Made in Germany: Deutsche Hospitality präsentiert kompletten Relaunch ihrer Luxusmarke Steigenberger Hotels& Resorts (FOTO)
(ots) -
- Investitionen von 120 Millionen Euro
- Globale Markenstrategie
- Weltweite Expansion um 15 Prozent pro Jahr
Neuer Auftritt von Deutschlands bekanntester Hotelmarke: Die
Deutsche Hospitality verpasst ihrer Luxusmarke Steigenberger Hotels &
Resorts einen kompletten Relaunch. Zukunftsweisend im Design,
zeitgemäß in der Digitalisierung und dynamisch in der
Zielgruppenansprache. "Bei Steigenberger schauen wir auf eine
einzigartige, fast neunzigjährige Erfolgsgeschichte zurück", so
Thomas Willms, CEO Steigenberger Hotels AG und Deutsche Hospitality,
auf der Pressekonferenz anlässlich der ITB Berlin 2019, "Nun ist es
an der Zeit, die Steigenberger Hotels & Resorts mit Innovation, neuen
Inhalten und einem zukunftweisenden Design weiterzuentwickeln und
dabei unsere berühmten Werte - Leidenschaft, Perfektion, Tradition,
Vision und Caring - neu aufzuladen und auch international noch
bekannter zu machen."
"Evolution Steigenberger" heißt die Weiterentwicklung und
beinhaltet Kernelemente wie eigene Welcome Manager in den Hotels,
Pop-up-Museen und Fashion-Events in den Häusern, Einbinden der
lokalen Kultur- und Musikszene, neues Logo, Bildsprache und
innovatives Design sowie sehr umfangreiche Renovierungen. Zudem
öffnet sich Steigenberger erstmals für strategische Partner, um
gemeinsam den Gästen einen Mehrwert zu bieten: So wird es den
Steigenberger Limousinen-Service "powered by Sixt" auch mit
persönlichem Chauffeur exklusiv für Steigenberger-Gäste geben. Die
Installation von Kaffee-Manufakturen in der Lobby, die
Weiterentwicklung des berühmten Steigenberger-Frühstücks und eine
Vielzahl neuer digitaler Touchpoints wie das Steigenberger Tablet
bilden den Auftakt der Evolution Steigenberger. Entwickelt wurde
diese gemeinsam mit den Gästen und Mitarbeitern der Steigenberger
Hotels & Resorts.
Expansion um 15 Prozent pro Jahr
"Mit der Evolution Steigenberger legen wir den Grundstein für das
weitere Wachstum der Marke", so CEO Thomas Willms, "Wir wollen uns
mit den bestehenden Häusern weiterentwickeln und in diesem Jahr
gemeinsam mit unseren Partnern über 120 Millionen Euro in die Hotels
in Frankfurt, Hamburg, am Petersberg, Baden-Baden, Brüssel, Wien,
Dresden und in vielen weiteren Städten investieren. Gleichzeitig
werden wir weiter stark international wachsen und an Standorten wie
Bangkok und Sønderborg, Dänemark sowie mit einem weiteren Hotel in
Kairo vertreten sein."
Die Deutsche Hospitality plant ein jährliches Wachstum um 15
Prozent. Aktuell sind über 30 Hoteleröffnungen bis 2021 in konkreter
Entwicklung - darunter Steigenberger Hotels & Resorts in Dänemark,
Indien und Thailand. Strategische Schwerpunkte der Expansion der
Steigenberger Hotels & Resorts sind der Mittlere Osten und Europa,
beispielsweise im Mittelmeerraum und in Osteuropa.
Mit einer globalen Markenstrategie "Made in Germany" und einem
weltweiten Wachstum setzt die Deutsche Hospitality ein
Millioneninvestment in die Runderneuerung der Marke Steigenberger
Hotels & Resorts. Das ist die höchste Investition in der
Firmengeschichte der Marke Steigenberger. Das erste Haus im neuen
Look & Feel wird das Steigenberger Hotel Hamburg, das gerade komplett
modernisiert wird: Dort entsteht eine neue Rooftop-Bar, alle Zimmer
und die Lobby werden komplett neugestaltet. Die nächsten Upgrades
erhalten die Häuser in Wien, Amsterdam, Bonn-Petersberg, Brüssel,
Frankfurt, Düsseldorf, Kiel, Berlin, Köln und Dresden. Eine neue
Werbekampagne sowie flankierende Innovationen werden den Relaunch als
Evolution Steigenberger über das Jahr 2019 ausrollen.
Aktuelle Presseinformationen finden Sie in unserem Presseportal
https://www.deutschehospitality.com/presse.
Deutsche Hospitality vereint fünf Hotelmarken unter einem Dach:
Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern,
lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur.
MAXX by Steigenberger - neu, charismatisch, den Fokus auf das
Wesentliche, ganz nach dem Motto "MAXXimize your stay". Jaz in the
City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von
der lokalen Musik- und Kulturszene leben. IntercityHotel mit 40
modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige
Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen. Und Zleep Hotels -
eine renommierte Marke in Skandinavien, die Service und Design zu
erschwinglichen Preisen anbietet. Zum Portfolio der Deutschen
Hospitality gehören derzeit 150 Hotels auf drei Kontinenten, darunter
30 Hotels in der Pipeline.
Pressekontakt:
Deutsche Hospitality
Lyoner Straße 25
60528 Frankfurt am Main
Sven Hirschler
Tel: +49 69 66564-422
E-mail: sven.hirschler(at)deutschehospitality.com
www.deutschehospitality.com/
www.steigenberger.com
www.maxxhotel.com
www.jaz-hotel.com
www.intercityhotel.com
www.zleep.com/de/
Original-Content von: Steigenberger Hotels & Resorts, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.03.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702087
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Made in Germany: Deutsche Hospitality präsentiert kompletten Relaunch ihrer Luxusmarke Steigenberger Hotels& Resorts (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Steigenberger Hotels (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).