InternetIntelligenz 2.0 - BBDO & SNICKERS kämpfen gegen das Hungerloch

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BBDO & SNICKERS kämpfen gegen das Hungerloch

ID: 155449

BBDO SNICKERS kämpfen gegen das Hungerloch


(pressrelations) - Unter dem Motto "Hunger nach mehr" liefert SNICKERS seinen Fans in 2010 die volle Ladung Erdnusspower. Eingeläutet wurde eine neue Kampagne am 17. Januar 2010 mit der Ausstrahlung eines 24-sekündigen TV-Spots, welcher auf ungewöhnliche Art und Weise das Hungerloch dramatisiert und dadurch ein starkes Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Marken des Schokoladen-Segments schafft.

Der 24-sekündige TV-Spot spielt in einer mittelalterlichen Szenerie, indem sich zwei verfeindete Heere auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen. Einer der Heeresführer hoch zu Ross führt mit gezücktem Schwert und viel Gebrüll sein Heer in die Schlacht. In vielen kurzen, schnellen Schnitten sehen wir wie die Heere schwer bewaffnet aufeinander losstürmen. Kurz bevor sie auf dem Schlachtfeld aufeinender treffen, bleiben beide Heere abrupt stehen. In deren Mitte steht ein moderner Typ mit einem SNICKERS in der Hand. Durch seine Kleidung wird deutlich, dass er aus der heutigen Zeit stammt.

Er schaut in die Gesichter der Krieger und stellt trocken fest, dass diese gar nicht kämpfen wollen, sondern lediglich von Hunger geplagt sind. Gezielt zeigt er über seine Schulter auf einen SNICKERS Automaten der mitten auf dem Schlachtfeld steht. Beide Heere lassen ihre Waffen fallen und laufen auf den Automaten zu. Der Spot endet mit dem typischen SNICKERS Packshot, in den rasant eine volle Ladung Erdnüsse fliegen.

Neben dem TV-Spot wird die Kampagne "Hunger nach mehr" in den nächsten Wochen auch am POS gespielt. Flankiert wird der Auftritt von Maßnahmen im Web. Kreiert wurde der Spot von BBDO Toronto in Kanada. Die deutsche Adaption wurde von BBDO Düsseldorf durchgeführt.

Der TV-Spot läuft voraussichtlich bis Sommer 2010 auf allen reichweitenstarken Privatsendern.


Verantwortlich bei Mars GmbH
Marketing Director: Rafael Schwarz
Marketing Portfolio Manager: Suzan Schlag

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Sonja Struß, Silke Joosten, Marilen Kurtz




Kreation: Sebastian Hardieck, Astrid Germanus, Kenny Blumenschein
TV-Department: Katrin Haase

Produktion: Spy Films Canada/ Strawberry Films, Hungry
Post-Produktion: Congaz Visual Media GmbH, Düsseldorf
Tonbearbeitung/ Sounddesign: Studio Funk, Düsseldorf
Media/Mediaplanung: Mediacom

Ansprechpartner
Silke Joosten
T +49.211.1379-8716
Silke.Joosten(at)bbdo.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Kulturmagazin 'aspekte' mit neuem Sendeplatz SWR will
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.01.2010 - 00:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 155449
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 564 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BBDO & SNICKERS kämpfen gegen das Hungerloch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BBDO



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 151


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.