InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Serenata CRM Partnerschaft mit MEININGER Hotels

ID: 1657057

München, 4. Oktober 2018  Serenata CRM, der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und E-Marketing, und die in Berlin ansässige Hotelgruppe MEININGER Hotels arbeiten zukünftig zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft wird die MEININGER Gruppe für ihr Endkundengeschäft die mehrfach ausgezeichnete Serenata CRM Suite einsetzen. Darüber hinaus setzt die stark expansive Hotelgruppe, die auch im Hostel-Segment aktiv ist, im Corporate- & Gruppen-Geschäft (B2B) auf das per Zusatz-Applikation in die CRM Suite integrierbare Business CRM.


(IINews) - München, 4. Oktober 2018  Serenata CRM, der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und E-Marketing, und die in Berlin ansässige Hotelgruppe MEININGER Hotels arbeiten zukünftig zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft wird die MEININGER Gruppe für ihr Endkundengeschäft die mehrfach ausgezeichnete Serenata CRM Suite einsetzen. Darüber hinaus setzt die stark expansive Hotelgruppe, die auch im Hostel-Segment aktiv ist, im Corporate- & Gruppen-Geschäft (B2B) auf das per Zusatz-Applikation in die CRM Suite integrierbare Business CRM.

„Mit den seit vielen Jahren erfolgreichen MEININGER Hotels haben wir einen starken Partner gewonnen. Das international aktive Unternehmen hat mit seinem Hybrid-Konzept den Hotelmärkten in ganz Europa neue Impulse gegeben. Wir freuen uns, mit der MEININGER Gruppe in Zukunft zusammenzuarbeiten“, kommentiert Dieter Dirnberger, CEO von Serenata CRM, die neue Partnerschaft.

Serenata CRM ist ein führender Anbieter von Gästekommunikations- und CRM-Lösungen für die Hotellerie weltweit. Durch die Integration von Gastinformationen aus dem Property Management System (PMS), aus zentralen Reservierungssystemen (CRS), von Websites und aus weiteren Systemen entwickelt Serenata CRM Suite einen 360° Blick auf den Gast. Mit Serenata CRM Suite werden Gäste durch eine exakt angepasste, gezielte und relevante Kommunikation vor, während und nach dem Aufenthalt angesprochen.

„Wir werden mit dem Einsatz der Serenata CRM Suite-Lösung zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Dabei ist es vorrangig, unsere Gäste durch eine erhöhte Kundenzufriedenheit langfristig an unsere Hotels zu binden. Durch die genaue Kenntnis der Gast-Präferenzen und -Interessen werden wir das Gasterlebnis deutlich stärken“, so Doros Theodorou, CCO der MEININGER Hotels. „Unsere weiteren Ziele sind die Forcierung des Direktgeschäftes und die vereinfachten Check-In-Prozesse für den Gast und das Front Office.“





Die MEININGER Hotels werden die Serenata CRM Suite dazu nutzen, die Gästekommunikation personalisiert und automatisiert an die Gäste zu versenden. Auch Gäste-Newsletter und Marketingkampagnen werden zukünftig über den in die CRM Suite integrierten Campaign Manager verschickt. Grundsätzlich unterstützt das System durch eine optimale Guest Recognition die Operations im Hotel.

Als PMS wird Serenata CRM „SIHOT“, der Gubse AG mit Sitz in Schiffweiler integrieren. Somit werden für die MEININGER Hotels die Vorteile einer tiefen Integration in das PMS System realisiert. Durch die 2-Way Integration in das PMS können zentrale CRM Gästeprofile automatisiert oder manuell per Download in jedes einzelne Hotel der Hotelgruppe distribuiert werden. Sie sind somit stets am Front Office zum Beispiel beim Check-In verfügbar.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Serenata CRM

Serenata CRM ist ein weltweit führender Anbieter von Gästekommunikations- und CRM-Lösungen für die Hotellerie. 1996 gegründet verfügt Serenata CRM über langjährige Erfahrung in der Hotelindustrie. Serenata CRM ist ein Tochterunternehmen von NextGuest Technologies, zu dem auch HeBS Digital als Spezialist für digitales Marketing zählt. Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen bietet Serenata CRM umfassende CRM- sowie E-Marketing-Lösungen für die Hotellerie an, bei denen ein spezieller Fokus auf der Gewinnung neuer Gäste über die Einbindung sämtlicher digitalen Kanäle liegt. Mit der Integration von Gästeinformationen aus Property Management Systemen (PMS), aus zentralen Reservierungssystemen (CRS), Websites und weiteren Systemen ermöglicht Serenata CRM Suite einen 360°-Blick auf den Gast. Mit Serenata CRM Suite werden Gäste durch eine gezielte, dynamische und relevante Kommunikation vor, während und nach dem Aufenthalt mit dem Ziel der langfristigen Gästebindung angesprochen.
www.serenata.com


