Lufthansa Group wählt CGI als strategischen Partner für innovative Infrastruktur- und Digital-Transformation-Services
(IINews) - Sulzbach, 24. Mai 2018 – CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A) und die Lufthansa Group gehen eine fünfjährige Partnerschaft für die Bereitstellung von Infrastruktur- und Digital-Transformation-Services ein. Als Teil der Multi-Provider-Strategie der Lufthansa wird CGI deren klassische Infrastrukturprozesse wie Rechenzentrumsbetrieb, Workplace- und Netzwerk-Services managen und das Unternehmen bei der Implementierung seiner Digitalisierungsstrategie unterstützen.
Als Initialprojekt wird CGI den gesamten IT-Infrastrukturbetrieb von Lufthansa AirPlus International übernehmen und Services aus den CGI-Standorten in Sulzbach, Erfurt, Bremen und Bangalore (Indien) sowie vor Ort in Neu-Isenburg erbringen. Durch die Partnerschaft mit CGI verspricht sich AirPlus neben einer Optimierung der Kostenstruktur auch Vorteile durch neue Innovationen und Expertise im Rahmen der aktuell laufenden Modernisierung seiner IT-Landschaft.
"Die Partnerschaft ist der Ausgangspunkt für künftige Projekte im Bereich Infrastruktur- und Applikations-Management, die wir gemeinsam mit CGI umsetzen wollen", sagt Dr. Roland Schütz, CIO bei der Lufthansa Group. "In CGI haben wir einen idealen Partner gefunden, der die Lufthansa Group langfristig bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie unterstützen kann."
"Wir freuen uns auf die gemeinsamen IT-Projekte, die wir im Laufe der nächsten fünf Jahre mit CGI anpacken werden", so Spencer Hanlon, Managing Director bei AirPlus International. "Die Nähe von CGI zu unserem Hauptsitz in Neu-Isenburg sowie die hohen Qualitätsansprüche haben uns dabei ebenso wie das engagierte und motivierte Team davon überzeugt, dass CGI der richtige Partner ist."
"Durch unsere lokale Nähe, unser globales Delivery-Modell und unser Know-how in Infrastruktur- und Digitalisierungsthemen können wir als Partner die Lufthansa Group optimal auf dem Weg der Digitalen Transformation begleiten und unterstützen", ergänzt Torsten Strass, President Central and Eastern Europe bei CGI. "Wir freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Lufthansa künftig weiter auszubauen und durch gemeinsame Projekte zu stärken.“
Diese Medieninformation kann auch unter www.pr-com.de/cgi abgerufen werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die 1976 gegründete CGI Group gehört zu den größten unabhängigen Anbietern von IT- und Geschäftsprozessdienstleistungen weltweit. Mit 73.000 Mitarbeitern weltweit bietet CGI ein breites Portfolio an Dienstleistungen – von IT und Business Consulting über Systemintegration, Outsourcing Services bis hin zu Intellectual-Property-Lösungen. Das von CGI verfolgte Prinzip der Kundennähe und das flexible globale Liefernetzwerk unterstützen Kunden dabei, Erfolge schneller zu erzielen und ihre Organisationsstrukturen zu digitalisieren. Der Jahresumsatz von CGI beträgt über 10 Milliarden Kanadische Dollar. CGI-Aktien sind an der TSX (GIB.A) sowie an der NYSE (GIB) notiert. Website: www.de.cgi.com
CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
Sabine Ernst
Media Lead Deutschland
Tel. +49-6196.7742-463
sabine.ernst(at)cgi.com
www.cgi.com | www.de.cgi.com
PR-COM GmbH
Louisa Hackmann
Account Management
Tel. +49-89-59997-712
lousia.hackmann(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 24.05.2018 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1614059
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Louisa Hackmann
Stadt:
Sulzbach
Telefon: +49-89-59997-712
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lufthansa Group wählt CGI als strategischen Partner für innovative Infrastruktur- und Digital-Transformation-Services
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CGI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).