InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CGI und FashionCube vereinbaren 10-jährige Partnerschaft für Managed IT Services und IT-Transformation

ID: 1889057


(IINews) - 15. März 2021 – CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A) hat einen 10-Jahres-Vertrag über Managed IT Services (www.de.cgi.com/de/outsourcing) mit FashionCube unterzeichnet. Das Unternehmen FashionCube vereint sechs führende europäische Modemarken unter seinem Dach. Im Rahmen dieses Vertrags wird CGI alle IT-Aktivitäten von FashionCube verwalten, um Synergien zu schaffen und die Transformation der einzelnen Marken zu beschleunigen.

FashionCube ist eine wirtschaftliche Einheit, die die Modemarken Pimkie, Jules, Bizzbee, Orsay, Grain de Malice und Rouge Gorge umfasst. Das 2017 gegründete Unternehmen ist ein Ökosystem, in dem jede Marke Ressourcen, Know-how und Innovationen teilt, um die Wertschöpfung zu optimieren. In einem sehr wettbewerbsintensiven und sich ständig weiterentwickelnden Umfeld zielt FashionCube darauf ab, die tiefgreifende Transformation jeder seiner Marken voranzutreiben, um einen positiven Fußabdruck in der Modewelt zu hinterlassen.

"Die Bekleidungsbranche erlebt aktuell enorme Turbulenzen", sagt Jean-Christophe Garbino, CEO von FashionCube. "Um diesen zu begegnen, haben die FashionCube-Marken eine Transformationsinitiative mit dem gemeinsamen Ziel gestartet, ein neues Geschäftsmodell zu schaffen, das einen positiven Einfluss auf die Mode hat. Diese Transformation erfordert Know-how und hochmoderne technologische Innovationen, die uns CGI bereitstellen kann. Zusätzlich unterstützt uns CGI dabei, operative Exzellenz durch Managed Services zu erreichen. Wir wissen, dass wir auf die kompetenten und engagierten Teams von CGI zählen können."

CGI wird für FashionCube das gesamte operative Management mit allen damit verknüpften IT-Aktivitäten übernehmen, einschließlich Benutzerservices, Wartung aller Anwendungen und Upgrades sowie Betrieb und Infrastruktur-Upgrades. In diesem Zusammenhang werden 61 Mitarbeiter der sechs Marken in vier Ländern (Frankreich, Deutschland, Spanien und Polen) zu CGI wechseln. Die Partnerschaft umfasst auch den Aufbau einer FashionCube-Informationssystem-Organisation in den kommenden drei Jahren.





Mit seiner bewährten Erfolgsbilanz im Bereich Managed Services wird CGI während der gesamten Vertragslaufzeit die folgenden Ziele verfolgen:

- Verbesserung der Servicequalität

- Maximierung von IT-Synergien

- Beschleunigung der wichtigsten Transformationsprojekte (www.de.cgi.com/de/digital-transformation)

- Erhöhung der Wertschöpfung bei allen Services

"Wir sind stolz auf das Vertrauen, das uns FashionCube mit diesem Großauftrag entgegenbringt", fügt Michael Welz, Vice-President Consulting Services für Retail & Consumer Services bei CGI in Deutschland, hinzu. "Unser guter Ruf für Operational Excellence, unsere Expertise in der Handels- und Verbraucherdienstleistungsbranche (www.de.cgi.com/de/retail-consumer-services) und unser umfassendes Serviceangebot ermöglichen es uns, FashionCube in seiner gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen. Darüber hinaus ist es uns eine Freude, 61 neue Kolleginnen und Kollegen willkommen zu heißen. Diese neuen CGI-Profis werden die Möglichkeit haben, sich innerhalb unseres Unternehmens zu entwickeln, das FashionCube kulturell sehr nahesteht."


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/companies/cgi abgerufen werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1976 gegründete CGI Group gehört zu den größten unabhängigen Anbietern von IT- und Geschäftsprozessdienstleistungen weltweit. Mit 76.000 Beratern und weiteren Experten weltweit bietet CGI ein breites Portfolio an Dienstleistungen – von strategischem IT und Business Consulting über Systemintegration, Managed IT und Business Process Services bis hin zu Intellectual-Property-Lösungen. Das von CGI verfolgte Prinzip der Kundennähe und das flexible globale Liefernetzwerk unterstützen Kunden dabei, Erfolge schneller zu erzielen und ihre Organisationsstrukturen zu digitalisieren. Der im Geschäftsjahr 2020 ausgewiesene Umsatz von CGI beträgt 12,16 Milliarden Kanadische Dollar. CGI-Aktien sind an der TSX (GIB.A) sowie an der NYSE (GIB) notiert. Website: www.de.cgi.com

Börsenkürzel

GIB (NYSE)
GIB.A (TSX)
de.cgi.com/presse



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

CGI Deutschland B.V. & Co. KG
Sabine Ernst
Media Lead Deutschland
T: +49-151-16360469
sabine.ernst(at)cgi.com
https://www.cgi.com | https://www.de.cgi.com

PR-COM
Andrea Alton
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-705
andrea.alton(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Strom-Distributor.de - die Anlaufstelle für den Direktvertrieb von Strom und Gas
AdaCore verkündet Gewinner des fünften jährlichen „Make with Ada“-Programmierwettbewerbs
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 15.03.2021 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1889057
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Alton
Stadt:

Sulzbach


Telefon: +49-89-59997-705

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 214 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CGI und FashionCube vereinbaren 10-jährige Partnerschaft für Managed IT Services und IT-Transformation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CGI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CGI



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 309


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.