BESTE BANK vor Ort 2018 - Rückblick und Ausblick
Analyse und Ergebnisse nach 1.464 getesteten Instituten
(PresseBox) - Im Jahr 2018 hat das Team der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH in 237 Städten bundesweit die Beratungsqualität der Banken in der Privatkundenberatung untersucht. In Einzelfällen wurden auch Online-Banken mit untersucht, wenn es nicht ausreichend Filialbanken vor Ort gab, die besucht werden konnten.
Die Leitsätze des Qualitätschecks vor Ort sind weiterhin ?Sicherheit für Privatkunden durch Qualität und Standards? und ?Gute Beratung darf kein Zufall sein!?.
Die Beratungsqualität wird jeweils vor Ort i.d.R. im Vergleich von Regional- und Großbanken untersucht; im Anschluss werden die Ergebnisse auf dem Portal ?Geprüfte Beratungsqualität.de? veröffentlicht.
Der für die Tests formulierte Erwartungshorizont des Bankentests ?BESTE BANK vor Ort? orientiert sich an den Regeln der DIN SPEC 77222 ?Standardisierte Finanzanalyse für Privathaushalte?. Im Januar 2019 wird eine entsprechende ?DIN-Norm? auf Basis der DIN SPEC 77222 erwartet (?DIN 77230?).
Lesen Sie mehr - sowohl zu den Ergebnissen als auch zu den Änderungen im Jahr 2019 - auf unserer Homepage:
https://gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de/beste-bank-vor-ort-2018-analyse-und-ergebnisse-nach-1-464-getesteten-instituten/?section=news
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung ist eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt.
Vor diesem Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, für die wir ein ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich "Finanzberatung" anbieten: Vergleichs- und Verbrauchertests auf Basis der DIN 77230 (ab 2019), Unterstützung im Rahmen von Prozess-Zertifizierungen für alle relevanten Bedarfsfelder und Kundengruppen und die Mitwirkung bei der Konzeption von Qualitätscockpits bei Finanzdienstleistern.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung ist eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt.Vor diesem Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, für die wir ein ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich "Finanzberatung" anbieten: Vergleichs- und Verbrauchertests auf Basis der DIN 77230 (ab 2019), Unterstützung im Rahmen von Prozess-Zertifizierungen für alle relevanten Bedarfsfelder und Kundengruppen und die Mitwirkungbei der Konzeption von Qualitätscockpits bei Finanzdienstleistern.
Datum: 19.12.2018 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1681972
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BESTE BANK vor Ort 2018 - Rückblick und Ausblick
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).