InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Weil ''ich liebe es'' auch für das Leben gilt" - McDonald''s Deutschland macht sich stark im Kampf gegen AIDS (FOTO)

ID: 1675045


(ots) -
Zum Welt-AIDS-Tag sensibilisiert McDonald''s Deutschland in
Kooperation mit der Deutschen AIDS-Stiftung junge Menschen für
HIV-Prävention.

Am diesjährigen Welt-AIDS-Tag setzt McDonald''s Deutschland ein
starkes Zeichen zur Aufklärung und Prävention im Bereich AIDS und
HIV. Denn weltweit steigen aktuell die Zahlen der Neuinfektionen
wieder. Deshalb will McDonald''s Deutschland einen Beitrag leisten und
die Aufmerksamkeit der jungen Zielgruppe für dieses Thema neu
gewinnen.

Im Rahmen seiner Jahreskampagne "365 Gründe für McDonald''s" setzt
das Unternehmen damit ein weiteres Highlight um: Mit einem Clip, der
sowohl im Kino als auch auf den Social Media Kanälen von McDonald''s
Deutschland zu sehen ist und ab dem 29.11. beworben wird, werden
gezielt junge Menschen angesprochen. Zudem platzierte McDonald''s
Deutschland eine ganzseitige Anzeige in der BRAVO und führt zum
Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember eine Promotion-Aktion im CinemaxX Kino
am Münchner Isartorplatz durch.

Dabei überall integriert der Spruch "Weil ''ich liebe es'' auch für
das Leben gilt". So zeigt McDonald''s Deutschland ganz bewusst ohne
erhobenen Zeigefinger, wie wichtig der Schutz gegen HIV ist.
Konsequenterweise findet sich auf der Printanzeige als Beileger, als
Element im Clip und als Give Away im Kino ein Kondom mit der
Aufschrift "Ich liebe es".

Die Kampagne zum Welt-AIDS-Tag hat McDonald''s Deutschland
gemeinsam mit seiner PR-Lead-Agentur SALT Works umgesetzt. Der Clip
wurde von Amoxi, einer Tochter der Soup-Film produziert.

Unternehmenssprecher Philipp Wachholz betont: "Teens & Twens sind
eine der wichtigsten Zielgruppen für McDonald''s Deutschland. Und seit
jeher ist ein elementarer Bestandteil der Unternehmens-Philosophie,
gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Derzeit leben in




Deutschland circa 86.100 Menschen mit HIV (Stand Ende 2017, Robert
Koch Institut). Davon haben sich circa 2.700 im Jahr 2017 infiziert.
Im Jahr davor wurden ca. 2.900 Neuinfizierungen verzeichnet (Deutsche
AIDS-Stiftung).

Deshalb möchte McDonald''s Deutschland nicht nur auf die
Ansteckungsgefahr mit der Immunschwäche hinweisen, sondern
unterstützt mit der Aktion auch die Arbeit der Deutschen
AIDS-Stiftung."

Über die Deutsche AIDS-Stiftung

Die Deutsche AIDS-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die
Lebensbedingungen von HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen
zu verbessern und einen entscheidenden Beitrag im Kampf gegen AIDS zu
leisten. Um dieses Ziel zu verwirklichen, leistet die Stiftung
wichtige Aufklärungs- und Präventionsarbeit sowie finanzielle
Unterstützung für bedürftige HIV-positive Menschen und realisiert in
diesem Rahmen unter anderem Frühstücks- und Versorgungsangebote
lokaler AIDS-Beratungsstellen für HIV-positive Menschen mit geringem
Einkommen und in sozial schwierigen Situationen. Die Stiftung
existiert bereits seit 1987 und hat ihren Sitz in Bonn. Mit dem
sogenannten Red Ribbon wurde ein weltweit bekanntes Markenzeichen
geschaffen, das auf der ganzen Welt Solidarität mit HIV-Infizierten
und an AIDS erkrankten Menschen symbolisiert und die Menschen im
gemeinsamen Kampf gegen die Immunschwäche vereint.

McDonald''s Deutschland Spot zum Welt-AIDS-Tag:
https://youtu.be/Np8b7kTyvPU



Pressekontakt:
McDonald''s Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald''s Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Bundesbürger suchen nach Hotels ohne Barrieren
Bier statt Socken!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2018 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1675045
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Weil ''ich liebe es'' auch für das Leben gilt" - McDonald''s Deutschland macht sich stark im Kampf gegen AIDS (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McDonald''s Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McDonald''s Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.