Jahresbilanz 2019 degenia AG: Umsatzwachstum hält an
Konzernjahresüberschuss mehr als verdoppelt
(LifePR) - lifePR) - Die degenia Versicherungsdienst AG mit Sitz in Bad Kreuznach, bestehend aus dem unabhängigen Deckungskonzeptanbieter degenia AG und dem klassischen Maklerpool DMU GmbH, blickt bilanziell auch im Geschäftsjahr 2019 auf ein sehr erfreuliches Gesamtergebnis zurück: ?Die Umsatzerlöse stiegen auf TEUR 13.781,3 nach TEUR 13.126,9 in 2018. Der Konzernjahresüberschuss beträgt TEUR 722,5 nach TEUR 269,1 in 2018. Das Konzerneigenkapital ist auf TEUR 2.584,3 gestiegen?, teilte Gründungsvorstand und alleinige Aktionärin, Halime Koppius, bei der Präsentation der Bilanz auf der Hauptversammlung der degenia AG am 29. Mai 2020 in Bad Kreuznach mit. Diese Ergebnisse wurden mit ca. 4.500 Vertriebspartnern (unabhängige Versicherungsmakler und freie Vertriebe mit Maklerstatus) erzielt. Die Anzahl der Mitarbeiter/innen im Konzern ist im Jahresdurchschnitt mit 47 Angestellten nahezu unverändert geblieben.
Im ersten Drittel des Jahre 2020 setzte sich der Erfolgskurs des Konzerns ? inkl. der ersten beiden Corona-Krisenmonate März und April ? weiter fort. In diesem Zeitraum stiegen die Umsatzerlöse auf TEUR 5.764 nach TEUR 5.682 am 30.04.2019.
?Gerade in der aktuellen Corona-Krise zeigt sich sehr deutlich, wie wichtig ein solide ausgebauter Komposit-Bestand für unsere Makler ist. Denn bisher hat noch kein Vertriebspartner wegen der Stundung von Stornos bei uns angefragt ? auch nicht bei unserer Maklerpool-Tochter DMU GmbH?, so Halime Koppius in einer ersten, vorläufigen Bewertung der aktuellen wirtschaftlichen Lage im Maklermarkt.
Im Jahr 1998 ursprünglich als VKS Assekuranz GbR gegründet, gehört die degenia AG mittlerweile zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht- Unfall- und Kraftfahrtversicherungen. Die Konzernverwaltung des Unternehmens befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach. Das wichtigste Kapital des von Halime Koppius geführten Unternehmens sind die Menschen, die für und mit der degenia AG /DMU GmbH arbeiten. Aktuell beschäftigt die degenia AG 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hochwertigen Service für die knapp 4500 Vertriebspartner dauerhaft gewährleisten. Das wohl bekannteste Produkt der degenia ist "fair mobil?. Dieses Kraftfahrt-Konzept wurde im Jahr 1998 ursprünglich für getrennt lebende und geschiedene Frauen entwickelt und mit dem Risikoträger ?Itzehoer Versicherungen? exklusiv umgesetzt. Über die Jahre hinweg wurden die Angebote deutlich erweitert und ausgebaut. Aktuell bietet die degenia AG eigene Produkte in den Bereichen
- Risikolebensversicherung
- Kraftfahrt
- Privathaftpflicht
- Luftfahrthaftpflicht/- Luftfahrtkasko
- Hausrat
- Wohngebäude
- Rechtsschutz
- Unfall
- Tierhalterhaftpflicht
- Tier-OP
- Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
- Bauherrenhaftpflicht
- Bauleistung
- Gewässerschadenhaftpflicht
Die verschiedenen Konzepte sind marktgerecht kalkuliert und werden ausschließlich von namhaften Versicherungsgesellschaften getragen. Für alle degenia-Konzepte gilt der Grundsatz der tagesaktuellen Verarbeitung und Dokumentierung.
Die verschiedenen Produktlinien classic, premium und optimum bieten die Möglichkeit, den Versicherungsschutz an den Bedarf des Kunden anzupassen. Starke Inhalte und faire Beiträge bieten gleichzeitig ein Optimum an Haftungssicherheit für den Versicherungsmakler.
Im Jahr 1998 ursprünglich als VKS Assekuranz GbR gegründet, gehört die degenia AG mittlerweile zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht- Unfall- und Kraftfahrtversicherungen. Die Konzernverwaltung des Unternehmens befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach. Das wichtigste Kapital des von Halime Koppius geführten Unternehmens sind die Menschen, die für und mit der degenia AG /DMU GmbH arbeiten. Aktuell beschäftigt die degenia AG 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hochwertigen Service für die knapp 4500 Vertriebspartner dauerhaft gewährleisten. Das wohl bekannteste Produkt der degenia ist "fair mobil?. Dieses Kraftfahrt-Konzept wurde im Jahr 1998 ursprünglich für getrennt lebende und geschiedene Frauen entwickelt und mit dem Risikoträger ?Itzehoer Versicherungen? exklusiv umgesetzt. Über die Jahre hinweg wurden die Angebote deutlich erweitert und ausgebaut. Aktuell bietet die degenia AG eigene Produkte in den Bereichen
- Risikolebensversicherung
- Kraftfahrt
- Privathaftpflicht
- Luftfahrthaftpflicht/- Luftfahrtkasko
- Hausrat
- Wohngebäude
- Rechtsschutz
- Unfall
- Tierhalterhaftpflicht
- Tier-OP
- Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
- Bauherrenhaftpflicht
- Bauleistung
- Gewässerschadenhaftpflicht
Die verschiedenen Konzepte sind marktgerecht kalkuliert und werden ausschließlich von namhaften Versicherungsgesellschaften getragen. Für alle degenia-Konzepte gilt der Grundsatz der tagesaktuellen Verarbeitung und Dokumentierung.
Die verschiedenen Produktlinien classic, premium und optimum bieten die Möglichkeit, den Versicherungsschutz an den Bedarf des Kunden anzupassen. Starke Inhalte und faire Beiträge bieten gleichzeitig ein Optimum an Haftungssicherheit für den Versicherungsmakler.
Datum: 02.06.2020 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1820284
Anzahl Zeichen: 3679
Kontakt-Informationen:
Stadt:
h
Kategorie:
Finanzen
Dieser Fachartikel wurde bisher 343 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jahresbilanz 2019 degenia AG: Umsatzwachstum hält an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
degenia Versicherungsdienst AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).