InternetIntelligenz 2.0 - Web2.0-Trend bekommt Plattform: Clubshopping-Aktuell.de

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Web2.0-Trend bekommt Plattform: Clubshopping-Aktuell.de

ID: 159607

Web2.0-Trend bekommt Plattform: Clubshopping-Aktuell.de


(pressrelations) - Am heutigen Montag startet die Informationsplattform Clubshopping-Aktuell.de. Das Format reagiert damit auf den wachsenden Verbrauchertrend, Onlineeinkäufe über geschlossene Shopping-Clubs zu erledigen.

"Gerade die Tatsache, dass es sich um geschlossene Onlineshops handelt und der Zugang damit begrenzt ist, erschwerte eine einheitliche Übersicht bislang enorm", sagt Geschäftsführer Patrick Tangemann. "Um die Angebote einsehen und vergleichen zu können, musste man sich in der Vergangenheit eine Einladung zu dem jeweiligen Shoppingclub besorgen, um anschließend jede Anbieterseite einzeln zu besuchen". Clubshopping-Aktuell zeigt nun täglich die Produkte und Angebote der zehn größten Shoppingclubs auf einen Blick und informiert über Vergleichsgrößen wie Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten.

Zusätzlich sorgen Erfahrungsberichte und Bewertungen von anderen Nutzern für Orientierung. "Eine bloße Auflistung bringt dem potentiellen Käufer aus unserer Sicht noch keinen wirklichen Mehrwert", erklärt Tangemann. "Uns war wichtig, dass ein tatsächlicher Austausch und damit ein wirklicher Informationsvorsprung für Besucher unserer Seite stattfindet". Clubshopper können daher im Rahmen einer Pilotphase bereits seit Dezember 2009 Wertungen und Erfahrungsberichte auf der Seite abgeben.

Auch die Clubmitgliedschaft wird den Besuchern von Clubshopping-Aktuell erheblich erleichtert. Mit Einladungslinks und aktuellen Gutschein-Aktionen oder ersten Rabatten ermöglicht die Seite den schnellen Zugang zu den Shops. Aktuelles und Wissenswertes aus der Welt der Shoppingclubs liefert zudem ein separater Blogbereich.


Key Facts Shoppingclubs
Nachdem in Deutschland Anfang 2007 mit BuyVIP die erste geschlossene Shopping Gemeinschaft gegründet wurde, hat sich inzwischen eine ganze Reihe dieser Shoppingclubs etabliert. Hinter dem Clubshopping als einer Sonderform des Onlineshoppings steht das Prinzip, dass ausschließlich Clubmitglieder zu den vergünstigen Konditionen einkaufen können ? für die Clubshopper stehen dabei größtenteils Markenwaren bekannter Labels in den virtuellen Regalen. Einen Zugang erhält man nur durch eine Einladung über bereits bestehende Mitglieder oder besondere Aktionen der Shops.






http://www.liveshopping-aktuell.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Soziales Engagement - Spende für Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V. Metav Werkzeuge und Leica Geosystems vereinbaren Zusammenarbeit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.02.2010 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159607
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Web2.0-Trend bekommt Plattform: Clubshopping-Aktuell.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Liveshopping Aktuell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Liveshopping Aktuell



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 194


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.