Pega Sales Automation bietet jetzt zusätzlich zu Zoom und Webex auch eine Echtzeit-Videointegration in Microsoft Teams. Verkäufer profitieren bei Besprechungen mit Kunden von Voice-AI-Vorschlägen, die auf den Live-Konversationen basieren und ihnen Tipps geben, wie sie bessere Ergebnisse erzielen.
„Um sich weiterzuentwickeln und schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können, setzen Unternehmen auf KI und Automatisierung“, erklärt Kerim Akgonul, Chief Product Officer bei Pegasystems. „Die neuesten Erweiterungen von Pega Infinity steigern die Effizienz und Innovationsfähigkeit von Unternehmen durch tiefgreifende generative KI-Funktionen. Sie erhöhen über alle Branchen hinweg die Produktivität von Entwicklern und Mitarbeitern und gewährleisten außergewöhnliche Kundenerlebnisse.“
Die Updates von Pega Infinity stehen ab sofort in Pega Cloud zur Verfügung: https://www.pega.com/de/products/cloud
Weitere Informationen zu Pega Infinity 24.2 stehen auf www.pega.com/de/infinity.
Weitere Informationen
- Pega Infinity: https://www.pega.com/de/infinity
- Pega GenAI Knowledge Buddy (www.pega.com/products/genai-knowledge-buddy) und Pega GenAI Coach (www.pega.com/genai-coach)
- Pega GenAI (www.pega.com/technology/generative-ai) und Pega GenAI Blueprint (https://www.pega.com/blueprint)
Diese Presseinformation und Bilder können unter www.brandmacher.de/company/pegasystems abgerufen werden.
Die Plattform von Pegasystems (NASDAQ: PEGA) ermöglicht führenden Unternehmen weltweit die Erschließung von Transformations-Ergebnissen durch Echtzeit-Optimierung. Mit KI-gestützter Entscheidungsfindung und Workflow-Automatisierung lösen Anwender vielfältige geschäftliche Herausforderungen–von der Optimierung des Kundenserviceüber die Automatisierung von Dienstleistungen bis hin zur Steigerung der betrieblichen Effizienz. Pegasystems entwickelt seit 1983 seine skalierbare und flexible Architektur ständig weiter, um Unternehmen dabei zu helfen, die heutigen Kundenanforderungen zu erfüllen und sich gleichzeitig kontinuierlich auf die Zukunft vorzubereiten.
Weitere Informationen sind unter http://www.pega.com/de verfügbar.
Christina Haslbeck
Brandmacher GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Telefon: 089-59997-702
christina.haslbeck(at)brandmacher.de
Datum: 29.10.2024 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2133967
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Haslbeck
Stadt:
München
Telefon: +49-89-59997-702
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2024
Dieser Fachartikel wurde bisher 25 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pegasystems präsentiert Pega Infinity 24.2: Neue Version beschleunigt GenAI-basierte Innovationen für Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pegasystems (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).