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Integrierte Print- und Digitalreichweiten für Werbekunden

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Integrierte Print- und Digitalreichweiten für Werbekunden


(pressrelations) - Die Druckauflage allein ist kein repräsentativer Maßstab mehr für die Reichweite einer Zeitung. Und die Nutzerzahlen einer Website an sich sind auch nicht aussagekräftig genug. Was Anzeigen- und Werbekunden heute brauchen, ist eine Kombination aus Print- und Digitalreichweite. Alles Wissenswerte hierzu bietet die Internationale Konferenz Anzeigen und Werbung am 4. und 5. März in Kopenhagen, Dänemark.

Die vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) organisierte Konferenz befasst sich eingehend mit crossmedialen Reichweitenmetriken wie beispielsweise Locally Connected, der ersten Mediawährung für integrierte Print/Digital-Reichweiten in Großbritannien.

Das Ende 2009 von der Newspaper Society (Verband der britischen Regionalzeitungen) eingeführte Konzept Locally Connected erweitert die regionalen Printleserschaftsdaten um die Online-Reichweiten der Zeitungen und bietet Agenturen und Werbetreibenden somit ein System für die Analyse der kombinierten Reichweiten von Zeitungen und ihrer Websites innerhalb ihrer Verbreitungsgebiete. Acht der größten britischen Regionalzeitungsverlage haben sich bereits für dieses Konzept entschieden, darunter Trinity Mirror, Northcliffe Media, Johnston Press und Newsquest.

Den Vortrag über Locally Connected hält Belinda Beeftink, Associate Director - Media Research am Institute of Practitioners in Advertising, London. Ebenfalls zu diesem Themenblock referiert Stuart McDonald, Leiter des Bereichs Advertising Insight bei News International.

Reichweitenmetrik ist nur eines von mehreren Themen der Konferenz, zu der Hunderte von Zeitungsverlegern, Anzeigen- und Werbeverantwortlichen und anderen Führungskräften von Zeitungsverlagen in Kopenhagen erwartet werden. Weitere Themen sind beispielsweise die wirtschaftlichen Aussichten für das Anzeigen- und Werbegeschäft, die Online-Suche als Einnahmequelle, Einblicke in erfolgreiche ? und fehlgeschlagene ? digitale Strategien, Umsatzsteigerung durch Multimedia-Angebote und das Verkaufsteam der Zukunft.






Ausführliche Angaben zur Konferenz sowie Informationen zur Anmeldung finden Sie unter http://www.wan-press.org/advertising2010/home.php?lang=de

Als Referenten wurden überdies bestätigt:

- Adam Smith, Futures Director bei Group M, dem zum WPP-Konzern von Sir Martin Sorrell gehörenden Unternehmen für Mediaplanung und Mediaeinkauf. Er wird sich in seinem Vortrag mit den geplanten Werbeinvestitionen großer Markenartikler und Agenturen beschäftigen.

- Jan Rezab, führender Experte für Mobile Advertising, Mobile Marketing und Brand Placement sowie Gründer des Beratungsunternehmens HungryMobile, das sich auf Research, strategische Produktplanung und Entwicklung von Applikationen für den Mobile-Sektor spezialisiert hat. Er präsentiert eine Reihe von Beispielen aus der wachsenden Zahl von Zeitungen, die erfolgreich Geld mit ihren Aktivitäten im Mobile-Bereich verdienen.

- Geoff Tan, Senior Vice President und Leiter für Strategisches Marketing bei Singapore Press Holdings, ist bekannt als Befürworter von kreativen und ungewöhnlichen Werbeformen in Zeitungen.

- Roman Gallo, Gründer eines der weltweit meistbeachteten Zeitungsprojekte mit betont lokaler Ausrichtung, Nase Adresa in der tschechischen Republik. Das Projekt besticht durch sein innovatives Konzept der so genannten "Nachrichten-Cafés": Hierbei arbeiten Zeitungsmitarbeiter von Cafés aus, um so in engem Kontakt zu ihren Lesern zu bleiben.

- Michael Paustian, Stellvertretender Chefredakteur von BILD. Die Zeitung ist führend bei nutzergenerierten Inhalten und nutzergenerierter Werbung.
BILD hat ein Anzeigenportal auf bild.de eingerichtet, das Nutzern die Möglichkeit bietet, ihre Anzeigen selbst hochzuladen, zu verwalten und zu bezahlen. Michael Paustian wird in seinem Vortrag das Portal "BILD Dir Deine Werbung" erläutern, das das Ergebnis des größten Kreativ-Wettbewerbs in der Werbegeschichte Deutschlands ist.

