Digitalisierung bei AZIMUT Hotels – Größere Transparenz und Nachhaltigkeit durch Prozessoptimierung
(IINews) - Mehr als 80 Prozent der Buchungen werden bei AZIMUT Hotels online vorgenommen. Doch auch in der Buchhaltung setzt die internationale Hotelgruppe auf digitale Lösungen. So wurden vor Kurzem die Kreditorenrechnungen automatisiert und erfolgen nun über den externen Dienstleister Allinvos.
„Wir sind dadurch in der Lage, Rechnungen digital zu empfangen, zu prüfen und zu kontieren“, sagt Stefanie Kadner, Operation Manager Europe bei AZIMUT Hotels. Durch die Umstellung konnten die Prüfungsprozesse verbessert werden, denn die Rechnungen sind jederzeit mobil einsehbar und können kontrolliert werden. Weiterhin wird kein unnötiges Papier mehr gedruckt und Scanfehler werden minimiert. „Mit der Umstellung erfüllen wir unsere Ziele, mehr Transparenz und Nachhaltigkeit zu schaffen“, führt Stefanie Kadner weiter aus. Zudem bestehe die Möglichkeit, Reports und Statistiken über Zulieferer und Preisentwicklungen zu erhalten, was eine enorme Optimierung für den Einkauf bedeute. So werde eine bessere Grundlage für Vertragsverhandlungen und Zukunftsentwicklungen geschaffen.
Mit dem Wechsel zur papierlosen Rechnungsstellung folgt AZIMUT Hotels dem seit Jahren fortschreitenden Trend der Digitalisierung in der Hotellerie, die neben den bereits beschriebenen Vorteilen auch eine große Arbeitszeitersparnis mit sich bringt. Zeit, in der sich die Hotelmitarbeiter uneingeschränkt ihren Gästen widmen können.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über AZIMUT Hotels
AZIMUT Hotels ist die größte internationale Hotelkette Russlands, gemessen an der Zimmeranzahl und der geographischen Ausrichtung, und betreibt eigene Häuser sowie Hotels unter Managementverträgen. Gegründet 2004, ist sie Marktführer im Mid-Market-Segment Russlands und zeichnet sich als dynamisch entwickelnde, stetig wachsende Hotelkette aus. Die Marke besteht derzeit aus 37 Häusern verschiedener Kategorien in 29 Städten in Russland, Deutschland, Österreich und Israel mit einer Kapazität von ca. 7.000 Zimmern. Vielfältige Tagungsmöglichkeiten, moderne Technologien und WLAN zeichnen die Hotelkette aus.
Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
AZIMUT Hotels
Carla Marconi | Johanna Alberti
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
+49 69 17 53 71-040 / -032
f: +49 69 17 53 71-041 / -033
m: presse.azimuthotels(at)gce-agency.com
w: www.azimuthotels.de
w: www.gce-agency.com
Datum: 21.06.2019 - 17:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1731111
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johanna Alberti
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 17 53 71 -032
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 245 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitalisierung bei AZIMUT Hotels – Größere Transparenz und Nachhaltigkeit durch Prozessoptimierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AZIMUT Hotels (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).