InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Serenata CRM: Kooperation mit Fastbooking

ID: 1598688

München, 10. April 2018  Serenata CRM, der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und E-Marketing, und der Anbieter von E-Commerce-Lösungen, Fastbooking, kooperieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, über nahtlose Lösungen das Direktbuchen von Hotels zu verbessern. Die Kooperation der Branchenexperten bietet der Hotellerie E-Commerce und CRM aus einer Hand, um den qualifizierten Traffic und damit die Direktbuchungen auf den Websiten der Hotels zu steigern.


(IINews) - München, 10. April 2018  Serenata CRM, der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und E-Marketing, und der Anbieter von E-Commerce-Lösungen, Fastbooking, kooperieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, über nahtlose Lösungen das Direktbuchen von Hotels zu verbessern. Die Kooperation der Branchenexperten bietet der Hotellerie E-Commerce und CRM aus einer Hand, um den qualifizierten Traffic und damit die Direktbuchungen auf den Websiten der Hotels zu steigern.

Vor dem Hintergrund der großen Bedeutung der Gästebindung und des steigenden Wettbewerbs um Direktbuchungen bewerten Hotels ihre Buchungsinfrastruktur neu und suchen effektive Wege der digitalen Kommunikation. Dabei spielt eine wichtige Rolle, dass die Kosten für die aktive Kundenbindung deutlich niedriger sind als die Akquisitionskosten für Neukunden.

„Wir freuen uns darauf, mit Fastbooking zusammenzuarbeiten. Die nahtlosen Lösungen ermöglichen den Hoteliers, die Kundenbeziehungen zu vertiefen und die Kundenloyalität während der gesamten Customer-Lifetime zu stärken“, kommentiert Dieter Dirnberger, CEO von Serenata CRM, die neue Kooperation.

Um die Partnerschaft und die Bedeutung für die Hotellerie zu unterstreichen, werden Serenata und Fastbooking Best Practice-Lösungen auf der diesjährigen Hotel Digital Lab-Tour gemeinsam vorstellen. Die Hotel Digital Labs werden von Branchenexperten geleitet. Die Teilnahme an den Seminaren ist kostenlos (www.hoteldigitallab.com). In diesem Jahr steht die Neukonzeption von Buchungsabläufen im Mittelpunkt — von der Akquisition über die Konversion bis zur Kundenbindung. Es werden den Hoteliers schlüsselfertige Lösungen präsentiert.

„Gemeinsam mit Serenata CRM bieten wir der Hotelbranche erfolgreiche Lösungen aus einer Hand an. Der digitale Wandel hat bedeutende Auswirkungen auf die weitere Entwicklung der Hotellerie. Unsere Seminare mit Serenata CRM werden den Hoteliers dabei helfen, sich wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben im Hotel konzentrieren zu können“, sagt Pierre-Charles Grob, Managing Director Asia von Fastbooking.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Serenata CRM

Serenata CRM ist ein weltweit führender Anbieter von Gästekommunikations- und CRM-Lösungen für die Hotellerie. 1996 gegründet verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung in der Hotelindustrie. Serenata CRM ist ein Tochterunternehmen von NextGuest Technologies, zu dem auch HeBS Digital als Spezialist für digitales Marketing zählt. Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen bietet Serenata CRM umfassende CRM- sowie E-Marketing-Lösungen für die Hotellerie an, bei denen ein spezieller Fokus auf der Gewinnung neuer Gäste über die Einbindung sämtlicher digitalen Kanäle liegt. Mit der Integration von Gästeinformationen aus Property Management Systemen (PMS), aus zentralen Reservierungssystemen (CRS), von Websites und weiteren Systemen ermöglicht Serenata NetHotel einen 360°-Blick auf den Gast. Mit Serenata NetHotel werden Gäste durch eine gezielte, dynamische und relevante Kommunikation vor, während und nach dem Aufenthalt mit dem Ziel, der langfristigen Gästebindung angesprochen. www.serenata.com



Leseranfragen:

Serenata CRM
Thomas Höfer
Chief Marketing Officer
Neumarkter Straße 18
81673 München
Tel.: +49 89 929 003 - 0
E-Mail: thomas.hoefer(at)serenata.com
www.serenata.com



PresseKontakt / Agentur:

Suite31 PR
Angelika Heyer
Fleischergasse 7
60487 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 367 01979
Mobil: +49 157 707 54 136
E-Mail: Angelika.Heyer(at)suite31pr.de
www.suite31pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Immer am Puls der Zeit
Ab Anfang April: Neue GOLDSTEIG Website
Bereitgestellt von Benutzer: heyera
Datum: 10.04.2018 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1598688
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Heyer
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 69 36701979

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Serenata CRM: Kooperation mit Fastbooking
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Suite31 Angelika Heyer Text + PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Suite31 Angelika Heyer Text + PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.