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HVV-Tickets zukünftig über HandyTicket Deutschland verfügbar

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(IINews) - Hamburg, 7. September 2018 – HanseCom kooperiert künftig wieder mit der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) und dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) beim mobilen Ticketing. Tickets des HVV werden in 2019 wieder über die mobile Ticketingplattform HandyTicket Deutschland verfügbar sein. Kunden können damit in einem weiteren Tarifverbund das überregionale ÖPNV-Angebot in HandyTicket Deutschland mit nur einer einzigen Registrierung nutzen.

Neben der lokalen HVV-App können HVV-Tickets zukünftig in HandyTicket Deutschland über einen weiteren, deutschlandweit etablierten Vertriebskanal erworben werden. Auf Basis der nun zwischen der HOCHBAHN, die das Online-Ticketing im HVV verantwortet, und HanseCom getroffenen Vereinbarung darf HanseCom das digitale Fahrscheinangebot des HVV in HandyTicket Deutschland verkaufen; der Start des Ticketvertriebs über die HandyTicket Deutschland App ist für 2019 geplant.

Mit dem Ticketverkauf über HandyTicket Deutschland erhalten rund eine Million bereits registrierte Kunden Zugang zum Angebot des HVV. Nutzern von HandyTicket Deutschland, die überregional reisen, bietet HanseCom damit die Möglichkeit, HVV-Tickets ohne erneuten Download und ohne neue Registrierung in einer weiteren App zu erwerben. Durch die Einbindung des HVV-Tarifs in HandyTicket Deutschland stehen mobile ÖPNV-Tickets für einen weiteren Verkehrsverbund mit drei Bundesländern, sieben Kreisen und mehr als 30 Verkehrsunternehmen bereit.

"Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit der HOCHBAHN und dem HVV weiter auszubauen", erklärt Martin Timmann, Geschäftsführer von HanseCom. "Unserem Ziel, den Kunden von HandyTicket Deutschland ÖPNV-Tickets deutschlandweit mit einer einzigen Registrierung und in einer App anbieten zu können, sind wir damit ein entscheidendes Stück nähergekommen."

Die HOCHBAHN ist der größte Anbieter im Hamburger Verkehrsverbund HVV und eines der größten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland. Sie betreibt in Hamburg die U-Bahn und einen Großteil des Stadtbus-Netzes. Die HOCHBAHN befindet sich im Besitz der Freien und Hansestadt Hamburg und ist ein nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen geführtes Unternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitern und täglich rund 1,2 Millionen Fahrgästen.






Diese Presseinformation und das Bild in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/hansecom abgerufen werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das Unternehmen ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Urban-Mobility-Plattformen und Kundenmanagementsysteme. Mit langjähriger Branchenerfahrung unterstützt HanseCom mehr als 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde bei der Steuerung ihrer Vertriebsprozesse und dem Vertrieb mobiler Tickets. Zum Produktportfolio von HanseCom gehören das Kundenmanagementsystem PT sowie die überregionale, mobile Ticketingplattform HandyTicket Deutschland, die seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt etabliert ist. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com


Ãœber HandyTicket Deutschland

HandyTicket Deutschland ist die überregionale Mobilitätsplattform für den ÖPNV. Sie bietet Verkehrsunternehmen einen innovativen Vertriebskanal und bündelt Fahrpläne und Tarife unterschiedlicher Regionen in einer einzigen App. Dadurch können Fahrgäste mit nur einer Registrierung in allen teilnehmenden Regionen Tickets kaufen, in ausgewählten Regionen auch über Verbundgrenzen hinweg und in nur einer Transaktion. HandyTicket Deutschland bietet Verkehrsunternehmen und -verbünden Zugang zu rund einer Million potentiellen Kunden, Hoheit über die eigenen Kundendaten, verbesserte Kundeninformationen durch personalisierte Käufe, Einnahmensicherung durch Zahlungsgarantie sowie die Möglichkeit, ergänzende Angebote wie Park- und Freizeittickets anzubieten. HandyTicket Deutschland ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt und wird seit 2016 von HanseCom, einem Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt und betrieben. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: https://handyticket.de



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PresseKontakt / Agentur:

Juliane Fenske
Director Business Development & Marketing
HanseCom Public Transport
Ticketing Solutions GmbH
Weidestraße 120b
D-22083 Hamburg
+49 162 4282318
marketing(at)hansecom.com

PR-COM GmbH
Louisa Hackmann
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 89 59997-712
louisa.hackmann(at)pr-com.de



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Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 07.09.2018 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Louisa Hackmann
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-89-59997-712

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


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