ma 2010 P I: AUTO ZEITUNG gewinnt 7 Prozent mehr männliche Leser
ma 2010 P I: AUTO ZEITUNG gewinnt 7 Prozent mehr männliche Leser
(pressrelations) - >Die AUTO ZEITUNG, das Auto-Magazin aus der Bauer Media Group, kann den erfolgreichen Trend aus dem Vertriebsmarkt (IVW IV/2009) auch in der ma bestätigen. Die Reichweite steigt um 3 Prozent in der Zielgruppe Gesamt. Damit erreicht die AUTO ZEITUNG aktuell 0,70 Millionen Leserinnen und Leser. In der Zielgruppe Männer konnte die Reichweite sogar um 7 Prozent auf 0,65 Millionen gesteigert werden.
Martin Rabe, Anzeigenleiter AUTO ZEITUNG: "Die AUTO ZEITUNG kann in der Kernzielgruppe Männer einen kräftigen Schritt nach vorne machen. Nach den positiven Zugewinnen im Einzelverkauf der aktuellen IVW sind diese Zahlen eine weitere tolle Nachricht für unsere Anzeigenkunden."
Christian Wilkens, Objektleiter Automotive: "Mit unseren Kernkompetenzen Tests und Neuheitenberichte können wir immer mehr Leser überzeugen. Dies führt zum einem zu Auflagenzuwächsen und schlägt sich jetzt auch positiv in der Reichweitenentwicklung nieder.
Dieser erfolgreiche Mix ist der Weg, den wir natürlich weiter gehen werden und dessen Erfolg wir weiter ausbauen wollen.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe der AUTO ZEITUNG kann als Bilddatei unter anja.hermann(at)bauermedia.comangefordert werden.
Hamburg, 20. Januar 2010
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.01.2010 - 08:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154694
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ma 2010 P I: AUTO ZEITUNG gewinnt 7 Prozent mehr männliche Leser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).