InternetIntelligenz 2.0 - Neue Impulse für die Mathematik-Frühförderung

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Impulse für die Mathematik-Frühförderung

ID: 166941

Neue Impulse für die Mathematik-Frühförderung


(pressrelations) -
Neue Impulse für die Mathematik-Frühförderung durch kreative Bewegungsabläufe und durch eigene künstlerische Tätigkeiten.
Die erfolgreiche Fortbildung "Zahlen tanzen lassen" wird jetzt auch bundesweit angeboten. ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen sind begeistert von diesem Ansatz für Ihre Praxis. Die PädagogInnen können nach der Fortbildung ihre Kinder so anleiten, dass diese sich bewegen und sich selbst neu erfahren. Die Kinder sind künstlerisch tätig. Sie gestalten mit ihren Händen und ihre Füßen. Sie erschaffen Bilder und erfinden eigene Tänze. Mit viel Spaß lernen die Kinder Muster, Strukturen, Mengen und Zahlen, ohne es zu merken. Sie verinnerlichen Strukturen ganzheitlich.
Die Fortbildung "Zahlen tanzen lassen" wurde bisher in Norddeutschland erfolgreich durchgeführt. Ab sofort besteht die Möglichkeit, sie bundesweit zu buchen.
Initiator und Ansprechpartner ist Karl-Heinz Diestelmeier (Lerntherapeut, Päd. Berater, Mathematik- und Grundschullehrer). Er ist Vorsitzender des Fördervereins Lernwerkstätten e.V.


Kontakt: Tel. 040 325 16 727, Mail: kardies(at)web.de
www.Mathematik-mit-allen-Sinnen.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lang ersehnt...  Keith Tynes live im Konzert! Das ideale Muttertags-Geschenk! Artenvielfalt wichtige Lebensgrundlage des Menschen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.03.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166941
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 179 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Impulse für die Mathematik-Frühförderung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Institut BINU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Institut BINU



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 320


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.