Tauchsportversand Divestore nutzt Mobile-Commerce-Shop von Websale
Stein b. Nürnberg, 07. Juni 2010. Die Shopsoftware von Websale ermöglicht jetzt auch die Einbindung eines Mobile-Commerce-Shops, der speziell für die Benutzung vom Smartphone aus geeignet ist. Als erster Websale-Nutzer bietet der Ratinger Tauchsportversender Divestore seinen Kunden einen solchen mobilen Shop an. Der Subshop Mobil.divestore.de setzt auf dem bestehenden Webshop auf und wurde von der Websale-Partneragentur Online Design Werbung & Medien in Bad Kreuznach programmiert. Alle Shopbetreiber, die Shopsoftware von Websale einsetzen, können ab sofort auch einen Mobile-Commerce-Shop einrichten.
(IINews) - Divestore bietet über den Subshop sein komplettes Sortiment an. Der Mobile-Commerce-Shop ist so programmiert, dass er auf allen derzeit gängigen Smartphones optimal dargestellt wird. Versucht ein Benutzer vom Smartphone aus auf Divestore.de zuzugreifen, erkennt der Server das Gerät und führt den Besucher automatisch in den Mobile-Commerce-Shop. Die Mehrzahl der mobilen Kunden kommt derzeit über das iPhone in den Divestore-Shop. "Der iPhone-User erkennt sofort, dass sich der Shop bedienen lässt wie ein iPhone. Wir stellen die Usability klar in den Vordergrund", erklärt Michel Sperlich, geschäftsführender Gesellschafter von Online Design.
"Wir versprechen uns vom Mobile-Shop nicht nur Umsatz, sondern vor allem Kundenbindung durch zusätzlichen Service und Benutzungskomfort", erklärt Jörg Seegert, Geschäftsführer von Divestore. "So kann der Kunde jetzt direkt vom Tauchplatz mobil seine Bestellungen aufgeben."
"Die Lösung von Websale entwickelt sich kontinuierlich weiter und trägt deshalb modernsten Anforderungen Rechnung", ergänzt Michel Sperlich von Online Design. "Wir sind als Websale-Partner in zehn Jahren nicht an unsere Grenzen gestoßen, was die Erfüllung von Kundenwünschen angeht. Wenn ein Kunde jetzt zu uns kommt und einen Mobile-Shop braucht, können wir aus praktischer Erfahrung dasselbe sagen wie immer: Mit Websale geht das."
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie dem Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, TSV 1860 München, DFS Deutsche Flugsicherung, dem Kopp-Verlag, dem IDG-Verlag mit "Computerwoche", "PC-Welt", "Mac-Welt", der Promondo Verlag & Versand GmbH, der Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, die Schecker GmbH oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
WEBSALE AG
Gudrun Klinger
Knauppstraße 23
90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0
Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse(at)websale-ag.de
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig
Karolinenstraße 21
86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19
Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de
Datum: 07.06.2010 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207433
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Online-Shopping
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.06.2010
Dieser Fachartikel wurde bisher 717 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tauchsportversand Divestore nutzt Mobile-Commerce-Shop von Websale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gerald Fiebig (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).