Kempinski startet in China mit Designmarke Nuo
(ots) - Kempinski startet in China mit
Designmarke Nuo
Die Luxushotelgesellschaft Kempinski will mit der neuen Marke Nuo
durchstarten. "Bereits jetzt ist unser neues Designhotelkonzept Nuo
sehr erfolgreich", sagt der neue CEO Martin R. Smura der ahgz
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). "Wir
haben das erste Hotel in Peking eröffnet." Als nächstes werde das
Raffles Hotel in Peking als Nuo neu gebrandet, ein drittes Hotel in
der chinesischen Hauptstadt sei in Planung und solle 2021 eröffnen.
Smura ist seit Juli Chef der ältesten europäischen Luxushotelkette
mit 78 Häusern in mehr als 30 Ländern. Sein erstes Interview als
Kempinski-CEO gibt er rund 100 Tage nach Amtsantritt der ahgz und
erläutert seine Vier-Säulen-Strategie.
Zu den Neuheiten gehört der Kauf von Hotels. Bisher ist Kempinski
vor allem eine Managementgesellschaft und besitzt selbst nur das
Hotel Vier Jahreszeiten in München. "Statt Geld für
Managementverträge zu bezahlen, werden wir Immobilien erwerben und so
von der Wertsteigerung profitieren", kündigt Smura an.
Außerdem soll Kempinskis Discovery Loyalty-Programm als
Bonusprogramm für weitere hochwertige Hotelgesellschaften geöffnet
werden. Darüber hinaus will Kempinski stärker von der Strahlkraft
seiner bekannten Marke profitieren. "Dazu gehört, dass wir die
Gastronomiekonzepte wie etwa Kempinski Grill oder Café Kranzler
weiterentwickeln und damit Markenwert schaffen", erklärt Smura.
Von den derzeit 78 Managementverträgen laufen laut Smura zum
Jahresende 13 aus. "Wir planen einen kontrollierten Exit für circa
sechs Hotels, wo es heute keine Chance gibt, diese zu drehen. Die
gute Nachricht ist, dass wir bereits zwei davon verlängern konnten:
San Clemente Palace Venice und das Hotel Baltschug Kempinski Moscow",
so Smura.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de
Original-Content von: AHGZ, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.10.2019 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1759173
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 311 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kempinski startet in China mit Designmarke Nuo
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AHGZ (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).