InternetIntelligenz 2.0 - Wechsel in der Chefredaktion des Handelsblatts

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wechsel in der Chefredaktion des Handelsblatts

ID: 159052

Wechsel in der Chefredaktion des Handelsblatts


(pressrelations) -
Handelsblatt-Verleger Dieter von Holtzbrinck hat den Spiegel-Korrespondenten und Buchautor Gabor Steingart (47) zum Chefredakteur des "Handelsblatts" berufen. Gabor Steingart wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt seine Arbeit in Düsseldorf aufnehmen. Der bisherige Chefredakteur Bernd Ziesemer (56) scheidet im Laufe des zweiten Quartals 2010 aus der Redaktion aus und wechselt zum 1. November 2010 als Geschäftsführer zu "Hoffmann und Campe Corporate Publishing".
Bernd Ziesemer stand seit dem 1. Januar 2002 an der Spitze des "Handelsblatt". Zuletzt war er maßgeblich verantwortlich für die erfolgreiche Umstellung des "Handelsblatt" auf ein neues Business-Format. Dieter von Holtzbrinck dankte Bernd Ziesemer für die langjährige erfolgreiche Mitarbeit im "Handelsblatt" und in der "WirtschaftsWoche", insbesondere für seine aktive Rolle beim größten Relaunch in der Geschichte der Zeitung, der überaus erfolgreich verlaufen sei. Vor einigen Wochen war Bernd Ziesemer für seine Leistungen zum "Chefredakteur des Jahres" gewählt worden.
Bernd Ziesemer erklärte zu seinem Wechsel "Die Jahre beim Handelsblatt waren phantastische Jahre für mich. Ich freue mich daher sehr auf meinen Nachfolger Gabor Steingart, den ich seit über 20 Jahren kenne und schätze. Ich habe mich bereits vor einigen Monaten sehr bewusst und in vollem Einvernehmen mit Dieter von Holtzbrinck entschieden, nach vielen Jahren im Wirtschaftsjournalismus noch einmal eine unternehmerische Herausforderung zu suchen. Die Chance bietet sich mir jetzt in meiner neuen Funktion als Geschäftsführer von ?Hoffmann und Campe Corporate Publishing?."
Gabor Steingart absolvierte die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, bevor er seine Karriere beim "Spiegel" begann. Bereits mit 32 Jahren wurde er dort Leiter des Wirtschaftsressorts und sechs Jahre später Leiter des Berliner Hauptstadtbüros. Im Sommer 2007 wurde er zum Büroleiter des "Spiegel" in Washington berufen. Dieter von Holtzbrinck und Gabor Steingart sind sich einig in dem Ziel, die hohe Qualität und Seriosität des "Handelsblatt" zu stärken, die Marktführerschaft in der Wirtschaftspresse zu festigen und Relevanz und Reichweite des Blattes weiter zu steigern.






Kontakt für weitere Fragen:
Thomas Scharfstädt
Tel.: 0211-58 00 13 10
Fax: 0211-58 00 13 109
E-Mail: t.scharfstaedt(at)vhb.de
Verlagsgruppe Handelsblatt

Die Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (VHB), ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Sie steht für fairen, fundierten, unabhängigen und seriösen Qualitätsjournalismus. Die VHB publiziert für Entscheider, vor allem Selbstständige, Unternehmer und leitende Angestellte. Große Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie rund 22 Fachzeitschriften (u.a. absatzwirtschaft, Creditreform, DER BETRIEB) und rund 1.400 Fachbuchtitel, das breite multimediale Angebot sowie ein globales redaktionelles Netzwerk begründen den Spitzenplatz der Verlagsgruppe Handelsblatt im Bereich der Wirtschaftspublizistik. Zur Gruppe zählen auch Serviceunternehmen wie iq media marketing, der führende Vermarkter für Qualitäts- und Entscheidermedien, corps, der Verlag für Kundenzeitschriften sowie weitere Beteiligunge

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  'Von der Lust am Prunken' Ein Film von Ria Weber PricewaterhouseCoopers sagt nach
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.02.2010 - 19:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159052
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wechsel in der Chefredaktion des Handelsblatts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verlagsgruppe Handelsblatt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 224


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.