InternetIntelligenz 2.0 - Quoten: 'Deutschland sucht den Superstar' die Nr. 1 beim jungen Publikum

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Quoten: 'Deutschland sucht den Superstar' die Nr. 1 beim jungen Publikum

ID: 155707

Quoten: "Deutschland sucht den Superstar" die Nr. 1 beim jungen Publikum


(pressrelations) -
24.1.10 Am gestrigen Samstagabend sahen starke 28,9 Prozent der 14? bis 49-Jährigen (3,49 Millionen) "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL. Im direkten Vergleich war die Sendung im Slot von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr erfolgreicher als "Wetten dass..?", die im vergleichbaren Timeslot nur einen Marktanteil von 21,7 Prozent erreichten.
Durchschnittlich 5,56 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (16,8 % MA) verfolgten die sechste Castingsendung von DSDS, in der u.a. Celine Denefleh, Meike Büttner, Manuel Hoffmann, Kevin Rebstock die Jury begeisterten und einen Recallzettel bekamen und sich Malcolm Ohanwe (16) aus München seinen Einzug in den Recall erbettelte. Nina Eichinger sackte hinter dem Jurypult zusammen. Was war das los? Nina Eichinger: "Ich hatte eine Magen -Darm Grippe. Da ich aufgrund der Beschwerden nichts essen konnte und auch nicht geschlafen habe, hat mein Kreislauf einfach gestreikt." Die letzte Castingsendung von DSDS zeigt RTL am kommenden Mittwoch, 27.1.10, 20.15 Uhr.

Aufgrund des großen Interesses an den Videoclips und Infos zur Show bietet RTL interactive ab sofort eine für die User kostenlose, werbefinanzierte "DSDS"-App an, die im App Store heruntergeladen werden kann. Die neue "DSDS"-Applikation bietet damit neben dem Special zu "DSDS" im RTL-Mobilportal (mobil.rtl.de) auch eine weitere hochwertige Variante der mobilen Unterhaltung zur RTL-Erfolgsshow. Neben allen Neuigkeiten, Informationen und Fotos rund um das RTL-Showhighlight liefert die App auch zahlreiche Videos, Live-Streamings der Shows sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an den Votings und Gewinnspielen.
Mit der neuen "DSDS"-App haben Fans der Show die Gelegenheit, auch jederzeit mobil die Emotionen und bewegenden Momente der Show mitzuerleben. Highlights der neuen App sind Live-Streamings der Shows, zahlreiche Videos mit Zusammenfassungen der Shows, Songclips der talentiertesten und überraschendsten Kandidaten sowie die Möglichkeit, am Voting zur Show teilzunehmen. Die Startseite der App begrüßt die Fans mit einem virtuellen Rundblick im "DSDS"-Studio. Nach dem Erfolg der RTL-Apps zur Formel 1, wetter.de, "Das Supertalent" und insbesondere "Wer wird Millionär?" rückt das fünfte Angebot wieder Bewegtbild in den Mittelpunkt.






Rückfragen:
RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, 0221-4564244 http://kommunikation.rtl.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Businessblogs: schnell, preiswert und einfach SR-ZDF-Drehbuchpreis des Filmfestivals Max Ophüls Preis 2010 geht an den Autor und Regisseur Maximil
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.01.2010 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 155707
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 495 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Quoten: 'Deutschland sucht den Superstar' die Nr. 1 beim jungen Publikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL Television Gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 288


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.