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Peugeot Professional - Mit neuem Konzept noch näher am gewerblichen Kunden

ID: 202283

Peugeot Professional - Mit neuem Konzept noch näher am gewerblichen Kunden


(pressrelations) -

  • Geschärftes Profil im Businesskunden-Bereich
  • Verstärkte Profi-Mannschaft in Vertrieb und Key-Account
  • Easy Professional Leasing inklusive optiwayPRO WartungPlus
Früher Peugeot Fleet, jetzt Peugeot Professional: Mit der neuen, internationalen Marke schärft Peugeot sein Profil in der Betreuung von Flotten und Nutzfahrzeug-Kunden. Stefan Moldaner, Direktor Vertrieb Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen ist zuversichtlich: "Wir wollen im gewerblichen Segment überproportional wachsen." Mit neuen Strukturen, erweitertem Mitarbeiterstab und gestärktem Händler-Netz ist Peugeot Professional bestens aufgestellt.

Nutzfahrzeuge und Flottenautos von Profis für Profis

Profis wollen professionellen Service. Peugeot Professional bietet diesen Service sowohl für Flotten- als auch Nutzfahrzeuge. Derzeit gibt es über 100 Peugeot Professional Standorte, die sich gezielt um Business-Kunden kümmern. Persönliche Ansprechpartner, eine Ausstellungsfläche nur für Nutzfahrzeuge und einen gesonderten Empfang sorgen dort für die optimale Betreuung und kompetente Beratung. Um die Mobilität seiner gewerblichen Kunden zu sichern, steht an den Professional Standorten darüber hinaus ein umfassendes Angebot an Ersatzfahrzeugen zur Verfügung. Unter www.peugeot-professional.de zeigt eine zoombare Karte alle Standorte en Detail.
Rund ein Drittel davon sind so genannte Professional Center, deren Service noch umfangreicher ist. Diese besonders in den Ballungsgebieten angesiedelten Betriebe bieten verlängerte Öffnungszeiten (Samstags-Service) und ein diversifiziertes Angebot an Leih- und Ersatzfahrzeugen sowie ein Auswahl an Vorführfahrzeugen der Business-Line-Modelle. Zudem steht für die Kunden ein Arbeitsplatz mit Internet-Zugang zur Verfügung.
Die Peugeot Professional Standorte sind an ihrer eigenen Corporate Identity (CI) erkennbar. Ein stilisiertes Lineal dient dort als Symbol für maßgeschneiderte Lösungen. Eine fest definierte Flotte von Testfahrzeugen ? vom Bipper bis zum Boxer ? steht für Testfahrten zur Verfügung, teilweise sogar ausgerüstet mit Um- und Einbauten für die verschiedensten Branchenbedürfnisse. Zur Unterstützung der Professional Vertragshändler werden derzeit über 50 neue Verkäufer auf ihre Aufgaben im Geschäft mit Businesskunden intensiv vorbereitet.




Die Werkstatt eines Professional-Betriebes ist selbstverständlich auf die besonderen Bedürfnisse der gewerblichen Kundschaft eingerichtet: Entsprechende Baulichkeiten, Hebebühnen, Spezialwerkzeuge sowie die Eignung für Karosseriearbeiten sind für die Zertifizierung ebenso unerlässlich wie speziell geschultes Werkstattpersonal, das zum Beispiel für den Einbau und Wartung eines EG-Kontrollgerätes ausgebildet ist.

Verstärkter Außendienst für modernes Flottenmanagement

Peugeot Professional setzt sich aus drei Abteilungen zusammen: Vertrieb Key Account, Vertrieb Kleinflotten und Nutzfahrzeuge sowie Vertrieb Gebrauchtwagen. Ein neues Team von vier Gebietsmanagern Professional berät nun die Professional-Händler rund um das Thema Kleinflotten und Nutzfahrzeuge. Den Key-Account-Vertrieb hat Peugeot von fünf auf zehn Mitarbeiter verdoppelt, um die mittleren Flotten intensiver betreuen zu können. Die zusätzliche Key Account Manager für Großkunden und Elektro-Mobilität, Taxi und Fahrschulen sowie Um- und Aufbauten zeigen, dass für Peugeot Professional die intensive Beratung seiner Flottenkunden einen äußerst hohen Stellenwert einnimmt. Die Fuhrparkmanager erwarten zu Recht ein Höchstmaß an Effizienz und Leistung ihrer Fahrzeuge. Peugeot Professional garantiert hierfür nicht nur maßgeschneiderte Fahrzeugprogramme, sondern auch Service-Produkte, die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind.

