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Mallorca schmecken

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Barceló Illetas Albatros legt Kulinarik-Arrangement auf –
Einheimische zeigen Gästen authentisch, mallorquinische Küche


(IINews) - Tapas, Paella und Tortilla – diese mediterranen Klassiker kennt jeder, doch die Küche der Spanier hat sehr viel mehr zu bieten. Das Barceló Illetas Albatros – Adults only nahe Palma de Mallorca hat ein Arrangement aufgelegt, das den Gästen die kulinarische Vielfalt der Insel näher bringt. Dabei legt das Hotel viel Wert auf authentische Erlebnisse. So beinhaltet das Arrangement einen Marktbesuch mit anschließendem Kochkurs, bei dem die Besucher zusammen mit einem einheimischen Koch selbst Hand anlegen und verschiedene regionale sowie landestypische Gerichte zubereiten. Weiterhin steht der Besuch eines familiengeführten Weingutes, im touristisch eher unentdeckten Hinterland, mit Führung und Verkostung auf dem Programm. Wer danach immer noch nicht genug von den mallorquinischen Leckereien hat, kann auf der Terrasse des Hotelrestaurants Blue mit Blick auf das Meer weiterschlemmen. Der Paketpreis pro Person für vier Nächte inklusive Halbpension sowie Kochschule und Ausflug zum Weingut beginnt bei 489 Euro. Buchbar ist das Arrangement von 1. Mai bis 15. Juni und 15. September bis 31. Oktober 2018. Anfragen werden unter der E-Mail-Adresse illetasalbatros(at)barcelo.com entgegengenommen. Mehr Informationen gibt es unter www.barcelo.com.

Mit der Kochschule Lonja 18 hat sich der studierte Jurist Luis Matas seinen Lebenstraum erfüllt hat. Schon seit einigen Jahren bringt er nun den Besuchern Mallorcas die einheimische Küche näher. Ausgangspunkt ist der lokale Markt im hippen Stadtviertel Santa Catalina. Während der Koch viel zu den einzelnen Produkten und Lebensmitteln erzählt, kauft er alle Zutaten für die Speisen ein. Im Anschluss geht es zirka zehn Minuten zu Fuß durch die Altstadt zur Kochschule. Matas gibt viele praktische Tipps und erklärt ausführlich, worauf es bei der Zubereitung der spanischen Gerichte ankommt. So gehören beispielsweise mallorquinische Suquet de Sobrassada, ein Gazpacho, die berühmte spanische Paella und eine Creme Catalan zum Menü. Weiterhin steht den Hobbyköchen noch der Kurs ‚Tapas & Pichos‘ zur Verfügung. Die Kurse sind von Montag bis Samstag verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.lonja18.com.





Am nächsten Tag geht es zum familiengeführte Weingut Son Puig. Es liegt zirka 20 Autominuten nördlich von Palma de Mallorca inmitten des Gebirgszuges Serra de Tramuntana. Der gebürtige Mallorquiner Raimundo Alabern begannen bereits 2001 mit dem Weinanbau und verkaufte 2004 die ersten Flaschen. Alle Weine werden aus handverlesenen Trauben hergestellt, die ausschließlich in den eigenen Weinbergen geerntet werden. Momentan produziert er insgesamt sieben verschiedene Weiß- und Rotweinsorten. Seit einiger Zeit ist auch seine jüngste Tochter Isabel fester Bestandteil des Familienbetriebs. Wann immer es ihr möglich ist, übernimmt sie die geführten Touren durch die liebevoll gestaltete Anlage sowie den modern ausgestatteten Weinkeller. Im Anschluss freuen sich die Besucher über eine Weinverkostung im mediterranen Garten in Begleitung einiger Tapas. Führungen mit Verkostungen sind von Montag bis Samstagmittag möglich. Weitere Informationen finden sich unter www.sonpuig.com.

Zum Barceló Illetas Albatros
Nur etwa 15 Minuten Autofahrt vom Zentrum Palma de Mallorcas entfernt, liegt das Hotel im beschaulichen Vorort Illetas. Dank des Adults-Only-Konzepts, können Gäste dort absolute Ruhe genießen. Vor allem der großzügige Poolbereich mit direktem Zugang zu einer kleinen Bucht sowie die balinesischen Betten mit Blick auf das Meer laden zum Entspannen ein. Das Buffet-Restaurant Mediterráneo und das Restaurant Blue legen bei der Speisenauswahl viel Wert auf mediterrane sowie regionale Spezialitäten und lassen Gäste somit an der einheimischen Kulinarik teilhaben.


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Barceló Hotel Group
Seit ihrer Gründung in Spanien vor über 85 Jahren hat sich die Barceló Hotel Group weltweit einen Namen in der Hotellerie gemacht und kann mit 236 Häusern in 22 Ländern aufwarten. Mit einer neuen Markenstrategie spricht die spanische Gruppe seit Anfang 2017 verschiedene Zielgruppen noch präziser an und unterteilt sich nun in Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts, Barceló Hotels & Resorts, Occidental und Allegro. Ihr Portfolio wird die Hotelgruppe mit insgesamt vierzehn geplanten Neueröffnungen in Spanien, Marokko, Ungarn, Deutschland, China, auf den Kap Verden und den Vereinigten Arabischen Emiraten bis 2019 weiter ausbauen. Ein Highlight war die Eröffnung des Royal Hideaway Corales Resort an der Costa Adeje auf Teneriffa im Februar 2018.



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PresseKontakt / Agentur:

Daniela Kerschensteiner/Corinna Wagner
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
T +49(0)89/18947875
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Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 27.04.2018 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Kerschensteiner
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0)89 189478/80

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


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