Über NextGuest Technologies

NextGuest Technologies ist ein international agierendes Unternehmen für integrierte Hospitality-Technologie. Zu NextGuest Technologies zählen der Customer Relationship Management-Spezialist Serenata CRM sowie HeBS Digital als Experte für digitales Marketing. Durch den Zusammenschluss führender Technologie-Unternehmen mit innovativen Strategie-, Design-und digitalen Marketing-Lösungen offeriert Next Guest Technologies die erste voll integrierte Gästebindungs-, Akquisitions- und Marketing-Plattform. Die Kombination umfassender CRM- mit E-Marketing-Lösungen unterstützt Hoteliers dabei, Direktbuchungen und Erlöse zu steigern, Distributionskosten zu senken und den Kundenertragswert zu erhöhen. NextGuest Technologies internationales Kundenportfolio besteht aus Luxus- und Boutique-Hotelgruppen, privatgeführten Hotels, Resorts, Kasinos, Franchise-Betrieben, Hotel-Management-Unternehmen, Destinationsmanagement-Organisationen und Tourismusbüros. Erklärtes Ziel von NextGuest Technologies ist es, zukünftig das starke Portfolio aus maßgeblichen Technologie-Unternehmen aus der Hotellerie weiter auszubauen.
www.nextguesttech.com



Über MEININGER Hotels

MEININGER ist eine Tochtergesellschaft der Holidaybreak Ltd, den auf Bildungs- und Aktivurlaube in Europa spezialisierten Touristik-Konzern. Holidaybreak Ltd ist eine Tochtergesellschaft der Prometheon Holdings (UK) Ltd, welche Teil der Cox & Kings Ltd ist. Cox & Kings Ltd ist an der National Stock Exchange, der BSE Ltd in Mumbai gelistet. MEININGER ist ein einzigartiges Hotelprodukt, welches den Service und Komfort eines internationalen Budgethotels mit einer außergewöhnlichen Ausstattung wie Gästeküche oder Game Zone kombiniert. Die zentrale Lage, qualitativ hochwertige Ausstattung und faire Preise begeistern Menschen allen Alters und jeder Herkunft. Mit der richtigen Portion MEININGER Humor und einem begeisterten Team werden die MEININGER Hotels für ihre Gäste aus aller Welt zu einem echten Zuhause. Die Zimmer reichen vom klassischen Doppelzimmer über private Mehrbettzimmer bis hin zum Bett im geteilten Mehrbettzimmer. Die Hotels sind an den jeweiligen Standort und Markt, den das Hotel bedient, angepasst. Das einzigartige und flexible Design eines jeden Hotels ermöglicht es, verschiedene Zielgruppen, wie Schulgruppen, Familien, Individualreisende und Businessreisende gleichermaßen zu begeistern.
MEININGER betreibt derzeit 24 Hybrid Hotels in Europa mit insgesamt 12.662 Betten in 14 europäischen Städten wie Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt/Main, Hamburg, Kopenhagen, Leipzig, London, Mailand, München, Rom, Salzburg, Sankt Petersburg und Wien. Verträge für 14 neue Hotels in Berlin, Bordeaux, Brüssel, Budapest, Dresden, Genf, Glasgow, Heidelberg, Lissabon, Lyon, München, Paris, Zürich und Innsbruck wurden bereits unterzeichnet. MEININGER hat ambitionierte Wachstumspläne - dabei liegt der Fokus nicht mehr nur auf Europa, sondern es werden auch Möglichkeiten für eine Expansion nach Nordamerika und Asien geprüft. Die MEININGER Gruppe hat ihren Hauptsitz in Berlin.
www.meininger-hotels.com





Leseranfragen:

Serenata CRM
Thomas Höfer
Managing Director
Neumarkter Straße 18
81673 München
Tel.: +49 89 929 003 - 0
E-Mail: thomas.hoefer(at)serenata.com
www.serenata.com



PresseKontakt / Agentur:

Suite31 PR
Angelika Heyer
Fleischergasse 7
60487 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 367 01979
Mobil: +49 157 707 54 136
E-Mail: Angelika.Heyer(at)suite31pr.de
www.suite31pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sunday-Mood oder Daycation 
a&o Hostels begrüßt Teilnehmer der Jugendmedientage 2018 in Bremen - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: heyera
Datum: 04.10.2018 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1657057
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 179 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Serenata CRM Partnerschaft mit MEININGER Hotels
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Suite31 Angelika Heyer Text + PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Suite31 Angelika Heyer Text + PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 330


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.