InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Ein Wein für jeden Tag"

ID: 1712963

Erfolgreiche Einführung des neuen Konzeptweines 7/7


(LifePR) - ch nicht gegeben hat: den 7/7. Was nach Geheimcode aussieht ist der neue Marken-Konzeptwein aus der WG in Oberbergen, kreiert in Kooperationsprojekt mit der auf Wein spezialisierten Agentur Quantum X.
?Die Resonanz auf der Messe?, so Geschäftsführender Vorstand Erwin Vogel, ?war eine Bestätigung, dass das Konzept der Winzergenossenschaft aufgegangen ist: Den Fokus auf Qualität setzen und mit innovativen Ideen der altbewährten Marke ?Baßgeige? auch in Zukunft ein Standing zu geben, deutlich sichtbar auch in der Optik mit dem umfassenden Marken-Relaunch.? Die Message kam an wie die Resonanz seitens der Fachhändler und Einkäufer auf der ProWein bewies. Dazu, und da sind sich die Oberbergener sicher, haben aber auch die Erfolge in 2018, wie die vom Badischen Weinbauverband verliehenen Ehrenpreise ?Bester Betrieb" und "Bester Kellermeister Badens? mit zum Erfolg beigetragen.
Viel Aufmerksamkeit wurde auch dem Newcomer der Winzergenossenschaft Oberbergen, dem 7/7 zuteil, der Wein für jeden Tag, aber alles andere als alltäglich. Eine Cuvée auf Müller-Thurgau Basis plus etwas Weißburgunder und Riesling aus besten Kaiserstühler Weinlagen. ?Ein fruchtiger Wein für jeden Tag, der durch sein Bukett, eine leichte Restsüße und angenehm milde Säure überzeugt", so Kellermeister Wolfgang Schupp, der nicht nur sein Handwerk versteht, sondern ganz offensichtlich auch die Wünsche der Weingenießer kennt. Die wurden vorab in umfassenden Marktstudien und Sensoriktests mit Verbrauchern generiert, so dass der Verbraucher bei der Entstehung quasi mit dabei war.
Das Branding 7/7 steht für einen ?Wein für jeden Tag" und unkomplizierten Weingenuss. Einer der immer passt. Leicht, süffig, blumig und jugendlich trinkt man ihn gerne zum Ausklang des Tages zur Entspannung am Feierabend oder auch zum Abendessen. Einer, der ankommt, auch im Auftritt: schlicht, zeitgemäß, stylish. Zeitgemäßer Weingenuss in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Eine Idee, deren Konzept und Design beim Handel auf großes Interesse stieß, was neben bereits bestehender Listung zu weiteren Neulistungen führte. Besonders positiv waren auch die Reaktionen auf den im Zuge des Markenkonzeptes neu entwickelten Vierer-Karton, der nicht nur preislich attraktiv, sondern vor allem auch deutlich leichter und handlicher ist, als der bisher übliche Sechser-Karton.




 

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kulinarischer Sternenhimmel über Messenien
Novotel München City ist nun auch Heimat von mehr als 20.000 Bienen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.04.2019 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1712963
Anzahl Zeichen: 2474

Kontakt-Informationen:
Stadt:

09.04.2019 (lifePR) - ?Durchweg positiv? war die internationale Weinmesse ProWein 2019 in Düsseldorf



Kategorie:

Hotel & Gaststätten



Dieser Fachartikel wurde bisher 400 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Ein Wein für jeden Tag""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Winzergenossenschaft Oberbergen eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

REBSTÜCK #ROT und REBSTÜCK #ROSÉ ...

lifePR) - Schwarze Kirsche, der Geschmack von dunklen Beerenfrüchten, leichte Würze im Geschmack, ein wenig pfeffrig und tanningeprägt. Dazu eine angenehme Süße und, das überrascht für einen Roten, leicht gekühlt (bei 16-18 Grad) ein ausgespr ...

Alle Meldungen von Winzergenossenschaft Oberbergen eG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 427


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.