InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verbraucher haben entschieden: SKODA bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (FOTO)

ID: 1698073


(ots) -
- Deutschlands Verbraucher wählen SKODA zum fünften Mal in Folge
zur Automarke mit dem besten Gegenwert
- Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov befragt Verbraucher
über das gesamte Jahr und veröffentlicht diese Ergebnisse in
Kooperation mit dem Handelsblatt
- Rankings basieren auf mehr als 900.000 repräsentativen
Online-Interviews

Deutschlands Verbraucher attestieren SKODA erneut das beste
Preis-Leistungs-Verhältnis aller Automarken. Bereits zum fünften Mal
erzielt SKODA bei den ganzjährigen Umfragen, die das Markt- und
Meinungsforschungsinstitut YouGov in Kooperation mit der
Wirtschaftszeitung Handelsblatt durchführt, das beste Ergebnis in der
Kategorie ,Automobilbauer''. SKODA erreicht in den BrandIndex
Online-Befragungen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist damit
auch weiterhin der einzige Automobilhersteller, der sich in der
Geschichte des Rankings die Krone aufsetzen darf.

Seit 2015 veröffentlichen YouGov und das Handelsblatt jährlich
über 900.000 Verbraucherstimmen in Form von Rankings, welche im
Rahmen der täglichen Markenperformance-Messung BrandIndex nach den
Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis fragen - und jedes
Mal nannten die meisten Menschen SKODA im Bereich der
Automobilhersteller. Die tschechische Marke führt das Ranking auch im
fünften Jahr in Folge an und ist weiterhin der einzige
Automobilbauer, der sich in Deutschland Preis-Leistungs-Sieger nennen
darf.

Der YouGov BrandIndex wird über das gesamte Jahr durchgeführt und
erfasst damit kontinuierlich die Markenwahrnehmung von Verbrauchern.
2018 kamen insgesamt mehr als 900.000 Online-Interviews zusammen, in
denen rund 1.200 Marken in 35 Branchen bewertet wurden. Pro Kategorie
zeigt YouGov den befragten Konsumenten maximal 30 Marken und stellt




die Fragen "Welche Marke steht für ein gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis?" sowie "Und welche Marke steht für ein
schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?". Zudem weist das Institut die
Teilnehmer darauf hin, dass mit Preis-Leistungs-Verhältnis nicht
''billig'' gemeint ist, sondern ob die Marke den besten Preis für den
entsprechenden Gegenwert bietet.



Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Tel. +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser(at)skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tuning-Katalog 2019 für Audi, Seat, Skoda und VW
Lange/Ludwig: Fahrverbote vermeiden / Kontrollen mit Augenmaß
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.02.2019 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1698073
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weiterstadt


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verbraucher haben entschieden: SKODA bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rallye Japan: Showdown um den WM-Titel der WRC2-Kategorie ...

› Der WRC2-Gesamtführende Oliver Solberg (Škoda Fabia RS Rally2) tritt beim Saisonfinale nicht an, weil er seine maximal erlaubte Anzahl von sieben punktberechtigten WM-Rallyes schon erreicht hat› Gus Greensmith und Kajetan Kajetanowicz, Solber ...

Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 297


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.