InternetIntelligenz 2.0 - Starker Dienstag für RTL

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Starker Dienstag für RTL

ID: 199298

Starker Dienstag für RTL


(pressrelations) - Neue Folgen der beliebten US-Serien "Dr. House", "CSI: Miami" und "Monk" erreichten bei RTL am Dienstagabend, ab 20.15 Uhr, erneut starke Quoten. Ab 21.15 Uhr begeisterte "Dr. House" 5,00 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und erreichte einen Marktanteil von 26,1 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre). "CSI: Miami" war ab 20.15 Uhr mit 5,08 Millionen Zuschauern insgesamt und 25,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls sehr erfolgreich. Quotenstark war auch eine neue Folge von "Monk" ab 22.15 Uhr. 3,41 Millionen Zuschauer insgesamt konnte der neurotische Ermittler begeistern. Der Marktanteil bei den jungen Zuschauern lag bei guten 23,1 Prozent.

Die jeweils 10 neuen Folgen von "Dr. House", "CSI: Miami" und "Monk", die RTL ab dem 9. März zeigte, erreichten ein großes Publikum: "Dr. House" erzielte im Schnitt einen Marktanteil von 24,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 4,63 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. "CSI: Miami" war mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 24,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 5,21 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre ebenfalls sehr erfolgreich. "Monk" holte bei den jungen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 21,4 Prozent. Im Schnitt wollten dem neurotischen Ermittler 3,21 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre bei der Arbeit zusehen.

Die US-Serien bei RTL gehen nun in die Sommerpause. Neue Folgen aller vier Formate strahlt RTL zum Saison-Start im Herbst aus.

Schon am Nachmittag erreichten die Dokus bei RTL neue Spitzenwerte. So erzielte "Mitten im Leben!" (14 Uhr) 24,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. "Verdachtsfälle" (15 Uhr) erreichte 25,7 Prozent, "Familien im Brennpunkt" (16 Uhr) 29,3 Prozent und "Betrugsfälle" 30,5 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 22,2 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL wieder deutlich vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 12,8 %, Sat.1: 11,0 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent klar vor der ARD (14,2 %), Sat.1 (11,2 %) und dem ZDF (10,9 %).






Rückfragen:
Sebastian Tews
RTL-Kommunikation
Tel.: 0221 / 456 4304
sebastian.tews(at)rtl.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  RING OF FIRE ist neue PR-Agentur der Produktlinie „DOCTOR DUVE – medical skin care“ SWR-Koproduktionen in Schwerin ausgezeichnet 'Debüt im Dritten'-Filme 'Renn, wenn du kannst' und 'Bi
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.05.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 199298
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starker Dienstag für RTL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 166


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.