Radisson Hotel Group setzt Renovierungskurs fort
Nach dem erfolgreichen Renovierungsprogramm in Köln und Frankfurt im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group auch 2019 signifikante Renovierungsprojekte an weiteren Hotelstandorten in Deutschland und der Schweiz abgeschlossen. Die aufwendigen Umgestaltungsmaßnahmen sind Teil der Repositionierung auf einem der zentralen Wachstumsmärkte in Europa.
(IINews) - Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President Central für Zentral- und Südeuropa, zieht eine zufriedene Bilanz: „Die vorangegangenen Komplettrenovierungen der Radisson Blu Hotels in Frankfurt und Köln haben für eine rundherum positive Resonanz gesorgt und uns ermutigt, weiterhin gezielte Investitionen in unsere bereits bestehenden Hotels wie Basel, Rostock und Karlsruhe zu tätigen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Weiterentwicklung unseres erstklassigen Service und den Gästekomfort, damit der Aufenthalt lange in bester Erinnerung bleibt. Gleichzeitig stärken wir unsere Position im Meeting- und Eventsbereich, einem der Grundpfeiler des Hotelbusiness.“
Im Zuge einer sechsmonatigen Umbauphase erhielt das Traditionshotel Radisson Blu Hotel, Basel einen neuen, urbanen Look, der den Ansprüchen moderner Freizeit- und Geschäftsreisender entspricht. Alle 206 Zimmer und Suiten präsentieren sich im neuen urbanen Design. Herzstück des Hotels ist jedoch die neudesignte Lobby, die einen harmonischen Übergang zu den anderen öffentlichen Bereichen des Hauses bietet. Neben dem ebenfalls frisch renovierten Restaurant und der Bar verfügt nun auch der Tagungsbereich über eine neue, zeitgemäße Meeting-Infrastruktur. Zusätzlich zu den sieben Tagungsräumen, die mit modernster Bild- und Tontechnik sowie kostenlosem W-LAN ausgestattet sind, gibt es jetzt auch eine neugeschaffene Pre-Funktion-Area. Das Radisson Blu Hotel, Basel offeriert damit eine der modernsten Meeting- und Eventflächen in der dynamischen Schweizer Wirtschaftsregion und spielt auch beim Thema Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle. Die Komplettrenovierung hat zusätzlich zu allen Etagenfluren auch die Innenhöfe sowie Fassadengestaltung umfasst. Darüber hinaus wurde der Fitness- und Wellnessbereich renoviert. Eine Photovoltaikanlage, die elektrischen Strom aus Sonnenenergie erzeugt, befindet sich derzeitig im Bau und wird die Energieeffizienz des Hotels weiter steigern.
Das Radisson Blu Hotel, Rostock im Herzen der Hansestadt punktet ebenfalls mit einem komplett neugestalteten Lobby- und Loungebereich, dessen Mittelpunkt eine stylische Bar bildet. Tagungs-, Event- und Galagäste können sich auf eine 1.600 Quadratmeter große klimatisierte Veranstaltungsfläche, 12 elegante Tagungsräume, ein Hot Spot Panorama Deck und stylische Dachterrassen freuen. Das hoteleigene Restaurant KAI40 präsentiert neben einer neuen skandinavisch angehauchten Optik auch ein neues kulinarisches Konzept, das den Fokus auf vom Rostocker Heimathafen inspirierte Küche richtet.
Auch im Süden der Republik wurde kräftig renoviert: Das Atrium des Radisson Blu Hotel, Karlsruhe wurde ebenso neugestaltet wie die Suiten, die Außenterrasse und der gesamte öffentliche Bereich des Hotels mitsamt Foyer, Bistro und Restaurant. Mit 21 multifunktional eingerichteten Veranstaltungsräumen von über 1.000 Quadratmetern Tagungsfläche plus einer weitläufigen grünen Außenfläche von 2.600 Quadratmetern ist das Radisson Blu Hotel, Karlsruhe die größte Geschäfts-, Tagungs- und Incentive Destination in der Region rund um Karlsruhe.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
als 1.400 Hotels, die weltweit betrieben und entwickelt werden. Das Portfolio der Radisson Hotel Group beinhaltet Radisson Collection Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Park Plaza, Park Inn by Radisson und Country Inn & Suites by Radisson. Mit Radisson Rewards einem globalen Treueprogramm, bieten wir einzigartige und personalisierte Erlebnisse für unvergessliche Momente, die für unsere Gäste wichtig sind. Radisson Rewards bietet außergewöhnliche Treuevorteile für unsere Gäste, Tagungsplaner, Reisebüros und Geschäftspartner. Bei Radisson Meetings ist jedes Meeting oder jede Veranstaltung eine neue Geschichte, die gemeinsam mit dem Kunden zusammen erzählt wird. Personal, Professional and Memorable bilden dabei die Basis für ein erfolgreiches und einzigartiges Tagungserlebnis, das unsere Veranstaltungsexperten schaffen. Mehr als 95.000 globale Teammitglieder arbeiten für die Radisson Hotel Group und in den Hotels.
MARTIN MELZER, Director PR & Communication, Central & Southern Europe
Radisson Hotel Group | Solmsstrasse 83 | 60486 Frankfurt | Germany
T: +49 69 976 932 00 | D: +49 69 976 932 460 | M: +49 172 563 19 36
martin.melzer(at)radissonhotels.com | radissonhotels.com
MARTIN MELZER, Director PR & Communication, Central & Southern Europe
Radisson Hotel Group | Solmsstrasse 83 | 60486 Frankfurt | Germany
T: +49 69 976 932 00 | D: +49 69 976 932 460 | M: +49 172 563 19 36
martin.melzer(at)radissonhotels.com | radissonhotels.com
Datum: 15.11.2019 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1771139
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Melzer
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 69 976 932 460
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Radisson Hotel Group setzt Renovierungskurs fort
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Radisson Hotel Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).