InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Motor Gruppe Sticht ist bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands

ID: 1585414

Fachmedium "Gebrauchtwagen Praxis" vergibt "Gebrauchtwagen Award 2018"


(LifePR) - Die MGS Motor Gruppe Sticht in Bayreuth hat den ?Gebrauchtwagen Award 2018? gewonnen. Am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses in Würzburg vergab das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? am 26. Februar 2018 in Würzburg den Preis gemeinsam mit den Partnern Dekra, Real Garant und der Santander Consumer Bank.

Die MGS Motor Gruppe Sticht setzte sich beim diesjährigen Wettbewerb um den ?Gebrauchtwagen Award 2018? durch. Der Erstplatzierte ist Mehrmarkenhändler mit Hauptsitz in Bayreuth. Das Team von MGS hat vor zwei Jahren sein Gebrauchtwagengeschäft auf neue Beine gestellt. Dazu gehört eine eigenständige Gebrauchtwagenmarke und ein großzügiger, gut strukturierter Gebrauchtwagenplatz. Gleichzeitig hat MGS neue Geschäftsfelder erschlossen, beispielsweise günstige Fahrzeuge bis 8.000 Euro, Nutzfahrzeuge oder Exoten.

?Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich, dass das Unternehmen die Weichen in seinem Gebrauchtwagengeschäft richtig gestellt hat?, kommentierte Silvia Lulei, Chefredakteurin der ?Gebrauchtwagen Praxis?, die Entscheidung. Auch Udo Horstmann, Gebietsleiter Verkauf und Marketing der Ford Werke, würdigte das ?exzellent umgesetzte Konzept? des Autohauses sowie die Philosophie des Unternehmens: ?Bei MGS stehen tatsächlich die Kunden und Mitarbeiter im Fokus?, so Horstmann.

Auf Platz zwei setzte sich das Autohaus Meyer in Klötze durch. Mit regelmäßig rund 100 Gebrauchtwagen im Bestand zählt der Betrieb zu den größten Gebrauchtwagenhändlern seiner Region. Alle Fahrzeuge sind fertig aufbereitet und können binnen drei Stunden vom Kunden mitgenommen werden. Das Autohaus Meyer schafft es vorbildlich, Vertrauen bei seinen Kunden aufzubauen und zu pflegen.

Das bestätigte auch Remarketing-Spezialist Jörg Sittig von Mazda Deutschland: ?Bei MGS bekommt man einen super Service?, zitierte der Vertreter des Importeurs aus Kundenbewertungen des Preisträgers. In der jahrelangen Zusammenarbeit hat Sittig das Team des Autohauses als sehr kompetent und freundlich erlebt, wie er weiter ausführte.





Platz drei eroberte Volkswagen Automobile Frankfurt. In einem hart umkämpften Gebiet verkauft das Team gut 3.000 Gebrauchtwagen pro Jahr; 250 Fahrzeuge sind ständig im Bestand. Das Autohaus ist darauf ausgelegt, dass große Volumina gedreht werden. Das bedeutet, dass nicht nur die Preise, sondern auch die Prozesse stimmen müssen. Im letzten Jahr hat Volkswagen Automobile Frankfurt die Eigenmarke ?Junge Wölfe? kreiert und mit einem gut inszenierten Werbefilm bekannt gemacht. Das hat dem Autohaus viel Beachtung eingebracht ? auch beim Hersteller.

Für Thomas Meuser, Leiter Gebraucht- und Jahreswagen der Volkswagen AG, hat der Drittplatzierte ?auch im internationalen Vergleich einen fantastischen Job gemacht?. Da Meuser einige Jahre in den USA tätig war, konnte er diesen Vergleich gut ziehen. Am meisten beeindruckte ihn die Innovationskraft des Autohauses, die unter anderem in der eigenen Gebrauchtwagenmarke ?Junge Wölfe? zum Ausdruck komme.

Mit dem Sonderpreis ?Bestes Online-Kauferlebnis? wurde Trusted Cars mit Sitz in Frankfurt/M. ausgezeichnet. Das Start-up betreibt eine Gebrauchtwagenplattform und will den Kauf und Verkauf für Verbraucher zu einem risikolosen Erlebnis machen. Das Unternehmen agiert als Vermittler und vermarktet die Fahrzeuge im Auftrag von Partnerhändlern. Der komplette Verkaufsprozess ist online abgebildet, inklusive Lieferung bis vor die Haustür des Kunden und einem 14-tägigen Rückgaberecht.

Die Sieger des ?Gebrauchtwagen Award 2018?: 

?    Platz 1: Motor Gruppe Sticht (MGS), Bayreuth

?    Platz 2: Autohaus Meyer, Klötze

?    Platz 3: Volkswagen Automobile Frankfurt, Frankfurt/M.

?    Sonderpreis ?Bestes Online-Kauferlebnis?: Trusted Cars, Frankfurt/M.

»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Losberger De Boer: Das Austria House in Pyeongchang
Wissenschaftsminister informiert sichüber Baufortschritt
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 28.02.2018 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585414
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Motor Gruppe Sticht ist bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 278


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.