RTL Creation-Kampagne lässt die Vorfreude auf die Fußball-WM steigen
RTL Creation-Kampagne lässt die Vorfreude auf die Fußball-WM steigen
(pressrelations) -
Inhaltlich ist RTL für die FIFA WM 2010 in Südafrika mit der Übertragung von insgesamt neun Spielen und einer starken Moderations-Viererkette mit Günther Jauch, Jürgen Klopp, Florian König und Jürgen Klinsmann bereits bestens aufgestellt. Jetzt lässt RTL Creation die Vorfreude auf die WM in einer emotionalen und humorvollen Kampagne steigen ? getreu dem RTL-WM-Motto: "RTL gibt dir den Kick!".
Die On-Air-Kampagne ist in drei Phasen angelegt. Begleitet wird sie durch Printanzeigen in großen Publikums- und Programmzeitschriften mit einem Motiv der vier Moderatoren. Darüber hinaus gibt es ein großes WM-Special bei RTL.de mit Live-Streams der RTL-Spiele, Live-Ticker, Hintergrundinformationen, Analysen mit Jürgen Klopp und vielen weiteren Features, die RTL interactive produziert.
Seit dem 20. März zeigen erste TV-Spots Fans und ihre Vorfreude auf die WM. Ab dem 17. April sind dann die RTL-WM-Moderatoren Günther Jauch, Jürgen Klopp, Jürgen Klinsmann und Florian König in einer humorvollen Geschichte beim Vorbereiten eines Spielfelds zu sehen: Günther Jauch zieht die Spielfeldlinien, Jürgen Klopp stellt die Eckfahnen auf, Florian König mäht den Rasen - und das alles unter der fachmännischen Anleitung von Jürgen Klinsmann. In der dritten Phase präsentieren RTL-Stars und Prominente wie Peter Kloeppel, Christian Rach und Wladimir und Vitali Klitschko in kurzen Spots den RTL-Claim "RTL gibt die den Kick!".
Rückfragen:
RTL Kommunikation
Konstantin von Stechow
Tel: 0221-456 4239
E-Mail: konstantin.vonstechow(at)rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.04.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188167
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL Creation-Kampagne lässt die Vorfreude auf die Fußball-WM steigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).