InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues Denken bei Tagungen im Mercure Hotel Remscheid

ID: 1551467

Wie lernt der Mensch? Dieser Frage ist das Team vom Mercure Hotel Remscheid nachgegangen und hat ein neues Tagungskonzept mit dem Titel „Lernen & Zeit“ entworfen.


(IINews) - „Mit diesen Vorstellungen möchten wir unsere Gäste effektiv beim Lernen unterstützen, damit die Zeit möglichst wertschöpfend genutzt werden kann“, betont Marco Klij, Direktor Mercure Hotel Remscheid. „Unsere Ideen werden derzeit ganzheitlich in allen Bereichen umgesetzt, aber der wahre Schlüssel zum Erfolg ist das Team.“ Die Basis des neuen Konzeptes sind die aktuellen Erkenntnisse wie das Gehirn beim Lernen funktioniert und so wurde das Hotel entsprechend umgestaltet und die Mitarbeiter geschult. „Nur in einer perfekt ins kleinste Detail ausgestatteten ruhigen Lernumgebung mit stressfreien Abläufen ist ein Lernerfolg möglich“, so Marco Klij. „Dazu gehören auch so banale Dinge, wie Lärm auf den Gängen zu vermeiden oder jederzeit Lösungen für große und kleine Wünsche zu finden. Denn nur ein glücklicher Trainer wird diese Emotion auch während des Seminars ausstrahlen.“

Mit Hirn arbeiten

So wird der modern ausgestattete Tagungsbereich mit dem Namen „LERNzeit“ nun durch den neuen Pausenbereich „AUSzeit“ ergänzt. Denn die Zeit der Pause ist besonders wichtig, da das Gehirn nach Ansicht von Forschern sowohl eine Auszeit braucht, um das Erlernte zu verarbeiten, als auch eine andere Umgebung, um das gerade Erlernte zu speichern. Ob Waffeln backen oder Smoothies frisch herstellen, das Team lässt sich daher stets Neues einfallen, um den Tagungsgästen ein ungewöhnliches Pausenerlebnis zu bieten und sie im wahrsten Sinne auf andere Gedanken zu bringen. Das Konzept wird durch die neu gestalteten Bereiche des Restaurants „MAHLzeit“ und der Terrasse „FREIzeit“ abgerundet, wo mit kulinarischen Köstlichkeiten und entsprechend entwickelten Incentives die Tagungsgäste für neue Aufgaben motiviert werden. „Hirnforscher haben festgestellt, dass es eine wichtige Aufgabe des Hippocampus ist, Ereignisse oder Neuigkeiten in langfristige Speicherstrukturen zu überführen“, so Marco Klij. „Doch um es einfach auszudrücken, der Hippocampus langweilt sich schnell und unterbricht diese Funktion. Welche Tricks halten den Hippocampus bei Laune? Abwechslung und Spaß – mit unserem Konzept sorgen wir genau dafür.“





Mercure Hotel Remscheid

Direkt an einem Naturschutzgebiet des wald- und wasserreichen Bergischen Landes liegt das 3-Sterne Superior Mercure Hotel Remscheid. Das Haus verfügt über 116 komfortable und größtenteils klimatisierte Zimmer. Ob Einzel-, Zweibett-, Doppel- oder Privilege-Zimmer, kostenfreies W-LAN und ein erfrischendes Wasser erwarten die Gäste. Sieben lichtdurchflutete, klimatisierte Tagungsräume für 120 Teilnehmer mit moderner Technik und Gratis-W-LAN garantieren beste Qualität für erfolgreiche Seminare und Bankette. Das Restaurant Olive Tree im Landhausstil lädt mit regionalen und internationalen Gaumenfreuden zu einer kulinarischen Reise ein.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Mercure bietet AccorHotels lokal-inspirierte Hotels, jedes nach standort-individuellen Designkonzepten gestaltet.
Mercure ist die einzige Mittelklassen-Hotelmarke, die die Stärke eines internationalen Netzwerks mit der Verpflichtung eines hohen Qualitätsanspruchs und einer individuellen Prägung durch die lokale Verwurzelung eines jeden Hauses kombiniert. Die über 750 Mercure Hotels in 58 Ländern werden von passionierten Hotelfachleuten geführt und begrüßen sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende in. Alle zeichnen sich durch ihre gute Lage aus, ob in Innenstädten, am Meer oder in den Bergen.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.200 Hotels, Resorts und Residences sowie über 10.000 exklusiven Privatwohnungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Mercure Hotel Remscheid
Hoteldirektor
Marco Klij
Tel: +49 (0) 2 191 60 71 0
E-Mail: Marco.Klij(at)accor.com

Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eintauchen in eine neue Welt der Gastfreundschaft - Das Holiday Inn Düsseldorf – Hafen verwirklichte beim Umbau ein innovatives Konzept 
Kunst und Kultur zwischen Kärnten und Köln - Ausstellung „Colonia – Carinthia“ im Hotel Mondial am Dom Cologne eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 15.11.2017 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1551467
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

Remscheid


Telefon: +49 (0) 2234-988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Denken bei Tagungen im Mercure Hotel Remscheid
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mercure Hotel Remscheid (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mercure Hotel Remscheid



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 248


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.