- Matthew Dodd, Vice President Research Analytics, EMEA, Nielsen Online, referiert über das Konsumentenverhalten und die Auswirkungen auf die potenziellen Werbeeinnahmen.

- Christian Linnelyst, Marketingleiter bei SAS Scandinavian Airlines, spricht über Werbung aus der Sicht eines internationalen Markenwerbers.

- Annelies Van Den Belt, Group CEO von SUP Fabrik in Russland. Das Online-Medienunternehmen verfügt über einen Online-Vermarktungsbereich, der russischen Anzeigenkunden Werbeplätze auf russischen und ausländischen Mediensites vermittelt, u.a. auf Yahoo, BBC und einer Reihe von Zeitungswebsites. Annelies Van Den Belt, vormals Leiterin des Bereichs Digitale Medien bei News International und Leiterin Neue Medien bei der Telegraph-Gruppe in Großbritannien, spricht im Rahmen einer Konferenzsitzung, in der wirtschaftliche Perspektiven für Anzeigen und Werbung aufgezeigt werden, und leitet darüber hinaus als Co-Moderatorin die Konferenz.

- Moritz Wuttke, CEO und Gründer von NextMediaInitiatives in China und der Schweiz sowie vormals bei Publicitas CEO für die Vertriebsregion Asien und China. Im Mittelpunkt seines Vortrags stehen die Auswirkungen von Google und Yahoo auf den Online-Werbemarkt und die Frage, was Verlage tun können, um ihre Online-Werbeeinnahmen zu steigern.

- Ross Biggam, Geschäftsführender Direktor des Europäischen Verbandes für privates, kommerzielles Fernsehen (Association of Commercial Television in Europe, ACT), stellt Erkenntnisse und Werbestrategien der Fernsehbranche vor, die sich auch dem Multimedia-Zeitalter anpassen muss.

- John Bradshaw, CEO von MFA in Großbritannien und Portugal, einem Anbieter digitaler Dienste für Zeitungsverlage, spricht über hyperlokale und Social Network-Werbemöglichkeiten.

- Mark Rix, CEO von Catchpole Communications, der Dubai-Tochter von Associated Press, die die Zeitung 7 days herausgibt, und ehemaliger Managing Director von MEN Media Ltd. in Großbritannien, nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema Weiterbildung und Personalentwicklung teil.
Weitere Diskussionsteilnehmer sind u.a. Lynn Cunningham, Human Resources Director bei der Telegraph Media Group, Eamonn Byrne, Business Director bei WAN-IFRA, Michael Paustian und Annelies Van Den Belt.

- Martha Stone, Direktorin des WAN-IFRA-Projekts "Shaping the Future of the Newspaper" ("Die Zukunft der Zeitung und ihre Gestaltung") erläutert die Ergebnisse einer Studie, die sich mit der Frage beschäftigt, was das Erfolgsgeheimnis der besten Anzeigen- und Werbeabteilungen ausmacht. Die in einem Report zusammengestellten Best-Practice-Verfahren der weltweit 18.000 WAN-IFRA-Zeitungsmitglieder werden im Rahmen der Präsentation "The Virtual - World's Best Advertising Department" vorgestellt.

- Weitere Referenten werden noch bekannt gegeben. Aktualisierte Fassungen des Konferenzprogramms sind unter http://www.wan-press.org/advertising2010/home.php?lang=deabrufbar


WAN-IFRA, mit Sitz in Paris, Frankreich, und Darmstadt, Deutschland, sowie Regionalbüros in Singapur, Indien, Spanien, Frankreich und Schweden, ist der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien und vertritt mehr als 18.000 Publikationen, 15.000 Online-Sites und über 3000 Unternehmen in mehr als 120 Ländern. Die Organisation entstand durch den Zusammenschluss zwischen dem Weltverband der Zeitungen (WAN) und IFRA, der Research- und Serviceorganisation für die Zeitungsindustrie.


Mehr über WAN-IFRA erfahren Sie auf http://www.wan-ifra.orgoder durch das WAN-IFRA Magazine unter http://www.wan-ifra.org/magazine


Auskunft erteilt: Larry Kilman, Director of Communications and Public Affairs, WAN-IFRA, 7 rue Geoffroy St Hilaire, 75005 Paris, Frankreich. Tel.: +33 1 47 42 85 00. Fax: +33 1 47 42 49 48. Mobil: +33 6 10 28 97 36. E-Mail: larry.kilman(at)wan-ifra.org

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Datum: 09.02.2010 - 20:17 Uhr
Sprache: Deutsch
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