InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019

ID: 1718847

(LifePR) - lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener Kommunikation. Mit einmal Gold und fünf Silberauszeichnungen ist die Content-Marketing-Agentur erfolgreichster Teilnehmer in der Gesundheitsbranche beim diesjährigen BCM. Die Auszeichnungen verlieh das Content Marketing Forum (CMF) am 07. Mai im Cruise Center Hamburg Altona.
Gold für emotionales Storytelling
Vergoldet wurde die Bewegtbild-Serie Wie wir das meistern der AOK NORDWEST. Die dreiteilige Videoreihe ist Teil der Kampagne ?Pflege #vorbessern? und schafft durch eine emotionale und offene Ansprache Aufmerksamkeit für das sensible Thema Pflege. Ziel der Kampagne ist es, zu einem enttabuisierten Verständnis von Pflege beizutragen sowie das Image der AOK NORDWEST als starker, kompetenter und empathischer Pflege-Partner zu stärken.
?Das Besondere ist die Echtheit an den Filmen. Es werden Menschen hinter der Pflege gezeigt, die in ganz persönlichen und zwischenmenschlichen Geschichten erzählen, wie sie ihren Alltag meistern. Die Videoreihe entwickelt einen positiven Zugang zum Thema Pflege und macht anderen Betroffenen Mut, ihren eigenen, ganz individuellen Umgang mit ihrer Pflegesituation zu finden?, sagt Birgit Ursprung, Abteilungsleiterin Onlinemarketing und Kampagnen der AOK NORDWEST.
Fünffach-Silber: Analoge und digitale Konzepte begeistern die Jury
In der Kategorie "Special Digital" ging Silber an die Website Esports Pro Guide der AOK NORDWEST. Mit dem crossmedialen Content-Mix schafft die AOK maximale Awareness für das Thema Esports und positioniert sich als moderner und kompetenter Gesundheitspartner in der digitalen Sportszene.
Eine weitere Silberauszeichnung erhielt on - Das Jugendmagazin der AOK in der Kategorie ?Gesundheitswesen?. Das bereits mehrfach prämierte B2C-Magazin erscheint viermal im Jahr und richtet sich an junge Versicherte zwischen 15 und 25 Jahren. Wechselnde Dachthemen, unterschiedliche journalistische Stilformen und Formate zeichnen das bei der Zielgruppe beliebte Jugendmagazin aus.




Zudem wurde auch die im Rahmen des Magazins entstandene Fotostrecke ?Yoga ist für alle da? mit Mady Morrision ausgezeichnet. Der AOK on Presenter gewann Doppel-Silber in den Kategorien ?Craft Fotografie? und ?Nachwuchsarbeit des Jahres?.
Die fünfte Silbermedaille erhielt die kanalübergreifende Kampagne Pflege #vorbessern der AOK NORDWEST in der Kategorie ?Campaign B2C?.

Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrene Content-Marketing-Agentur konzipieren, realisieren und publizieren wir in allen Kommunikationsdisziplinen: Wir denken Content Marketing neu - von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Distribution.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrene Content-Marketing-Agentur konzipieren, realisieren und publizieren wir in allen Kommunikationsdisziplinen: Wir denken Content Marketing neu - von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Distribution.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Landeshauptstadt in alten und neuen Ansichten - EDITION digital legt beliebten Schwerin-Kalender für 2020 vor Asia Bibi in Kanada angekommen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.05.2019 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1718847
Anzahl Zeichen: 3056

Kontakt-Informationen:
Stadt:

09.05.2019 (lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für conte



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

wdv-Gruppe initiiert Kooperationsprojekt mit der WU Wien ...

lifePR) - Im Rahmen des wdv-InnoLabs startete im Herbst 2018 das Projekt ?Entwicklung innovativer Business-Modelle im Kommunikationsmarkt? mit dem Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Eine Gruppe von Student ...

Alle Meldungen von wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 370


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.