SKODA verlängert Sponsoring-Partnerschaft mit Tour de France-Veranstalter A.S.O. bis 2023 (FOTO)
(ots) -
- SKODA AUTO und Tour de France-Veranstalter A.S.O. verlängern
Partnerschaft bis 2023
- Tschechischer Automobilhersteller unterstützt Tour de France
bereits seit 15 Jahren
- Umfangreiche Kooperation mit der A.S.O. wird um weitere
Radsport-Highlights erweitert
SKODA AUTO verlängert sein Engagement als offizieller Hauptpartner
und Fahrzeugpartner der Tour de France bis 2023. Damit schaffen der
Automobilhersteller und der Sport-Organisator nach 15 Jahren
erfolgreicher Partnerschaft die Grundlage für weitere gemeinsame
Erfolge. SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier und Alain
Favey, SKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing, haben heute in
Genf die Vertragsunterlagen für den tschechischen Automobilhersteller
unterzeichnet. Für den Tour de France-Veranstalter A.S.O. (Amaury
Sport Organisation) unterschrieb den Vertrag Präsident Jean-Étienne
Amaury, die Tour de France vertrat ihr Direktor Christian Prudhomme.
Die umfangreiche Kooperation wird neben der Tour de
France-Partnerschaft auch um andere Radrennen erweitert.
Alain Favey, SKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing,
betont: "SKODA und Radsport - das passt. Die Verlängerung unserer
langjährigen Partnerschaft mit dem Tour de France-Veranstalter A.S.O.
unterstreicht die enge Verbundenheit der Marke SKODA mit dem
Radsport. Die Unterstützung der Tour de France und weiterer
renommierter Radsport-Events ist für uns Ausdruck unserer
124-jährigen Unternehmenstradition. Schließlich begann die
Erfolgsgeschichte der Marke im Dezember 1895 mit der Produktion von
Fahrrädern."
Die Kooperation mit dem Sportveranstalter umfasst neben der Tour
de France auch die Radrennen La Vuelta, Paris-Nice, Critérium du
Dauphiné, Paris-Roubaix, La Flèche Wallonne, Liège-Bastogne-Liège und
L''Etape du Tour. Zudem erweitert SKODA sein Engagement und
unterstützt auch die Radrennen Paris-Tours sowie die Volta Catalunya.
Während der Tour de France, La Vuelta, Paris-Nice und Critérium du
Dauphiné stellt SKODA zudem das Grüne Trikot für den jeweils
punktbesten Fahrer.
Bei der Tour de France 2018 fieberten an der Strecke rund zwölf
Millionen Radsportfans mit, dazu kamen rund 1,4 Milliarden
Fernsehzuschauer in mehr als 190 Ländern der Welt. Damit ist die
traditionelle Frankreichrundfahrt das drittgrößte Sportereignis der
Welt. Die von SKODA AUTO angebotene Event-App verzeichnete 2018 rund
1,5 Millionen Downloads.
Wichtiger Bestandteil des Tour de France-Engagements von SKODA ist
die Unterstützung des Events als Fahrzeugpartner. Dabei glänzt die
SKODA Flotte von Beginn an durch höchste Zuverlässigkeit. Auch
einzelne Teams sowie Funktionäre und Organisatoren des Rennens
stattet der tschechische Traditionshersteller mit Fahrzeugen aus. So
dient zum Beispiel der SKODA SUPERB als Red Car für Tour-Direktor
Christian Prudhomme. In der rollenden Kommandozentrale kann er das
Glasdach öffnen und im Fond stehen. Das Peloton hat er so vor einem
Etappenstart optimal im Blick.
Darüber hinaus ist SKODA mit großformatigen Werbeschriftzügen
präsent und kommuniziert das Event aktiv auf vielen unterschiedlichen
Kanälen. Für die Tour de France 2019 wird SKODA AUTO eine neue
Marketingkampagne ins Leben rufen, die Zuschauer im TV, online und in
den sozialen Medien verfolgen können.
Die Gründungsväter Laurin und Klement legten 1895 in Mladá
Boleslav mit der Gründung einer Fahrradmanufaktur den Grundstein für
die Erfolgsgeschichte des Unternehmens SKODA AUTO. Daher ist das
Engagement des tschechischen Automobilherstellers im Radsport neben
Eishockey ein Eckpfeiler der SKODA Sponsoringstrategie.
Die enge Verbindung von SKODA zum Radsport geht dabei über reine
Sponsoring-Maßnahmen hinaus. Mit WeLoveCycling.com betreibt SKODA
eine unternehmenseigene Website mit Inhalten rund um das Fahrrad,
zudem gehören Fahrräder und entsprechende Accessoires seit Jahren zum
erweiterten SKODA Produktangebot.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Tel. +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser(at)skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Tel. +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.03.2019 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702250
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mladá Boleslav/Genf
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA verlängert Sponsoring-Partnerschaft mit Tour de France-Veranstalter A.S.O. bis 2023 (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).