Wirtshaus Donisl betreibt künftig WLAN-Marketing mit Socialwave
Bis zu 3.000 Gäste nutzen im Donisl Socialwave-WLAN monatlich / Mehr als 1.000 zusätzliche Google-Bewertungen seit August 2018
München, 19. Februar 2020. Nach einer erfolgreichen Testphase setzt das Münchner Traditionswirtshaus Donisl in Sachen WLAN-Marketing und Gästebewertungen auf den auf Feedbackmanagement spezialisierten Anbieter Socialwave. „Die Themen Gästebewertungen und Reputationsmanagement spielen für Gastronomen eine immer wichtigere Rolle. In einem Testlauf mit gastronomischen Betrieben konnten wir zeigen, dass Socialwave die Anzahl qualitativ hochwertiger Bewertungen innerhalb von 12 Monaten signifikant erhöhen kann“, sagt Felix Schönfelder, Gründer und Geschäftsführer von Socialwave.
(IINews) - Immer mehr Gastronomen entscheiden sich für WLAN-Marketing und stellen fest, wie wichtig ein kontinuierliches Feedbackmanagement in digitalen Zeiten ist - und nicht als einmalige Aktion. „Wir haben erkannt, dass das Thema Gästebewertungen wichtig ist – gerade bei internationalen Gästen. Seit August 2018 konnten wir mehr als 1.000 Bewertungen sammeln und den Durchschnitt von 4,0 auf 4,2 Sterne steigern. Zudem bieten wir unseren Gästen WLAN an, was nicht zuletzt für ausländische Besucher wegen der mobilen Daten wichtig ist. Zwischen 2.500 und 3.000 WLAN-Nutzer wählen sich monatlich in unser WLAN ein“, sagt Alexandra Maierhofer, Marketingleiterin des Donisl.
Socialwave verbindet das Bedürfnis von Restaurant-Gästen nach schnellem und kostenlosem Internet mit einem Marketing-Tool für Restaurantinhaber. Durch den Anschluss von professionellen WLAN-Hotspots können Gastronomen ihren Gästen kostenloses sowie schnelles und vor allem rechtssicheres WLAN zur Verfügung stellen. Gastwirte erhalten zudem die Möglichkeit, über diese technische Infrastruktur digitales Marketing zu betreiben. Der WLAN-Betreiber schöpft bei Socialwave aus einem Fundus an effektiven Marketing-Instrumenten und kann etwa über automatisiertes E-Mail-Marketing oder Popup-Werbung dezidiert den WLAN-User ansprechen. Ein wichtiger Baustein des Marketing-Baukastens von Socialwave ist das automatisierte Feedbackmanagement-Tool, das Unternehmen dabei unterstützt, positive Online-Bewertungen für Google und Bewertungsportale wie TripAdvisor zu sammeln, wodurch die Reputation und vor allem das Google Ranking deutlich verbessert wird – und damit die allgemeine Online-Visibilität. Dadurch werden Hotels, Bars und Restaurants sichtbarer und erhalten mehr Zulauf.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit dem WLAN Marketing Paket von Socialwave werden Inhaber mit einem stationärem Geschäftsmodell – etwa Gastronomen, Therapeuten oder Einzelhändler – in die Lage versetzt, ihren Kunden kostenfreies Internet zur Verfügung zu stellen und über diese WLAN-Infrastruktur gleichzeitig effektives Marketing zu betreiben. Ob Facebook Likes, Location Check-Ins für einen stärkeren Online-Auftritt, mehr Online-Sichtbarkeit durch positive Google-Bewertungen oder mehr Kundeninteraktionen durch Pop-Ups und E-Mail-Marketing: Das WLAN Marketing Paket von Socialwave macht es möglich. Weitere Informationen unter https://social-wave.de/
Socialwave GmbH
Ansprechpartnerin: Alexandra Heinrich
Dachauer Str. 192
D-80992 München
tel: +49 89 21546472
e-mail: alexandra.heinrich(at)social-wave.com
internet: https://social-wave.de/
SCRIVO Public Relations
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
tel: +49 89 45 23 508 15
e-mail: tristan.thaller(at)scrivo-pr.de
internet: https://www.scrivo-pr.de
Datum: 19.02.2020 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1794391
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Stadt:
München
Telefon: +49892350815
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 705 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wirtshaus Donisl betreibt künftig WLAN-Marketing mit Socialwave
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCRIVO Public Relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).