Wer geht mit auf "Innovation Safari"?
Start-up meets Car Business / Branchenkontakte und Preisgeld / Anmeldung für Jungunternehmen läuft
(LifePR) - ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet.
Von einer intelligenten Verwaltung von Fahrzeugbildern über die Ortung der Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände bis hin zu papierlosen Finanzierungsanträgen: Die Wünsche und Aufgaben der Händler stehen bereits fest. Start-ups, die einen oder mehrere dieser Wünsche lösen können, können sich ab sofort für die ?Innovation Safari? bewerben. In einem Hackathon am 26. und 27. Februar 2018 treffen sie dann in Würzburg mit den Händlern zusammen und erarbeiten in 48 Stunden eine Idee, die sie als Dummy in einem dreiminütigen Pitch auf dem ?Deutschen Remarketing Kongress? 2018 am 27. Februar präsentieren.
Das Fachpublikum des Kongresses entscheidet per Voting, welcher Dummy am meisten überzeugt. Dem Start-up, das zum Gewinnerteam gehört, winkt ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Ein weiterer Benefit für alle teilnehmenden Start-ups: Kontakte zu potenziellen Neukunden sowie ein direkter Marktzugang zur Automobilbranche und vielfältige Netzwerkmöglichkeiten. Zudem können sich alle Startups, die mit auf Safari gehen, kostenfrei mit einem Stand auf der ?REMa Expo? im Rahmen des ?Deutschen Remarketing Kongresses? präsentieren.
Weitere Infos sowie die Anmeldung finden Sie hier
Teilnehmen können Start-ups, deren Unternehmen nicht älter als drei Jahre sind und die sich noch in der Seed- bzw. Wachstumsphase befinden.
»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene.
Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.
www.vogel.de.
Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.
www.vogel.de.
Datum: 05.09.2017 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1526369
Anzahl Zeichen: 2629
Kontakt-Informationen:
Stadt:
.09.2017 (lifePR) - Fünf Autohändler plus fünf Start-ups ergeben fünf kundenorientierte
Kategorie:
Automobilindustrie
Dieser Fachartikel wurde bisher 496 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wer geht mit auf "Innovation Safari"?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).