InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues SUV von SKODA AUTO für den indischen Markt heißt KUSHAQ

ID: 1871911


(ots) - - Schreibweise mit ,K'' und ,Q'' setzt Nomenklatur der SKODA AUTO SUV-Modelle KODIAQ, KAROQ und KAMIQ fort

- ,Kushak'' kommt aus dem altindischen Sanskrit und steht für König oder Herrscher

- Weltpremiere des ersten Serienmodells auf Basis des speziell für den indischen Markt entwickelten MQB-A0-IN im März 2021

Das erste Serienmodell im Rahmen des von SKODA AUTO auf dem indischen Subkontinent verantworteten Projekts INDIA 2.0 heißt KUSHAQ. Der Name für das kompakte SUV geht auf die Jahrtausende alte indische Sprache Sanskrit zurück. In der noch heute genutzten ,Sprache der Götter'' steht das Wort ,Kushak'' für König oder Herrscher, passend zum selbstbewussten und kraftvollen Auftritt des neuen SKODA KUSHAQ. Die Schreibweise mit ,K'' am Anfang und ,Q'' am Ende setzt die etablierte Nomenklatur der weltweit erfolgreichen SUV-Modelle von SKODA AUTO, KODIAQ, KAROQ und KAMIQ, fort. Die Weltpremiere des neuen SKODA KUSHAQ findet im März 2021 statt.

Mit dem neuen KUSHAQ beginnt für SKODA AUTO eine neue Ära auf dem indischen Subkontinent. Der tschechische Automobilhersteller verantwortet dort im Rahmen des Projekts INDIA 2.0 alle Aktivitäten des Volkswagen Konzerns. INDIA 2.0 beinhaltet eine mit dem KUSHAQ startende Modelloffensive mit insgesamt vier neuen Kompaktfahrzeugen von SKODA AUTO und Volkswagen. Alle basieren auf der MQB-A0-IN-Version des Modularen Querbaukastens, die SKODA AUTO speziell für die Bedürfnisse des indischen Markts entwickelt hat.

Die ambitionierten Ziele auf dem indischen Markt unterstreicht die Namensgebung des KUSHAQ. Sie geht zurück auf die gemäß der hinduistischen Mythologie vom Gott Brahma erschaffene Sprache Sanskrit. Noch heute wird Sanskrit als traditionelle Sprache der Religion, Kunst und Wissenschaften gepflegt und ist eine von 22 Amtssprachen in Indien. SKODA AUTO hat die Schreibweise des Wortes ,Kushak'' für König oder Herrscher an die Nomenklatur seiner SUV-Modelle angepasst. Der SKODA KUSHAQ trägt daher ebenso am Anfang ein ,K'' und am Ende ein ,Q'' wie die erfolgreichen SUV-Modelle KODIAQ, KAROQ und KAMIQ. Das neue SUV verbindet markentypische Vorzüge wie markantes Design, höchsten Komfort und Sicherheit sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit den Wünschen anspruchsvoller indischer Kunden.





Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser(at)skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:Karel.Mueller(at)skoda-auto.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/4806086
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues SUV von SKODA AUTO für den indischen Markt heißt KUSHAQ
InventoryNord GmbH vermarktet das Anlage- und Umlaufvermögen der GASTON J. GLOCK style Germany GmbH in einer Online-Auktion (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.01.2021 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1871911
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mladá Boleslav/Pune


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues SUV von SKODA AUTO für den indischen Markt heißt KUSHAQ
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 172


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.