HanseCom auf der IT-TRANS: Abo aufs Handy, Abo-Online in Echtzeit und neue API für HandyTicket Deutschland
(IINews) -
Hamburg, 1. Februar 2018 – HanseCom, Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Urban-Mobility-Plattformen und Kundenmanagementsysteme im ÖPNV, stellt auf der IT-TRANS in Karlsruhe seine aktuellen Software-Lösungen für den Multi-Channel-Vertrieb vor.
Auf der IT-TRANS erfahren Besucher vom 6. bis 8. März 2018 auf Stand A2, mit welchen Strategien und Lösungen der ÖPNV-Spezialist HanseCom Verkehrsunternehmen unterstützen kann, um Multi-Channel-Management erfolgreich umzusetzen.
Zentrale Voraussetzung für ein erfolgreiches Multi-Channel-Management im ÖPNV ist, dass Verkehrsunternehmen über ihre Hintergrundsysteme in Echtzeit jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten aus den einzelnen Vertriebskanälen haben. Gleichzeitig müssen sie unterschiedliche Kundengruppen über die jeweils bevorzugten Zugänge erreichen – einfach, schnell und so, wie es der Kunde erwartet. Von entscheidender Bedeutung sind dabei unter anderem zentrales Kundenmanagement, überregionales mobiles Ticketing und multimodale Mobilitätsplattformen.
HanseCom gibt auf der IT-TRANS einen umfassenden Überblick über sein Portfolio und präsentiert insbesondere die folgenden Neuheiten:
• Abo aufs Handy – HanseCom zeigt, wie sich Abos auf dem Handy ausgeben lassen. Diese können direkt in HandyTicket Deutschland oder der lokalen App eines Verkehrsunternehmens angezeigt werden. Über die HandyTicket Deutschland API wird das Ticket auf dem Handy erzeugt; verwaltet werden die Abos in einer Backend-Lösung wie zum Beispiel PT von HanseCom. Die mobilen Tickets sind auch offline verfügbar.
• Abo-Management in Echtzeit – Mit Abo-Online stellt HanseCom ein virtuelles Kundencenter für einen 24/7-Abo-Vertrieb zur Verfügung. Kunden können ihre Abos rund um die Uhr online bestellen und in Echtzeit bearbeiten. Verkehrsunternehmen können so aufwändige Prozesse in Verwaltung und Verkauf von Abos vereinfachen. Abo-Online ist direkt mit dem Hintergrundsystem verbunden, so dass keine Speicherung personenbezogener Daten im Frontend erfolgt.
• Neue API für HandyTicket Deutschland – HanseCom stellt seine neue API für die überregionale Ticketingplattform HandyTicket Deutschland vor. Damit lassen sich neue ÖPNV-Tarife, Dritt-Apps oder Angebote wie Carsharing, Freizeit- oder Parktickets noch schneller in HandyTicket Deutschland einbinden. Die neue API ist bereits bei mehreren HandyTicket Deutschland-Partnern im Einsatz, so bei VBB, VMT, DVB und VVO.
Mehr Informationen zum Thema Multi-Channel-Vertrieb gibt es im HanseCom-Vortrag "Personas drive apps – do different personas need different ticketing apps?" am 8. März 2018 um 11 Uhr im Market Update B auf der IT-TRANS. Unter dem Motto "North meets South" besteht am 6. und 7. März von 12.00 bis 13.00 Uhr auf dem Messestand von HanseCom die Möglichkeit zum Networking in lockerer Atmosphäre.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anforderung eines kostenlosen Messetickets und zur Anmeldung zum Business-Imbiss "North meets South" finden sich unter: www.hansecom.com/it-trans
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/hansecom abgerufen werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das Unternehmen ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Urban-Mobility-Plattformen und Kundenmanagementsysteme. Mit langjähriger Branchenerfahrung unterstützt HanseCom mehr als 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde bei der Steuerung ihrer Vertriebsprozesse und dem Vertrieb mobiler Tickets. Zum Produktportfolio von HanseCom gehören das Kundenmanagementsystem PT sowie die überregionale, mobile Ticketingplattform HandyTicket Deutschland, die seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt etabliert ist. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com
Ãœber HandyTicket Deutschland
HandyTicket Deutschland ist die überregionale Mobilitätsplattform für den ÖPNV. Sie bietet Verkehrsunternehmen einen innovativen Vertriebskanal und bündelt Fahrpläne und Tarife unterschiedlicher Regionen in einer einzigen App. Dadurch können Fahrgäste mit nur einer Registrierung in allen teilnehmenden Regionen Tickets kaufen, in ausgewählten Regionen auch über Verbundgrenzen hinweg und in nur einer Transaktion. HandyTicket Deutschland bietet Verkehrsunternehmen und -verbünden Zugang zu über 820.000 potentiellen Kunden, Hoheit über die eigenen Kundendaten, verbesserte Kundeninformationen durch personalisierte Käufe, Einnahmensicherung durch Zahlungsgarantie sowie die Möglichkeit, ergänzende Angebote wie Park- und Freizeittickets anzubieten. HandyTicket Deutschland ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt und wird seit 2016 von HanseCom, einem Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt und betrieben. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: https://handyticket.de
Juliane Fenske
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HanseCom Public Transport
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Datum: 01.02.2018 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
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