Neuer DJV-Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Neuer DJV-Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
(pressrelations) -
Neu im Shop der DJV-Verlags- und Service-GmbH ist jetzt der "Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" aus der Reihe DJV Wissen:15 erhältlich. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, oft auch PR abgekürzt, ist aus der heutigen Informationswelt nicht mehr wegzudenken. Pressestellen, PR-Agenturen und Journalistenbüros produzieren permanent Inhalte auf hohem journalistischem Niveau. Welche Anforderungen werden an Journalisten in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gestellt? Welche Arbeitsmöglichkeiten bieten sich Freelancern? Wie unterscheiden sich die Arbeitsfelder Wirtschaft, Politik und Verwaltung voneinander? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der neue Leitfaden.
Daneben enthält die Broschüre praktische Tipps für den Berufsalltag in den Pressestellen, etwa die DJV-Tarifempfehlungen für den öffentlichen Dienst.
Die Broschüre "Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" aus der Reihe DJV Wissen:15 kostet 6,50 Euro und kann im DJV-Shop unter http://www.djv.debestellt werden.
Verantwortlich: Wolfgang Bickelmann
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.05.2010 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198973
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 169 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer DJV-Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Journalisten-Verband (DJV) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).