Fünf Säulen: nah dran am gewerblichen Kunden

Peugeot Professional beruht auf fünf Säulen, die die Grundlage des neuen Konzepts bilden:

  • Nach Maß: Die Flottenexperten erstellen für jeden Kunden eine präzise Bedarfsanalyse. Diese ist die Grundlage für die Pkw- und Nutzfahrzeugsempfehlung um für den Kunden den richtigen und wirtschaftlichen Fuhrpark zusammen zu stellen.
  • Wirtschaftlichkeit: Im Blickpunkt stehen möglichst niedrige Gesamtkosten für Unterhalt, Kraftstoffverbrauch, Leasing, Finanzierung und Restwerte.
  • Kundennähe: Mit über 800 Peugeot Händler- und Service-Betrieben, 100 davon sind Peugeot Professional-Standorte, ist immer eine Werkstatt in der Nähe.
  • Mobilität: Professional Assistance sorgt für ein Ersatzfahrzeug und das überall in Europa, Peugeot Rent bietet Mietfahrzeuge ? auch über einen längeren Zeitraum.
  • Nachhaltige Entwicklung: Niedrige CO2-Werte, automatischer Hilferuf bei Unfällen und neue Antriebstechnologien zeigen, dass Peugeot Wert auf Umwelteffizienz legt.
Zum Mieten: Peugeot Rent

Peugeot Professional kümmert sich auch um den Ausbau von Peugeot Rent. Im Jahr 2010 soll dieses Angebot auf insgesamt 150 Standorte ausgeweitet werden. "Die Autovermietung im Autohaus" sichert die Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen für Business-Kunden, ermöglicht auch gewerbliche Langzeitmieten und bietet auch nicht Peugeot-Kunden die Möglichkeit ein Modell der Löwenmarke zu mieten.
Mehr Überblick für Fuhrparkleiter
Zudem bietet Peugeot ab 2011 mit PEUGEOT Connect Fleet ein Can-Bus-gestütztes Flottenüberwachungs-System an. Es versorgt den Fuhrparkleiter mit allen wichtigen Zustands-, Verbrauchs- und Wartungsdaten seiner Peugeot-Flotte. Abruf und individuelle Aufbereitung der Fahrzeugdaten erfolgen über ein Internet-Portal mit Zugangsberechtigung.

Eco-Consulting-Konzept: Mit Peugeot CO2-Emissionen verringern

Das Eco-Consulting-Konzept beinhaltet CO2-Analysen, die Peugeot Professional mit einem unabhängigen Provider, der Firma HAYMOZ, Business-Kunden anbietet. Ziel ist es gemeinsam, Kosteneinsparungen in den Fuhrparks umzusetzen und gleichzeitig eine Verbesserung der Ökologie-Bilanz zu erreichen. Im Rahmen des Eco-Consulting-Programms führt Peugeot Professional die Kooperation mit dem ADAC fort. Die Kompetenz des ADAC ist ein zentraler Baustein des Angebots an die Fuhrparkbetreiber. Durch die angepasste Nutzung der Fahrzeuge werden der Verbrauch und damit auch die CO2-Emissionen nachhaltig reduziert. Die Spezialisten des Automobilclubs werden als Trainer mit wertvollen Tipps und Lösungen dazu beitragen.

Das Plus an Service: Professional Assistance

Peugeot Professional wertet die Mobilitätsgarantie Assistance mit einem Plus an Service für Businesskunden deutlich auf. Bei der Peugeot Professional Assistance erhält der Kunde bereits ein Ersatzfahrzeug, wenn der Pannenfall nicht innerhalb von drei Stunden reparierbar ist (sonst üblich: ein Tag). Handelt es sich um ein Nutzfahrzeug, besteht der Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug bereits ab der Pannenmeldung. Ebenfalls günstiger für gewerbliche Nutzfahrzeugkunden: Die Freikilometer bei Transporter-Ersatzfahrzeugen wurden auf 500 km erhöht (Peugeot Assistance: 100 km). Sollte ein Leihwagen notwendig sein, liegt die Dauer für die Kostenübernahme durch Assistance nun bei zehn Tagen (Peugeot Assistance: vier Tage). Weitere neue Leistungen sind: Rücktransport zum Heimathändler und Rücktransport aus dem Ausland, wenn eine Panne nicht innerhalb von fünf Tagen instand gesetzt werden kann.

Easy Professional Leasing inklusive optiwayPRO WartungPlus

Eine der Aufgaben von Peugeot Professional ist es, Strukturen für den Kunden zu vereinfachen und transparenter zu gestalten. Ein solches Produkt ist Easy Professional Leasing, das bereits auch optiwayPRO WartungPlus enthält. Das Gesamtpaket bietet so bis zu mit bis zu vier Jahre GarantiePlus und Peugeot Assistance (Laufleistung von maximal 160.000 Kilometer). Außerdem werden die Kosten für die Durchführung der regulären Wartungen während der Leasing-Zeit übernommen. Auch die Lohn- und Teilekosten laut Wartungsvorgaben von Peugeot sind damit abgedeckt. Verschiedene Optionen für Sommer-, Winterkompletträder mit Stahlfelgen oder Winterreifen für Alufelgen lassen sich in das Easy Professional Leasing integrieren.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss(at)peugeot.com

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Datum: 20.05.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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